Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe erstmal nach Rezept für eine Flasche Buttermilch 500 g Dinkel mehl genommen. Aber später habe ich angefangen selbst zu improvisieren. Heute mache ich nach Gefühl, Mehl mixe ich selbst aus verschiedenen Sorten.
Allerdings nehme ich auch gerne Apfelessig, anstatt Buttermilch, als Grundlage. Dann Natron zum aufgehen in die Mehl Mischung. Dann mixe ich etwas Buchweizen Mehl dazu. Und 2 Teelöffel Senfkörner. Schmeckt etwas herzhafter, riecht herzhafter, so richtig nach Sauerteig. Ach ja, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich 1 Teelöffel Salz dazu gebe. Teig darf nicht als zu fest sein und dann die Hände einölen und etwas durchkneten. Oben mit einem scharfen Messer längst aufschneiden. Schmeckt immer lecker, denn selbstgebacken ist, mein weiß, was drinnen ist. Und ja, ich kann die Hefe nicht leiden, denn ich habe gelesen, dass Hefe doch nicht so gesund für unser Darm ist.
Also, immer probieren, falls man Spaß am Brot backen hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.