was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Dann Geruchsprobe: riecht nicht wirklich nach Zimt :cautious:
Dann Geschmackstest: schmeckt nicht wirklich nach Zim
ja woher weißt den wie Zimt schmecken und riechen soll?
War euch das klar, dass da verschiedene Zimtsorten gibt? Oder isses egal? Ich merk halt extremen unterschied. Ich will auch nix auf- oder abwerten. Sind ja alles Pflanzen die ihre Daseinsberechtigung haben.
Also ich hab schon gelesen das es besseren und gesünderen Zimt gibt, aber dazu benutze ich ihn zu selten um einen Unterschied zu schmecken.
Bin noch nie auf die Idee gekommen Zimt aufn Kaffee :)
Aber gönn Dir nur den gesünderen, hat ja auch Heilkraft und vielleicht findest dann das der andere so aufdringlich nach Zimt schmeckt;)
Man lernt nie aus nicht mal als eingefleischter Zimtkonsument wie du einer bist (y)

Werbung:
ja woher weißt den wie Zimt schmecken und riechen soll?

Hey @weisnicht :)
Ich kannte wohl nur den chinesischen Zimt, Cassia Zimt. Der ist vom Geruch und Geschmack her sehr intensiv. Daher kam mir der echte Zimt, Ceylon Zimt, so fade vor.
Jetzt, nach einigen Tagen mit dem Ceylon Zimt hab ich mich sehr gut an ihn gewöhnt. Wirklich viel angenehmer im Geschmack. Viel mehr Geschmacks Nuancen. Ich bleib beim echten Zimt in Bio Qualität. Schmeckt auch viel besser im Hirse Frühstück.

Aber gönn Dir nur den gesünderen, hat ja auch Heilkraft und vielleicht findest dann das der andere so aufdringlich nach Zimt schmeckt;)
Man lernt nie aus nicht mal als eingefleischter Zimtkonsument wie du einer bist (y)

Oh ja. Wenn ich jetzt am Cassia Zimt rieche, empfinde ich ihn wirklich als sehr aufdringlich. :LOL:
Danke für deine Antwort (y):love:

Der sieht sehr interessant aus. Fast wie Mozzarella.
Wie hast du den gemacht? Mit Lab und dann abtropfen lassen?

Ich habe mal Tofu versucht (ist ja halbwegs ähnlich in der Machart), aber der ist, wegen eines fehlenden Abtropfgefäßes, nichts geworden.

meine Mutter macht die Zöpfe sie werden so ähnlich gemacht wie Mozzarella. Der Käse wird unter Hitze verarbeitet ist bisschen kompliziert.. besteht aus Kuhmilch.

meine Mutter macht die Zöpfe sie werden so ähnlich gemacht wie Mozzarella. Der Käse wird unter Hitze verarbeitet ist bisschen kompliziert.. besteht aus Kuhmilch.
Käse, also Paneer, eine Art Frischkäse, wie man ihn beim Inder kriegt, hab ich auch mal gemacht, Milch wird mit Zitronensaft erwärmt und dann filtriert/abgesiehen.
Tofu noch nicht...

wie hast du die den gemacht, Orangen und Spargelwasser darüber oder wie? Auf jeden Fall ist Öl dabei die Nudel glänzen so schön:)

500g Nudeln in Brühe mit 1/2 Tl Curcuma bissfest kochen.
Von dem Kochwasser eine kleine Schöpfkelle aufheben. 1/4 l frischgepresster Orangensaft mit Fruchtfleisch.
Saft einer 1/2 Zitrone richten.
1 Orange filetieren .
100g Butter im Topf erhitzen, Peperoni Stückchen dazugeben und die Spargelstückchen (aus dem Glas , gefrorene oder frische) anbraten . Die gekochten Nudeln dazu und den Saft , die Orangenfilet mit dem Nudelwasser im Topf durchziehen lassen. Nachwürzen mit Pfeffer und Salz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute gabs erstmals selbst gemachte Nudeln. Sie sind einfach zu bereiten und richtig gschmackig. Sie waren Beilage für Schweinsrouladen die ich mich Senf, Speck, Karotten und Gurkerl gefüllt habe. Dazu gabs Soße mit Thymian.

Leider kein Bild - wir haben alles aufgegessen. :D

Zurück
Oben