Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Nabend,

Hat jemand von euch schon mal Aufstriche fürs Brot mit / von Sonnenblumenkernen gemacht?
Schmeckt dass Ganze? Gut; ist Ansichtssache, ich weiß.
Mein Ziel ist es den Käse zum Brot mal zu ersetzen. Mir gehen da die Ideen aus. Diese fertigen veganen Aufstriche von Tartex o.ä. mag ich nicht (schon probiert).

Könnte ich nicht Gemüse kochen, Zwiebeln, Knobi, Kräuter dazu. Alles pürieren und einkochen (also Wasser reduzieren) lassen?
Müsste doch gehen, oder nicht?
Geht sicher!
Ich glaube vor Jahren habe ich das mal gemacht!
Auch " falsche Leberwurst", Hefeaufstrich usw.
Hast du schon einmal veganes Zwiebelschmalz probiert?
Lecker!🥰
Selbstgemacht habe ich es allerdings noch nie.

Werbung:
Dillkartoffeln (Saure Hunde, eingebrannte Erdäpfel), kann man wahlweise vegetarisch, vegan oder auch mit einem Würstchen oder so für nicht-vegetarische Mit-Esser zubereiten.
Sowas auf die Art mache ich öfter, auch bei einer Blechpizza, da ist die eine Hälfte mit Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Paprika, Pfefferoni und dergleichen belegt, die andere eher mit Schinken.
Einige bei uns in der Familie esseh eher gerne vegetarisch, aber nicht alle.
Was ich letztens gekostet habe, waren die veganen Fischstäbchen, die waren gar nicht so schlecht, obwohl ich solche Ersatzprodukte eher nicht so mag, ich finds nur praktisch als Vorrat, weil sie sehr lange halten.
Ob man Tofu einfach auch rauspanieren kann, hab ich mir auch überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Hat jemand von euch schon mal Aufstriche fürs Brot mit / von Sonnenblumenkernen gemacht?
Schmeckt dass Ganze? Gut; ist Ansichtssache, ich weiß.
Mein Ziel ist es den Käse zum Brot mal zu ersetzen. Mir gehen da die Ideen aus. Diese fertigen veganen Aufstriche von Tartex o.ä. mag ich nicht (schon probiert).

Könnte ich nicht Gemüse kochen, Zwiebeln, Knobi, Kräuter dazu. Alles pürieren und einkochen (also Wasser reduzieren) lassen?
Müsste doch gehen, oder nicht?

Also gekaufte Brotaufstriche mit Sonnenblumenkernen schmeckt jedenfalls gut

Hast du schon einmal veganes Zwiebelschmalz probiert?
Hab ich vor einigen Jahren mal probiert. Damals war es nicht mein Geschmack.

das überlege ich mir auch öfter. Meistens wirds aber nur Hummus, da kann man aber auch gut Karotten, Rote Rüben usw. dazumischen.
Ich versuch erstmal ein Gemüsemus herzustellen. Habe Kürbis und Zucchini. Ein Tomaten-Chutney probiere ich auch mal. Weiß nur noch nicht, wie ich es dann haltbar machen kann. In Eiswürfel-Form und einfrieren? Oder mir doch Mini-Gläser kaufen und einkochen?
Zunächst eh erst mal kleine Mengen zum Testen.

Also gekaufte Brotaufstriche mit Sonnenblumenkernen schmeckt jedenfalls gut
Mir schmecken die so gar nicht. Sehr einheitlicher Geschmack und recht künstlich. Aber, nur meine persönliche Meinung!

Aufstriche mit Sonnenblumenkernen habe ich noch nicht gemacht. Aber ich mache immer wieder mal "Mamma Ganoush", eigentlich ist es einfach eine abgewandelte Form des Baba Ganoush, das mit Auberginen hergestellt wird. Bei Mamma Ganoush wird einfach die Aubergine durch einen im ganzen im Ofen gerösteten Zucchino ersetzt. Der wird auch nicht geschält, sondern einfach zusammen mit Knoblauch, etwas Zitronensaft, Salz und Tahin (Sesammus) in den Mixer oder einen Küchenhäcksler gegeben. Die Konsistenz und die Menge der einzelnen Zutaten kann von cremig bis leicht stückig ganz nach eigenem Gusto und Küchengerätepark variiert werden.

Werbung:
Zurück
Oben