was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
mal überlegen ...

... und der Reihe nach:
Espresso ohne Zucker, Brötchen mit Kochschinken, Brötchen mit Nutella, Brötchen mit Leberwurst, Rinderfilet-Carpaccio vom Biohof mit grünem Olivenöl, Garam Salam Pfeffer und Fleur de Sel, frisch geriebene Kartoffelpuffer mit Kapern und Lauchgrün, Brötchen mit Salami und Brötchen mit Salami und Käse, Stückerl Baumkuchen, Stückerl Bienenstich - no sports today - sozial geackert aber!
 
010.JPG
woswmann61.gif
 
Gerade eben Tsampa mit Wasabi. Im Ofen noch der Matcha-Kuchen. (Ups. Ohne diesen Thread hätte ich auf ihn vergessen!! Edit: Eh noch nicht durch ^^).

Später gibts dann evtl. Onigiri oder einfach Reis oder Nudeln mit Gemüse und Tofu. Oder, wenns noch schneller gehen soll, Pfannkuchen mit Frühlingszwiebeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wasn dette? o_O:LOL:
Was asiatisches nehm ich an... Mehr kann ich mir aber net drunter vorstellen.
Auf Tsampa bin ich selbst erst gestoßen, ist in Tibet (auch bei Mönchen) offenbar sehr beliebt. Es handelt sich um geröstetes Gerstenmehl. Dadurch, dass es schonend geröstet ist, sind noch viele wertvolle Stoffe enthalten, gleichzetig ist es aber nicht mehr roh, sodass man theoretisch nur kalte Milch oder Wasser (oder Tee, etc.) draufgießen muss zur Weiterverarbeitung (ich gieße meistens trotzdem Warmes drüber). Man kann damit Suppen, Brei, Bällchen, etc. machen, und das alles in süßer und pikanter Variante. Sehr cool, v.a. wenns mal schnell gehen soll. :D

Onigiri sind Reisbällchen, die fast so wie Sushi bzw. Maki zubereitet werden, nur mit ungesäuertem Reis (bei Maki bzw. Sushi wird er ja mit Essig leicht gesäuert). Onigiri kann man ebenfalls voll vielfältig gestalten und ich finde sie auch hinsichtlich Zubereitung sehr unkompliziert :)
(so sehen die aus: https://1mal1japan.de/japanische-kueche/onigiri/#RezeptOnigiri )
 
Zurück
Oben