was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
hatten heute Fischfilet mit Kräuterkruste, Biokartöffelchen und Staudensellerie mit Frischkäse gefüllt - jetzt frag ich mal, was ihr mit den Blättern von der Stangensellerie macht? ich will sie nicht immer wegwerfen, die sehen so lecker aus

Du kannst damit auch Kräutersalz machen:

1 Bund Selleriegrün grob kleinschneiden und dann mit 200 g mittelgrobem Salz und 2 EL frisch gemahlenen Pfefferkörnern im Mixer gut durchmixen. Das Ganze auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 75 Grad 1-2 Stunden in den Backofen geben. Die Backofentür sollte währenddessen leicht geöffnet sein (beispielsweise mit einem großen Holzkochlöffel), damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Das Salz ist fertig, wenn es richtig schön trocken ist. Dann ab damit in ein Schraubglas.

Oder eine Selleriepaste:
Gleiche Menge Selleriegrün und Öl und ein zehntel Salz im Mixer pürieren. Bei 150 g Selleriegrün also 150 g Öl und 15 g Salz

Du kannst damit auch Kräutersalz machen:

1 Bund Selleriegrün grob kleinschneiden und dann mit 200 g mittelgrobem Salz und 2 EL frisch gemahlenen Pfefferkörnern im Mixer gut durchmixen. Das Ganze auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 75 Grad 1-2 Stunden in den Backofen geben. Die Backofentür sollte währenddessen leicht geöffnet sein (beispielsweise mit einem großen Holzkochlöffel), damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Das Salz ist fertig, wenn es richtig schön trocken ist. Dann ab damit in ein Schraubglas.

Oder eine Selleriepaste:
Gleiche Menge Selleriegrün und Öl und ein zehntel Salz im Mixer pürieren. Bei 150 g Selleriegrün also 150 g Öl und 15 g Salz

oh vielen dank für eure Anregungen - das werd ich alles mal ausprobieren! auch das einfach so und in den Salat schnipseln ala @Schöpfung und das Pesto von @Hedonnisma

Super!!! freu**

Werbung:
Bei mir gab's heute Sauerkraut und einen Spargelburger. Der Spargelburger ist vegan und ganz neu, sehe ich heute zum ersten Mal. Darauf war ich natürlich neugierig, und der ist wirklich ganz gut! Allerdings ist auf der Verpackung ein Grammatikfehler. Der muss erst verschwinden, bevor ich den wieder kaufe.

Zurück
Oben