was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Würde ich mal denken, ja?
Ich weiß gar nicht mehr, wie meine Mum immer Kastanienreis zubereitet hat und ob das mit Mehl war oder ein tiefgekühlter oder beides. ^^ Sie hat allerdings immer ein klein wenig Schlagobers untergerührt.
Aber ich denke, es müsste ja mit Mehl gehen, oder?

Google sagt, Du sprichst von Vermicelles, wie man dem hier sagt.

Und ich hatte im Kopf in etwa ein Bild von einem rezenten Risotto mit Petersilie und Kastanien drin. :ROFLMAO:

Man macht das Vermicelle recht aufwändig mit frischen Kastanien, aber das kann man zum Glück hier überall fertig kaufen. :)

Werbung:
Google sagt, Du sprichst von Vermicelles, wie man dem hier sagt.

Und ich hatte im Kopf in etwa ein Bild von einem rezenten Risotto mit Petersilie und Kastanien drin. :ROFLMAO:

Man macht das Vermicelle recht aufwändig mit frischen Kastanien, aber das kann man zum Glück hier überall fertig kaufen. :)
Ach Vermicelles heißt das auch? Spannend, habe ich noch nie gehört :) Risotto mit Kastanien, haha :D - Da sieht man mal, wie leicht man sich auch von "Deutsch zu Deutsch" missverstehen kann :D (Einer Freundin aus DL bot meine Mum mal "Palatschinken" an. Sie verneinte, da sie Schinken nicht essen wollte ;) ).
Danke für Deine Info :)

Heute gibts bei uns .. öhm ... irgendwas, das schnell geht, vielleicht Eierreis mit Gemüse oder einfach noch ein Humus-Sandwich mit Salat oder so. :)

Es gab heute probeweise einmal Bolognese aus Tofu, sah aus wie Fleisch, trotz toller Gewürze und viiiiel Knofi, Tomaten und Zwiebel und längeres dünsten damit der Geschmack in das proforma Fleisch zieht.

Es blieb ein bitterer Nachgeschmack. Ist dies vom Tofu?

Ja, wahrscheinlich, ich empfinde das auch so. Gemüse asiatisch süßsauer mit wenig Sojasoße kommt dem Tofu eher entgegen.

Tunfischmayonnaise mit Semmel.

Wenn ich betrunken bin kann ich nichts "aufwärmen" (Z.B. eine Dosensuppe) geschweige denn etwas kochen!

Werbung:
Zurück
Oben