was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Gekochte, zerstampfte Kartoffeln, vermengt mit etwas Joghurt, geriebenem Cheddar, Knoblauch und grünen Oliven (beides gehackt), grünen Pfefferkörnern, Curry, Cumin, Kardamom und rosenscharfem Paprika. Diese Masse zu Laibchen geformt und knusprig gebraten.
Dazu Artischocken, geraspelte Zucchini und Tomaten.
IMG_20180910_202346.webp

Werbung:
Birnen- und Twetschkenzeit ist grade, merke ich. Bin grad am überlegen, was man draus machen könnte. Ein Zwetschkenchutney ists schon mal geworden.
Kürbisse gibts auch grade.
Irgendwie kaufe ich meistens das, was grade in Saison ist. Oder versuche es.
Dann schau ich in google, was man draus machen könnte ;-)
Oder ich ess es so.

Birnen- und Twetschkenzeit ist grade, merke ich. Bin grad am überlegen, was man draus machen könnte. Ein Zwetschkenchutney ists schon mal geworden.
Oder ich ess es so.
Birnenkompott und
gebackenes Pflaumenmus - Einfach die entkernten Zwetschgen in einen Bräter geben, eine Mischung aus Rohrzucker, Zimt und gemahlenen Gewürznelken darüber streuen, dann 30 Minuten backen (bei 200 °C) ohne Umrühren, dann nochmal eine halbe Stunde usw. bis ein guter Mus entstanden ist , abschmecken und ggf. nachsüßen, dann heiß in saubere Schraubgläser füllen - fertig.

Kürbisse halten sich in kühler Lagerung zwei drei Monate . und man kann sie auch süß-sauer einlegen, wie Senfgurken.

LG

Oder ich ess es so.
Ich habe jede Menge Zwetschgen geschenkt bekommen.
Mache daraus gerne Marmelade, entweder gebe ich Zimt dazu, oder auch mal Amaretto.
Freitag gab es Pfannekuchen mit Zwetschgen.

:) erzählst dann ob es gewirkt hat, hab mir die Beschwörungen schon gespeichert :LOL:

Na ja -

Ich backe nach den ersten Versuchen lieber mit weniger Zucker und mache dann die Törtchen in Kekse in der Realität kleiner:sneaky:

Aber allein an die Magie zu denken macht kreativ z. B. sättigende Kekse mit Vollkornmehl, etwas Honig und Trockenfrüchten als leckere und gesunde Wegzehrung bringt was.

Werbung:
Zurück
Oben