was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Heute gab es Salzbraten, dazu eine leckere Sosse, die ich aus Knochen gekocht habe.
Zudem Kartoffeln, Salat mit Sahnedressing und gemischten Kräutern, zum Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren.
Nachmittags Dinkelwaffeln mit verschiedenen Toppings.
Ab morgen wird wieder auf die Fressbremse getreten.
was ist salzbraten?

was ist salzbraten?
Salzbraten ist Schweinenackenfleisch, das in eine Form gelegt wird, und wo ringsherum ein ganzes Pfund
Salz gestreut wird. Man gart es zuerst eine Dreiviertelstunde auf 18o Grad, schaltet dann runter auf 100 Grad und lässt es
etwa drei Stunden zu Ende garen. Oben drauf gebe ich noch schwarzen Pfeffer aus der Mühle bevor es in den Ofen kommt.
Den Knochen lasse ich auslösen und verwende ihn um eine Sosse zu kochen.

Salzbraten ist Schweinenackenfleisch, das in eine Form gelegt wird, und wo ringsherum ein ganzes Pfund
Salz gestreut wird. Man gart es zuerst eine Dreiviertelstunde auf 18o Grad, schaltet dann runter auf 100 Grad und lässt es
etwa drei Stunden zu Ende garen. Oben drauf gebe ich noch schwarzen Pfeffer aus der Mühle bevor es in den Ofen kommt.
Den Knochen lasse ich auslösen und verwende ihn um eine Sosse zu kochen.

:danke:

Du kannst es auch mit Gewürzen etwas "aufpeppen" zb. noch etwas in das Pulver miteinrühren oder auch Petersilie mit auf die Klösse legen, also im Grunde kannst du fast alles damit machen. ;)

Ja, hab ich schon mal probiert, aber ich esse grundsätzlich keine Fertigprodukte, finde das schmeckt irgendwie alles künstlich.
Kaufe auch keinen Kloßteig sondern reibe selbst die Kartoffeln.

Aber danke für den gutgemeinten Tipp.

Werbung:
Zurück
Oben