Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ich würde gerne meine 2 Zucchini kochen und dann mit Butter und Salz essen. Und dazu vielleicht noch Büffelmozarella.
Aber ich befürchte ich habe schon zu viel Alkohol getrunken, als dass ich meinen Herd einschalten sollte.
 
Werbung:
Heute fand ich im Netto 2 Päckchen a 15 Fischstäbchen aber aus Pflanzen also vegane Fischstäbchen und mit 2,50 Euro auch vom Preis her okay. Ich habe die noch nie gegessen und bin gespannt, sie sollen genau wie die vom Tier schmecken, kommen aber (so steht es drauf) vom Feld, wenn die gut sind, gibt es bei mir nie wieder welche mit Fisch. :blume:
die veganen Fischstäbchen schmecken mir besser als die vom Fisch, hatte sogar mal Besuch der nicht erkannte das er pflanzliches anstatt Fisch ißt :)
Nur bleibt es mir weiterhin ein Rätsel, wenn die Packung auf machst kommt sogar ein Fischgeruch entgegen ?????:sleep:
 
die veganen Fischstäbchen schmecken mir besser als die vom Fisch, hatte sogar mal Besuch der nicht erkannte das er pflanzliches anstatt Fisch ißt :)
Nur bleibt es mir weiterhin ein Rätsel, wenn die Packung auf machst kommt sogar ein Fischgeruch entgegen ?????:sleep:
Das sind meist Algen, die riechen ja auch immer leicht "fischig" nach Meer. :)
Es gibt sogar von Zentrum der Gesundheit ein Rezept, wie man sich Vischstäbchen mit Tofu und Algen angeblich ziemlich echt selber machen kann. War aber bislang zu faul dazu. :D

Mein Partner isst übrigens auch gern Fisch und da wo er herkommt, gibts fast nur Angler, er kennt also richtig guten Fisch. Die pflanzlichen Stäbchen schmecken ihm nun tatsächlich besser als die echten, er meint, der "Fake-Fisch" schmeckt qualitativ um Einiges hochwertiger als der von echten Fischstäbchen. Kenne bislang auch keinen Fleischesser, der sie nicht gut gefunden hätte (hab sie schon einigen angeboten, u.a. auch in Maki verarbeitet, etc. :) ).
 
Für mich gabs heute: Irgendwas Undefinierbares, das ursprünglich Reis-Hafer-Karotten-Ingwer-Laibchen hätte werden sollen (ist irgendwie gebratener Reis geworden, den ich vermasselt habe, jetzt hab ich Magenweh, lol).

Für meine felligen Mitbewohner: veganes Kartoffelpüree mit Dille, Cornflakesbrei, Apfel-Gurken-Smoothie

Hab irgendwie den Eindruck, dass ich für meine Haustiere besser kochen kann als für mich. ;)
 
Für mich: Gebratenen Tofu mit Kürbiskern-Kartoffelpüree und grünem Salat
Für meinen Partner: Grüner Salat mit gebratenen Tofu-Streifen
Für unsere felligen Mitbewohner: Kürbiskern-Kartoffelpüree, gebratenen Tofu ungewürzt, Apfel-Birnen-Biskotten-Brei
 
Werbung:
Zurück
Oben