Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

die letzten, die ich in die Misosuppe gegeben habe, haben ziemlich arg fischig gerochen. Habs dann ganz vorsichtig gekostet, aber geschmeckt haben sie gut.
Hm, vielleicht kommts auf die Algen-Art an? Ich verwende mittlerweile nur noch Nori-Algen, die riechen für mich nach Meer, und somit auch irgendwie "fischig" und schmecken auch so, aber jetzt nicht unangenehm penetrant. Wahrscheinlich hast Du andere Algen verwendet, ist bei mir ewig her, kann ich mich nicht mehr erinnern ... Aber solang sie geschmeckt haben und Du sie vertragen hast :) ... Algen sollen ja eh quasi ewig halten, wenn sie gut gelagert werden.
 
Werbung:
Wirst Du dann schon merken :D ;)

Guten Appetit! :)

Und ja! Natürlich hab ich vor dem Pflücken ein Blatt mit den Fingern verrieben und die Aromen mit der Nase aufgesaugt. Meine Mutter fragte mich das gestern (ob ich dran gerochen habe), als ich sie fragte, ob sie wisse was das ist.

Also mal ehrlich: das allererste was man (also ICH :D) beim sammeln von Wilkräutern macht, wenn man sich unsicher ist, ist die Geruchsprobe gefolgt von der Geschmacksprobe.

Ich weiss fast immer was essbar ist, doch mit den Namen haperts...

Und wenn ich schon dabei bin. Wilkräuter sammeln ist nun wirklich nicht schwer. Das wird gerne so hingestellt, als bringe man sein Leben dabei in Gefahr. Als wäre gar nicht gewollt, dass Mensch sich seine eigenen Kräuter sammelt. Spezialist muss man dafür wirklich nicht sein, da da meiste wasin unserem Raum wächst easy am Geruch und Geschmack zu erkennen ist.
Bei Beachtung einiger Grundregeln ist das Kräutersammeln kinderleicht.

Punkt :jump1::jump4::jump2:
 
Und ja! Natürlich hab ich vor dem Pflücken ein Blatt mit den Fingern verrieben und die Aromen mit der Nase aufgesaugt. Meine Mutter fragte mich das gestern (ob ich dran gerochen habe), als ich sie fragte, ob sie wisse was das ist.

Also mal ehrlich: das allererste was man (also ICH :D) beim sammeln von Wilkräutern macht, wenn man sich unsicher ist, ist die Geruchsprobe gefolgt von der Geschmacksprobe.

Ich weiss fast immer was essbar ist, doch mit den Namen haperts...

Und wenn ich schon dabei bin. Wilkräuter sammeln ist nun wirklich nicht schwer. Das wird gerne so hingestellt, als bringe man sein Leben dabei in Gefahr. Als wäre gar nicht gewollt, dass Mensch sich seine eigenen Kräuter sammelt. Spezialist muss man dafür wirklich nicht sein, da da meiste wasin unserem Raum wächst easy am Geruch und Geschmack zu erkennen ist.
Bei Beachtung einiger Grundregeln ist das Kräutersammeln kinderleicht.

Punkt :jump1::jump4::jump2:
Das ist echt mutig, mir hat man zwar schon versucht, das Wildkräutersammeln beizubringen, aber ich traue es mir irgendwie trotzdem nicht zu, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht. Also Respekt, dass Du da alles so gut unterscheiden kannst!


Bei uns gabs heut so als Brunch: Toast mit Rührei und Gurken, danach bekam ich einen Punschkrapfen geschenkt (hab ich natürlich auch nicht abgelehnt :D ).
Vielleicht gibts dann später noch Kartoffeln mit Dille oder Kartoffelpüree mit gebratenem Tofu. Oder einfach nur ne Suppe oder, falls ich völlig zu müde zum Kochen sein sollte, Käsetoast.
 
Und ja! Natürlich hab ich vor dem Pflücken ein Blatt mit den Fingern verrieben und die Aromen mit der Nase aufgesaugt. Meine Mutter fragte mich das gestern (ob ich dran gerochen habe), als ich sie fragte, ob sie wisse was das ist.

Also mal ehrlich: das allererste was man (also ICH :D) beim sammeln von Wilkräutern macht, wenn man sich unsicher ist, ist die Geruchsprobe gefolgt von der Geschmacksprobe.

Ich weiss fast immer was essbar ist, doch mit den Namen haperts...

Und wenn ich schon dabei bin. Wilkräuter sammeln ist nun wirklich nicht schwer. Das wird gerne so hingestellt, als bringe man sein Leben dabei in Gefahr. Als wäre gar nicht gewollt, dass Mensch sich seine eigenen Kräuter sammelt. Spezialist muss man dafür wirklich nicht sein, da da meiste wasin unserem Raum wächst easy am Geruch und Geschmack zu erkennen ist.
Bei Beachtung einiger Grundregeln ist das Kräutersammeln kinderleicht.

Punkt :jump1::jump4::jump2:

als Kind habe ich mal einen Satanspilz gesammelt und dachte das ist ein Steinpilz. Mein Opa hat den direkt weggeworfen :D
 
Naja... Als Kind kann das passieren. So wie der Aussieht, würde ich ihn nicht mitnehmen. Satanspilz ist recht passend :LOL:

Opi leider immer schwächer gewesen und ohne ihn wars nicht mehr das selbe. Als ich herausgefunden habe, dass nicht alle Röhrlinge essbar sind hab ich aufgehört mit dem Pilze sammeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben