was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

so hab mal versuchsweise rote Rüben selber eingelegt, mal schauen, ob das was wird.
Jetzt überlege ich, ob ich einen Rumtopf ansetze. Hat wer das von euch schon mal gemacht? Wobei ich zwar keinen Rum zuhause habe, nur ein bisschen Inländer, aber ich hab mal eine Flasche Metaxa geschenkt bekommen, das müsste eigentlich auch gehen. Hat jemand von euch Rumtopferfahrung?

Werbung:
so hab mal versuchsweise rote Rüben selber eingelegt, mal schauen, ob das was wird.
Jetzt überlege ich, ob ich einen Rumtopf ansetze. Hat wer das von euch schon mal gemacht? Wobei ich zwar keinen Rum zuhause habe, nur ein bisschen Inländer, aber ich hab mal eine Flasche Metaxa geschenkt bekommen, das müsste eigentlich auch gehen. Hat jemand von euch Rumtopferfahrung?
hat der metaxa nicht zu viel eigengeschmack?
Ich hab mal gemacht, hat mir nicht geschmeckt war wohl der Rum zu stark........

Nachdem ich heute einfach nicht einkaufen gehen will, gibt es Reisauflauf (da hab ich alles zu Hause) und die Rest der Osterjause.
Wenn ich ganz lustig bin, backe ich noch einen Kuchen. Irgendwie hab ich heuer zu Ostern lauter rohe Eier geschenkt bekommen, da bietet sich Reisauflauf und Kuchen an.

meine Schwiemu hat jedes Jahr Rumtopf angelegt, sie began mit Erdbeeren, es kamen dann Obstsorten der Reihe nach dazu und im September war er mit Hauszwetschgen fertig und durfte bis Weihnachten ziehen.

Sie legte auch die grünen Walnüsse in Juni im Alkohol (Weingeist, Korn, Wodka ...) an...es wurde der beliebte Magenbitter draus (das Nusslikörchen), und den setze ich auch jedes Jahr an, als Mitbringsel nicht nur beliebt, sondern auch sehnsüchtigst erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben