Also genaues Rezept kann ich Dir eigentlich nicht geben, so wie man halt Rindsrouladen macht einziger Unterschied ich habe den Speck vor dem Füllen angebraten und auch mit etwas Zwiebel, hab dann Karottenstückchen u.Portulak und angebatenen Zwiebel in den Speck gerollt und dann mit Fleisch umhüllt (Essig Gurken hatte ich keine zu Hause) a ja und das Fleisch innen mit Senf bestrichen und natürlich gesalzen und gepfeffert so wie immer. R in der Pfanne gut anbraten herausnehmen und im Bratenfett Zwiebel und Karotten u. Portulag in Scheiben auch scharf anbraten und mit Rotwein ablöschen (hab Rose genommen hatte ich gerade offen) aufkochen und noch Suppe dazu, alles dann in eine Auflaufform geben soviel Flüssigkeit das die Rou. bedeckt sind ein Backpapier oben drauf und bei 160 Grad ca 2,5h im Rohr garen. Also für mich war dabei nit viel neues außer den Speck anbraten glaub mir es lohnt sich. und dann eben das ganze ins Rohr. Die Sauce war wirklich ein Gedicht, wollte eigentlich noch sauren Rahm dazu geben aber nach dem pürrieren vom Gemüse war die so sämig und schmatzig es wäre schade um den Geschmack gewesen. Obwohl ich die Soße nicht mal gebunden habe.
Normalerweise schaut meine R auch so aus Rollen anbraten Gemüse dazu Flüssigkeit aufgießen und langsam oder manchmal auch zu schnell weitergaren, aber so gut wurde die Sauce noch nie, keine Ahnung warum.

der Unterschied ist ja wirklich nur das garen im Rohr. Kann ja sein das mir die Sterne gut gesonnen waren und es deshalb so gut wurde. Auf jeden Fall haben wir in 2 Tagen zu zweit 10 Rouladen erster Tag dezent gekostet und etwas mehr und 2. Tag mit Kartoffelp. vernichtet.
Normalerweise heißt es wenig ist ein guter Koch, das war hier nicht der Fall, dachte ja ich mache mehr und frier sie dann ein