Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein fein aufgeschnittener, roher, über Buchenholz geräucherter Karree Schinken (Siehe Bild).
Dazu frisch geriebener Meerrettich und roggenes Bauernbrot - optional mit Butter.
Das Ganze um ca. 25.-€ ...
(Inkl. 1 Flasche Sauvignon blanc)
Ein fein aufgeschnittener, roher, über Buchenholz geräucherter Karree Schinken (Siehe Bild).
Dazu frisch geriebener Meerrettich und roggenes Bauernbrot - optional mit Butter.
Das Ganze um ca. 25.-€ ...
(Inkl. 1 Flasche Sauvignon blanc)
Wenn Sie ein Anhänger der steirischen Tracht, gutem Essen und ausgezeichnete Weine sind & gute Unternhaltung schätzen, sind Sie beim MULBRATLFEST richtig!
Wenn Sie ein Anhänger der steirischen Tracht, gutem Essen und ausgezeichnete Weine sind & gute Unternhaltung schätzen, sind Sie beim MULBRATLFEST richtig!
Habe meinen vorigen Beitrag gelöscht - wegen Lesefehler!
Das Fest findet ja in einer ganz anderen Ecke statt, nicht wo ich dich vermutet hätte - bei der Kapelle usw.....
Von der Mur sind wir zu weit weg, als das sie noch Einfluss auf die Sprache hätte.
Aber, he - dort, wo das Fest gefeiert wird fließt auch weit und breit keine Mur!?
Es heißt ja eh eigentlich MuLBratl...
Aber wir haben immer Murbratl gesagt. Keine Ahnung warum...
Die Oststeirer die schon Richtung Wechselgebirge wohnen, sagen sogar "Ruckwurst" dazu. Finde ich schon ein bißchen abfällig, oder ?
Es heißt ja eh eigentlich MuLBratl...
Aber wir haben immer Murbratl gesagt. Keine Ahnung warum...
Die Oststeirer die schon Richtung Wechselgebirge wohnen, sagen sogar "Ruckwurst" dazu. Finde ich schon ein bißchen abfällig, oder ?
Aha - "dort oben" kenne ich mich gar nicht mehr aus - ich stamme ja von fast " ganz unten"!
"Ruckwurst" klingt eh arg - ob das von " Rücken" abstammt??
On Topic: Morgen gibt es Süsskartoffel-Pommes ( Batattes??), Karottes und Pommes.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.