was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

So, drei Tage lang Heidelbeeren in der Heide gesammelt :D- viel eingefroren. Heute kann ich nicht mehr. Aber morgen zum Frühstück - Haferflocken 5 min lang in der Pfanne anrösten (nach Feng Shui). Anschließend mir einer Prise Kakao, Zimt, Kardamon 12 min lang köcheln. Heidelbeeren dazu fügen, Schuss Sahne nach Rezept (aber da ich keine Laktose vertrage, nehme ich gerne Hafermilch).

Freue mich schon. Bild dazu.Heildelbeeren.webp

Morgen poste ich das Fertiggericht.

Werbung:
So, drei Tage lang Heidelbeeren in der Heide gesammelt :D- viel eingefroren. Heute kann ich nicht mehr. Aber morgen zum Frühstück - Haferflocken 5 min lang in der Pfanne anrösten (nach Feng Shui). Anschließend mir einer Prise Kakao, Zimt, Kardamon 12 min lang köcheln. Heidelbeeren dazu fügen, Schuss Sahne nach Rezept (aber da ich keine Laktose vertrage, nehme ich gerne Hafermilch).

Freue mich schon. Bild dazu.Anhang anzeigen 46277

Mmmmhhh..:kuesse:. wenn Du sie zuerst köchelst, in was für einer Flüssigkeit denn?

Ahja! Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage: Du röstest sie an, und köchelst sie anschliessend. In was für einer Flüssigkeit? Hafermilch?
Ja, Hafermilch, richtig erkannt (meiner Erfahrungen nach, besser, als Sojamilch, Mandelmilch ist auch gut, ist aber viel teurer). Aber ich nehme trotzdem, als Basis Wasser vorwiegend. Nur anstand Schlagsahne nehme ich Hafermilch zu Abrundung. Ist meiner Meinung nach viel bekömmlicher, als Kuhmilch (ich kann seit meiner Kindheit Kuhmilch nicht vertragen).

Freue mich schon. Bild dazu.Anhang anzeigen 46277

In meiner Kindheit haben wir Waldbeeren gepflückt, abends gab es dann Pfannekuchen.
Wir hatten ganz blaue Schnuten. Lang, lang ist´s her.
Würde ich gerne nochmal essen.:p

In meiner Kindheit haben wir Waldbeeren gepflückt, abends gab es dann Pfannekuchen.
Wir hatten ganz blaue Schnuten. Lang, lang ist´s her.
Würde ich gerne nochmal essen.:p
Liebe @Nicoleka , die Mutter Natur gibt es uns freiwillig Alles und bestimmt auch gerne. Man muss nicht alles kaufen. Es ist auch gesünder. Ausserdem.mir macht es auch Spaß. So fühle ich mich mit der Natur und der Urvölkern verbunden. Kuchen und Panncakes und auch Smoothith selbst zubereitet auch für später sind auch toll!

Ja, ich finde ja, das selbstgeerntete Früchte gleichmal um einiges besser schmecken. Leider haben wir zu unserer Zeit oft das Gefühl verlernt, wo unsere Nahrungsmittel eigentlich ihren Ursprung haben. Es ist sehr wichtig, dass man den Kindern die Natur nahe bringt. Bei uns gab es heute übrigens Palatschinken mit selbstgeernteter Ribiselmarmelade! :)

Ja, ich finde ja, das selbstgeerntete Früchte gleichmal um einiges besser schmecken. Leider haben wir zu unserer Zeit oft das Gefühl verlernt, wo unsere Nahrungsmittel eigentlich ihren Ursprung haben. Es ist sehr wichtig, dass man den Kindern die Natur nahe bringt. Bei uns gab es heute übrigens Palatschinken mit selbstgeernteter Ribiselmarmelade! :)

Toll!!! So soll es auch sein! Seinen Kindern seine Erfahrungen weiter geben! Ich muss ehrlich sagen, drei Tage ohne Internet in der Heide hat mich viel glücklicher gemacht, als ein Nachmittag im Esoterikforum.

Werbung:
Toll!!! So soll es auch sein! Seinen Kindern seine Erfahrungen weiter geben! Ich muss ehrlich sagen, drei Tage ohne Internet in der Heide hat mich viel glücklicher gemacht, als ein Nachmittag im Esoterikforum.

So hat es meine Großmutter beigebracht bei dem Brot Backen und oder die Heilwirkungen von Kräutern ohne zum Arzt gehen zu müssen, bis zu Warzen bei Neumond/Vollmond weg zu machen mit der Kraft der Gedanken. hat es funktioniert. Hat es mich gewundert, mein Arzt hat es mir bestätigt, dass unser Hirn viel mehr kann, als wir uns denken können Das möchte man auch seinen Kindern und Enkeln weiter geben können Ist aber einem anderen Thread Wert. Aber es hat schon Seinem Ursinn.

Zurück
Oben