Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Habe gestern eine etwas größere Menge Ein-Topf-Nudeln mit Zucchini, Erbsen, Zwiebeln in Tomatensauce und mit "Hack"bällchen (Mischung der Biomarke Bauckhof) gemacht. Das war ein klassisches RumFort-Essen (die Sachen liegen noch RUM und müssen FORT). Das reicht auch noch locker für heute.
 
Werbung:
Heute wird es einfach Spaghetti mit Zucchini und Tomaten geben.

Gestern gab es geröstetes Gemüse mit Zitronen-Cashew-Dressing. Dazu hatte ich einen Blumenkohl in kleine Rosen zerteilt, rote Zwiebeln in Spalten geschnitten, beides mit der Gewürzmischung nach Wahl (Cajun-Seasoning, das ich irgendwann mal selbst zusammen gemischt habe) und etwas Öl vermischt und so im Frittenföhn (Air fryer) schön anrösten lassen. Kichererbsen kamen nach der Hälfte der Zeit auch noch dazu. Im Anschluss wurde noch viel gehackte, frische Petersilie druntergemischt und dazu gab es dann das besagte Dressing und aufgebackenes Brot und es war so übel lecker, dass es die Nachwelt (also Ihr in diesem Fall) einfach wissen soll. :clown2:
 
Heute wird es einfach Spaghetti mit Zucchini und Tomaten geben.

Gestern gab es geröstetes Gemüse mit Zitronen-Cashew-Dressing. Dazu hatte ich einen Blumenkohl in kleine Rosen zerteilt, rote Zwiebeln in Spalten geschnitten, beides mit der Gewürzmischung nach Wahl (Cajun-Seasoning, das ich irgendwann mal selbst zusammen gemischt habe) und etwas Öl vermischt und so im Frittenföhn (Air fryer) schön anrösten lassen. Kichererbsen kamen nach der Hälfte der Zeit auch noch dazu. Im Anschluss wurde noch viel gehackte, frische Petersilie druntergemischt und dazu gab es dann das besagte Dressing und aufgebackenes Brot und es war so übel lecker, dass es die Nachwelt (also Ihr in diesem Fall) einfach wissen soll. :clown2:
Gibst du getrocknete Kichererbsen dazu habe ich jedenfalls noch nicht verwendet wäre mal interessant. Und was genau ist in diesem Dressing
 
Nein, ich hatte noch ein Glas gekochte Kichererbsen da. Sonst hätte ich am Vortag getrocknete Kichererbsen noch über Nacht einweichen lassen und später kochen müssen. So war es dann bequemer. :)

Das Rezept von dem Dressing habe ich von dort: https://monkeyandmekitchenadventures.com/vegan-lemon-poppy-seed-dressing/
Den Mohn kann man auch problemlos weglassen. Ich denke, dass das Senfpulver auch durch Senf ersetzt werden kann. Da würde ich mich nur vorsichtig an die Dosierung herantasten, damit er nicht zu dominant wird.
Die Cashews habe ich auch keine zehn Minuten gekocht, wie im Rezept angegeben, sondern sie einfach mit kochendem Wasser übergossen und darin ca. 20 Minuten einweichen lassen.
 
hab heute mal Zitronenseitlinge getestet, sehr gut. Einfach ein paar Minuten in Fett/Öl anbraten, ein bisschen Salz, Pfeffer, eventuell Ysop, Zitrone und Zitronenschale drüber und wer mag einen Löffel Sauerrahm drüber, mit einer kleinen Menge davon kann man sehr gut eine grosse Portion Nudeln, Teigtascherln (oder ähnliches) aufpeppen.
Waren diesmal im Gemüsekistl drinnen.
 
Ich hatte die letzten zwei Wochen auch eine Suppen Phase :ROFLMAO: Die bestand nur aus Suppengrün, dick Zwiebeln, eine Süßkartoffel, Ingwer (gerieben) und Gewürzen. Hab einfach alles geraspelt und ab in den Topf. Macht voll satt, ist super günstig und absolut lecker.

Ab heute starte ich wieder kalte Kost.
Aus selbstgemachten Humus, türkisches Brot, Oliven, Gurken, Tomaten und was sich sonst noch an Gemüse finden lässt.
Schönes genussvolles Wochenende ihr Lieben :brav:
Das ist ja mal. Eine gute Idee, werd ich ausprobieren, obwohl es ja ganz simpel ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben