Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.
Liebe Dancefloor-Princess,
nur unsere menschliche Hülle kann verletzt werden? Das sehe ich anders.
Ich denke das Ego ist der verletzlichste Teil der menschlichen Kreatur, die wahre Triefkraft, die sie am Leben erhält und vorwärts treibt
machthungrig, eitel, oberflächlich, gierig.
Deine Theorie ist interessant, aber, meiner Ansicht nach, nicht wirklich lebbar. Kennst du jemanden, der so ganz und gar keine Ängste hat? Ich glaube nicht, dass es den gibt, egal wie cool er sich nach außen darstellt.
Es gibt ne Menge Leute die absolut rücksichtslos sind, und andere, die sich vollkommen aufgegeben haben, ja, denen ist es sicher egal, was mit ihnen passiert, welche Konsequenzen sich aus ihrem Handeln ergeben, aber sicher nicht weil sie die Illusion erkannt haben in der wir leben, sondern weil da einfach einiges bei ihnen schief gelaufen ist.
Und was ist mit den Verletzungen der Seele? Das sind doch die wirklichen Schmerzen die uns zugefügt werden, und die so tief gehen, dass sie zu (meist positiven) Veränderungen unseres Wesens führen.
Liebe Grüße
Ruhepol