was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Palatschinke - Einzahl, Palatschinken - Mehrzahl.

Herkunft ( hab ich gegoogelt):

Der Name Palatschinken leitet sich vom latenischen "placenta" (Kuchen) ab. Über rumänisch "placinta", ungarisch "palatsinta" und slawisch "palatsinka" kam das Wort nach Wien. Wie das Wort kann man auch das Gericht selbst auf die Römer zurückführen, denn bereits vor 2000 Jahren wurden Eierkuchen (möglicherweise als Ersatz für Brot) gegessen

Und hat das jetzt was mit dem Schweineschinken zu tun? :D

Bin verwirrt^^

Werbung:
Hi,

Ich koche zuerst die rote Bete im Ganzen einigermaßen weich, dann wenn abgekühlt, in 1cm dicke Scheiben schneiden, dann in Margarine schön kros braten, salzen, pfeffern - fertig!
Schmeckt urlecker! :)

Das klingt so, als würde ich das gerne mögen!(y)
Ich hatte neulich gekochte, gewürfelte Rote Bete in etwas übriggebliebener Kräuterbutter erwärmt, saure Sahne drüber, frischen Dill, Salz + Pfeffer, dazu Salzkartoffeln. Hätte ich mich reinsetzen können:D

Das klingt so, als würde ich das gerne mögen!(y)
Ich hatte neulich gekochte, gewürfelte Rote Bete in etwas übriggebliebener Kräuterbutter erwärmt, saure Sahne drüber, frischen Dill, Salz + Pfeffer, dazu Salzkartoffeln. Hätte ich mich reinsetzen können:D
ui, das hört sich lecker an - das werde ich gleich das nächste Mal probieren -
gestern habe ich von meiner Schwester wieder rote Bete gekriegt! ;)

Bist zu beneiden! Frisch aus dem Garten in den Topf und die kleinen nach dem Kochen, kurz abgekühlt, ab in den Mund. KÖSTLICH:)

Tomaten und Kräuter auf dem Balkon habe ich auch, (y)das war es dann schon. Ab und zu bekomme ich mal was aus dem Garten meiner ehemaligen Nachbarin geschenkt. Mit Falläpfeln für Kuchen und Mus versorgt mich eine Freundin zur Zeit noch. :X3: So frisch ist es doch am leckersten:D

Werbung:
Zurück
Oben