was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Fisch ist auch Fleisch. Oder gibt es fleischlosen Fisch? Ja , das wäre dann nur das Skelett.
War bei uns in der Schweiz früher auch so, am Freitag gab's nur Fisch. War halt irgendsone religiöse Tradition, sogar bei Nicht-Katholiken.

Gestern gab's Muschel-Teigwaren, Kalbsbratwürste an brauner Zwiebelsauce und Rosenkohl.

Sagt Ihr Österreicher nicht auch Teigwaren zu den "Nudeln"?

Für uns Schweizer ist der Begriff "Nudeln" etwas verwirrend, weil wir darunter nur die "Tagliatelle" kennen. Wenn ich in Deutschen Foren unterwegs bin sag ich deshalb meistens immer einfachheitshalber "Pasta" dazu. :D

Werbung:
Anhang anzeigen 53837
Ausgehöhltes Wachauer Gebäck (frisch aufgebacken und warm serviert) gefüllt mit Eintopf aus Gemüsesuppe, Hühnerbrust, Kartoffeln, Pak Choi, Senfkörnern, Majoran, Basilikum, Galangal, Paprika edelsüß und grünen Pfefferkörnern.
Also ich muss sagen, bei dir gibt es echt immer sehr lecker aussehendes und gesundes Essen.
Ich bin leider beim Kochen so unkreativ.
Um ehrlich zu sein koche ich auch überhaupt nicht gern:o

IMG_20181221_151845.webp
Die heiße Schlacht am kalten Buffet:
Butter im flüssigen Aggregatzustand verband sich easy-cheesy mit Zitronensaft, Eigelb, Senf, einem Schuss Essig und einem Spritzer Teriyakisauce.
Und beim Stichwort “easy-cheesy“ gesellte sich auch Schafkäse dazu.
Zucchinischeiben, Stücke von grünem Paprika, Apfel und hartem Ei sprangen mitten in die Pampe hinein. Vorwitzige Sojasprossen, blendend weiße Zwiebel, Piment und Zitronengras gesellten sich dazu.
Ein Goth-Gast orderte zusätzlich das Dunkelste, was der Kühlschrank hergibt. Das waren dann zwar nicht dunkelschwarze, aber immerhin Kalamataoliven.
Als Invasoren drängten sich Sesamgrissini mitten ins Schlachtfeld...
Sehr martialisch.

Ich koche auch nicht gerne, hihi. Absolut nicht...
Aber um so mehr Spaß macht das Ausdenken, Fotografieren und natürlich das Essen.
Seit ich Rezepte ins Forum stelle, ist der Anreiz auch viel größer.
Das hätte ich nun nicht vermutet.
Es ist alles mit so viel Liebe zubereitet und serviert:)
Ich brauche für ziemlich alles ein Rezept, außer natürlich für die gängigen Gerichte. Viele wissen immer sofort, welches Gewürz, oder welche Zutat gerade zum jeweiligen Gericht passt um zu verfeinern.
Oder schauen in den Kühlschrank und schauen was noch da ist und zaubern daraus ein ganzes Menü.
Das einzige das ich dann sehe sind ????
und dann bestelle ich was:ROFLMAO:
Viel sollte ich es auch mal versuchen, wie du es machst.:oops:
Vielleicht hab ich dann auch mal Spaß dabei:o

Werbung:
Zurück
Oben