was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Was spricht eigentlich gegen Möhre oder Sellerie?
Gar nichts - ich selbst verwende für mich keinen Fleischersatz - nur meist ganz schlichte vegane Gerichte
( ok - manchmal habe ich gusto auf eine " Vurst"semmel,
aber mein Sohn ist gerade auf Umstieg und mag gerne traditionelle Küche aus aller Welt - Lasagne, Chili con Carne, Chinesisch süß-sauer , Curryhuhn usw........ das klappt mit dem Fleischersatz sehr gut! ;)

Es ist ein alter Hut, dass unsere Gesellschaft Fleischeslust dem Manne zuspricht (also gesteht das die Mutter wie am Fädchen gezogen dem Sohne zu - biologisch besteht da kein Grund).
Dass Jungs Fleisch mehr als Frauen/Mädchen bräuchten ist ein durch NICHTS belegbares Märchen. Im Gegenteil!
Trotzdem ist es gesellschaftlich immer noch weit konform. Gesundheitlich / genüßlich pflegen braucht man das schon mal gar nicht.

Heute gab's:

Portulak(Salat) und Leberwurstpralinen.

(Leberwurstpralinen: Leberwurst mit geschlagener Sahne, Rosinensirup und Birnenconcassée vorsichtig vermischen. Pfeffern. Kurz tiefkühlen. Zu Kügelchen formen.
Pumpernickel (sehr dunkles Vollkornbrot oder auch Lebkuchen) im Mixer zerkleinern. Mit Birnenschnaps tränken. Kügelchen darin wälzen und formen.)

Es ist ein alter Hut, dass unsere Gesellschaft Fleischeslust dem Manne zuspricht (also gesteht das die Mutter wie am Fädchen gezogen dem Sohne zu - biologisch besteht da kein Grund).
Dass Jungs Fleisch mehr als Frauen/Mädchen bräuchten ist ein durch NICHTS belegbares Märchen. Im Gegenteil!
Trotzdem ist es gesellschaftlich immer noch weit konform. Gesundheitlich / genüßlich pflegen braucht man das schon mal gar nicht.
Ich kenne es aber schon so in meinem Umfeld, dass die Frauen sich eher mit dem Vegetarismus anfreunden können!

Werbung:
Zurück
Oben