Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
gefüllte Weinblätter hab ich irgendwo schon mal gesehen, in der Dose oder Glas. Weinblätter zu kaufen hab ich glaub ich noch nie gesehen, bei uns zumindest.

Hatte ja noch eigens eingelegte Weinblätter, die ich im Sommer gesammelt hab.

Kaufen kann man sie in türkischen Supermärkten oder großen wie Real, Kaufland. Hier aufn Land bekomm ich die auch nicht.

Kaufen kann man sie in türkischen Supermärkten oder großen wie Real, Kaufland. Hier aufn Land bekomm ich die auch nicht.
einen türkischen Supermarkt kenne ich in der Nähe, hat vor kurzem aufgemacht. Werd mal reinschauen.
Ist ja eigentlich eine Schande, dass ich in einer Weingegend wohne und nirgends Weinblätter zu kaufen kriege......ich hab glaube ich dutzendweise Heurigenlokale in Gehweite und auch Weinberge.
Vielleicht nerve ich mal einen Wirt oder eine Kellnerin mit meinen seltsamen Wünschen ;-)

Schnitzel vom Riesen Bovisten :D

Schmeckt wirklich richtig gut. Kann ich nur empfehlen. Reicht für die nächsten Tage :)

Anhang anzeigen 88546 Anhang anzeigen 88547 Anhang anzeigen 88548

Hab mich natürlich auch vorher bei einem Pilzkenner informiert. Dazu hatten die Nachbarn ihren Fahrradkorb voller Riesen Bovisten und da hab ich auch nochmal gefragt. Und auf der Seite steht auch nochmal einiges.
Verwechslung fast ausgeschlossen, da kaum ein Pilz so riesig wird. Wichtig ist, dass er innen Weiss ist. Gibt viele Bovisten die Innen schwarz sind. Die sind nicht zum verzehr geeignet.
Riesen Bovisten sind wohl eine Rarität (laut der Internetseite).

https://schlaraffenwelt.de/riesenbovist-essbar-rezept/

Ich habe mal einen Bovist gefunden, der war groß wie ein Fussball - in letzter Zeit habe ich allerdings nur mehr kleinere gesehen.
Aber nun genug von den Pilzen - ab morgen gibt es Zucchini ( von Mutter), Tomaten ( von Bekannten) und Paprika( eigene Ernte)
und das alles in Übermengen! :)

Ich habe mal einen Bovist gefunden, der war groß wie ein Fussball - in letzter Zeit habe ich allerdings nur mehr kleinere gesehen.
Aber nun genug von den Pilzen - ab morgen gibt es Zucchini ( von Mutter), Tomaten ( von Bekannten) und Paprika( eigene Ernte)
und das alles in Übermengen! :)

Uiii lecker (y)

Nach diesem Monster an Pilz reicht's mir dann auch erstmal und werd mich über die Zucchini ausm Garten her machen :D

Werbung:
Zurück
Oben