Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Bei mir gab's heute Resteverwertung: Karotten geviertelt und auf ca. 3 cm geschnitten und zusammen mit Nudeln gekocht, derzeit Dinkel-Vollkorn. In der Pfanne das restliche Sauerkraut von gestern erhitzt. Dann die Nudeln mit Karotten abgegossen und in die Pfanne dazu getan. Außerdem etwas geriebenen veganen Käse.

Fazit: Schmeckt ganz gut, aber die Nudeln müssten kleiner sein, ebenso die Karottenstücke, und ich hätte noch ein bisschen mehr Käse nehmen sollen. (Aber das Zeug hat halt auch Kalorien und kostet EUR 2,99).

Die Karotten waren "übrig", weil diesmal im Suppengemüse ziemlich viele davon waren, oder zumindest kommt es mir so vor. Das restliche Suppengemüse ist schon aufgegessen, nur die Dinger waren noch übrig.

Die zwei oder drei veganen Würstchen von d.m. von gestern, und auf alle Fälle noch Sauerkraut! Und eine Tablette mit Eisen und Vitamin C. ... Ich recherchiere gerade zu Skorbut. Erstens GAR NICHT lustig, und zweitens keineswegs nur eine Krankheit der alten Seefahrer! Einfach zwei, drei Monate kein Obst/Gemüse, und zack, hat es einen schon erwischt.

Irgendwie habe ich das vage Gefühl, ich werde während dieser Recherchen recht gesund leben. :eek:

Werbung:
Zurück
Oben