Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Sellerie-ErdĂ€pfelcremesuppe und Reisauflauf. Am Rezept ist zwar gestanden, man könne Shrimps ĂŒber die Suppe geben, hatte ich aber nicht auf Vorrat (weil ich die nicht so mag). Man kann auch Steakstreifen, SpeckwĂŒrfel oder Croutons aus Brot drĂŒbergeben, je nachdem, ob man was drĂŒber mag oder obs vegetarisch oder nicht sein soll. Das mache ich bzw. die meisten in der Familie so oder so Ă€hnlich, weil manche gerne Fleisch essen, andere ĂŒberhaupt nicht oder kaum und manche auch "haglich" sind. Also dass man sich das Essen irgendwie selber zusammenstellen kann (mit oder ohne Mayo, Zitrone, Preiselbeeren, Reis mit oder ohne Erbsen, wenns Schnitzel gibt beispielsweise, manche mögen lieber Sellerieschnitzel als Schnitzel).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vegane Schnitzel gab es letztens, sehr lecker. Da fehlt nichts.
Mit Kichererbsenmehl (wenig Kohlehydrate) panierte Schnitzel aus Kohlrabischeiben sind auch nett.

Kichererbsen aus dem Glas, abgetrocknet, in GewĂŒrzen gewĂ€lzt und dann in die Heißluftfritteuse bis sie etwas bissfest sind, als Snack abends.

DemnĂ€chst gibt es Bio-Bananenschale gebraten, das Weiche vorher herausgekratzt, die Schale in StĂŒcken oder mit der Gabel zerfranst und in Sojasoße mariniert, vielleicht mit Zwiebeln gebraten. Im Rezept stand, man kann die Schalen roh bis zu 5 Tagen verpackt im KĂŒhlschrank lagern.

Kohlehydratarmer Pizzateig: Pro Person 80g Dinkelmehl, 80g Magerquark und 5g Backpulver durchkneten, in der Hand vorformen, auf Backpapier ausstreichen, wie gewĂŒnscht belegen und im Backofen ca. 20 Minuten bei 200 Grad.

ZurĂŒck
Oben