was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Also ein 1a Produkt!
Wobei ich selbst - ehrlich gesagt - schon ganz gerne Lebensmittel habe,
welche wenigstens ein bisschen Kauarbeit erfordern.
Also eher grob stofflich... aber auch kein Problem -
diese Zutaten kann man ja auch nur zerdrücken oder stampfen.
nun gut, ist jetzt kein Steak :D Ist halt praktisch und verhindert, dass ich mir auf der Arbeit JunkFood reinstopfe :D
 
apropos "grüne Pampe"

ich hatte heute bei dem warmen Wetter bock auf Spargel....

man nehme 1,5 Kilo Spargel und schält sie:confused:... anschließend bissfest kochen.... in der Zwischenzeit drei Schalotten und drei Knoblauchzehen klein schneiden und in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl kurz glasig anbraten.... dann Salz und Pfeffer dazugeben, kurz umrühren... jetzt die Spargeln dazugeben und gut durchmischen... Sauce Hollandaise dazugeben (wegen dem schlechten Gewissen natürlich die von Thomy light, die mit 20% mehr Inhalt:confused:)... jetzt etwas Zitronensaft drüber träufeln und gut Schärfe dran, ich bevorzuge da Chiliflocken...

dazu gab es dann einen Kartoffelsalat ausm Discounter.... das Brötchen zum Pfannen-Auskratzen darf natürlich auch nicht fehlen;)

Zeitaufwand ca.30min.

zu Mittag.jpg
 
apropos "grüne Pampe"

ich hatte heute bei dem warmen Wetter bock auf Spargel....

man nehme 1,5 Kilo Spargel und schält sie:confused:... anschließend bissfest kochen.... in der Zwischenzeit drei Schalotten und drei Knoblauchzehen klein schneiden und in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl kurz glasig anbraten.... dann Salz und Pfeffer dazugeben, kurz umrühren... jetzt die Spargeln dazugeben und gut durchmischen... Sauce Hollandaise dazugeben (wegen dem schlechten Gewissen natürlich die von Thomy light, die mit 20% mehr Inhalt:confused:)... jetzt etwas Zitronensaft drüber träufeln und gut Schärfe dran, ich bevorzuge da Chiliflocken...

dazu gab es dann einen Kartoffelsalat ausm Discounter.... das Brötchen zum Pfannen-Auskratzen darf natürlich auch nicht fehlen;)

Zeitaufwand ca.30min.

Anhang anzeigen 142238
Lieber Mr. Odem,

ich gebe dir mal ´nen Tipp: Spargel gilt als Edelgemüse. Da gehört weder Knoblauch, noch Zwiebel
dran. Sause Hollandaise schon. Gegen Fettpölsterchen auch die Light-Version.
Selbstgemacht ist dies sehr aufwendig.

Ich lasse einfach fettreduzierte Joghurtbutter geschmolzen drüber laufen und einen Löffel voll
zerkleinerte Petersilie. Das killt den Spargelgeschmack nicht so sehr.
Dein Gaumen wird sich schon auch an "Feines" gewöhnen.
 
Lieber Mr. Odem,

ich gebe dir mal ´nen Tipp: Spargel gilt als Edelgemüse. Da gehört weder Knoblauch, noch Zwiebel
dran.
Hi:)... ach komm, dann hast du diese Variante der Spargelzubereitung noch nicht probiert..... ist ja auch reine Geschmackssache....
Dein Gaumen wird sich schon auch an "Feines" gewöhnen.
Um meinen Gaumen mache ich mir als Nichtraucher so gar keine Sorgen, die Geschmacksnerven werden wohl ok sein denk ich mir.... ich frage mich aber ab und an schon wohl, wie sich das bei Rauchern verhält?!... (n)
Ich lasse einfach fettreduzierte Joghurtbutter geschmolzen drüber laufen und einen Löffel voll
zerkleinerte Petersilie. Das killt den Spargelgeschmack nicht so sehr.
Das praktiziere ich natürlich hier auch so, besonders bei der Zutat Fleisch....

wie gesagt, jeder so wie er mag.... ich bin, was Küche angeht, eh sehr experimentierfreudig und koche nach Lust und Laune (natürlich nur um meine Frau zu gefallen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen;))
 
Werbung:
Um meinen Gaumen mache ich mir als Nichtraucher so gar keine Sorgen, die Geschmacksnerven werden wohl ok sein denk ich mir.... ich frage mich aber ab und an schon wohl, wie sich das bei Rauchern verhält?!... (n)
Ich habe über 30 Jahre lang geraucht und vor 3 Jahren dann aufgehört. Einen Unterschied konnte ich diesbezüglich nicht feststellen.
Man hört das zwar immer wieder, aber bei mir persönlich machte es keinen wahrnehmbaren Unterschied.
 
Zurück
Oben