Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

jetzt gibts ja grade Erdbeeren und Kirschen, hab mich schon damit eingedeckt, es gab auch Erdbeerkuchen und Kirschenmichel.
Was macht ihr da damit?
Mit Erdbeeren und Kirschen?
Also bei meiner Mum gabs heute leckeren Zitronenkuchen gefüllt mit Vanillecreme und dazu Erdbeeren. Manchmal gibts auch Palatschinken mit Erdbeermus. :)
Ich selbst mach mit Erdbeeren und Kirschen weniger, weil ich sie nur selten kaufe.

Werbung:
Pizza. Mit veganem Reibekäse von Simply V, außerdem habe ich endlich die letzte frische rote Chili verbraucht, Oliven, und die frischen Champignons, die es gestern im Unverpacktladen gab.

Schmeckt sehr lecker. :-)

Hättest du da ein Rezept für mich? Das sieht sehr lecker aus! :)
Ich finds auch sehr lecker, der Haken dran ist, dass es nach 1-2 Tagen schon ziemlich schnittfest ist (ich bin kein Profi-Bäcker, das können andere sicher besser ;) ). Wobei es mir auch dann noch ganz ok schmeckt, aber es ist meist eh nach einem Tag weg. :D

Aber hier das Rezept:
ca. 600g Dinkelmehl
1/2 EL geriebene Leinsamen (oder auch ganze, ich nehm halt meist geriebene)
ca. 1 gehäufter EL Kürbiskernmehl
ca. 1 gehäufter EL geriebene Kürbiskerne
je nach Geschmack: Fenchelsamen, Kümmelsamen, Sonnenblumenkerne, 1 Prise Salz
2 mittelgroße Karotten
1 Packung Trockenhefe (für 500g Mehl)
1 Schuss Essig (ich nehme meist weißen Balsamico)
+ sehr warmes Wasser

Zubereitung: Alle trockenen Zutaten (plus den geriebenen Karotten) gut vermischen, vorsichtig das warme Wasser dazu gießen, bis ein eher trockener Teig entsteht. Teig gut durchkneten, ca. 10 Minuten bei warmer Temperatur gehen lassen. Zu einem Laib formen und aufs Backpapier auf mittlerer Schiene legen.
Im Backofen (Ober- und Unterhitze) auf Stufe 4 ca. 30-40 Minuten auf Stufe 4 backen, danach Brot kurz wenden und ca. 3-4 Minuten auf Stufe 8 zuende backen.
Rausnehmen - fertig.

Das ist aber nur ein ungefähres Rezept. Ich mache Brot meist nach Gefühl, ohne abzumessen /abzuwiegen oder genau auf die Uhrzeit zu schauen. Ich mache zwischendurch einfach eine Stichprobe um zu schauen, ob es schon durch ist.

Werbung:
Zurück
Oben