Was kann Astrologie leisten? Was erwarten sich Menschen von einer astro Beratung?

Werbung:
Ich fände es ja gut, wenn sich Psychologie und Astrologie ergänzten in der Realität.
D.h. sowohl Psychotherapeuten als auch die jeweiligen Klienten vor oder während einer Psychotherapie das Radix des Klienten erklärt bekämen, als eine Art supervisorischer Kompass, der v.a. Zeit bringt, weil man viel schneller auf die Punkte käme, wo es hakt als auch auf die Potentiale, die man als Ressourcen nutzen könnte während der Therapie.
Da muss man nicht erst 20 bis 30 Stunden rumsitzen, bis der Klient mal auf seine Punkte kommt....
Aber das wird nicht kommen natürlich. :rolleyes:
Psychotherapie ist vom Zeit- und Bindungsfaktor her nicht zu ersetzen durch Astrologie, und wenn Astrologie als Therapie genutzt werden soll, was definitv ginge, müsste der Klient sie auch selbst beherrschen und fühlen können. Und das ist v.a ein Kostenfaktor, der sich meist nicht rechnet. Bis er das erstens kann, zweitens wird das nie von der Kasse übernommen werden etc.
Aber wer Astrologie kann, im Sinne von Wissen und Fühlen, der kann sich im Laufe der Jahre auch selbst helfen.
Wenns ihm shice geht, muss er halt in die Kontemplation des Aspektes, warum es ihm grade shice geht und das Thema im Fühlen dieser inneren Energie (er-)lösen oder zu einer "unverletzten" Ressource gehen innerlich, das funktioniert, zumindest, wenn man gründlich und gut gelernt hat, die 12 Prinzipien auch zu fühlen. Das sind ja lebendige Energien in uns.
Planetenstellen ist auch ziemlich der Hammer, was man da alles erfährt......

Ich bin froh, dass es so weit nie kommen wird. Wobei: Sollte ich mal eine Psychotherapie benötigen, würde mir in so einem Fall glatt meine Geburtszeit entfallen.

Nein, das hätte ich nie getan, geschweige denn, dass ich mir eines hätte erstellen lassen. Es hat jemand für mich getan.

Was heißt du hättest dir nie ein Horoskop erstellen lassen? Wie kommst du dann sonst zu einer Deutung von dir?

Mir kann schließlich niemand ein Horoskop deuten, ohne meinem Einverständnis, bzw meiner Daten..

Was heißt du hättest dir nie ein Horoskop erstellen lassen? Wie kommst du dann sonst zu einer Deutung von dir?

Mir kann schließlich niemand ein Horoskop deuten, ohne meinem Einverständnis, bzw meiner Daten..

Meine Geburtsdaten haben anlässlich meiner Geburt sogar in der Zeitung gestanden. Natürlich kann man auch jemanden ohne seine Einverständnis ein Horoskop erstellen.

Meine Geburtsdaten haben anlässlich meiner Geburt sogar in der Zeitung gestanden. Natürlich kann man auch jemanden ohne seine Einverständnis ein Horoskop erstellen.

Okay, dann liegt die Vermutung nahe dass du eine starke Erdzeichenbetonung hast ;)

Einverständnis beinhaltet, dass der Horoskopersteller meine Geb Zeit samt Ort kennt. Das wissen ja grundlegend kaum die Leute voneinander... mein Nachbar könnte mir also nicht einfach so ein Horoskop erstellen. Freude und Arbeitskollegen ebenso nicht 😀

Du erwähntest in anderen Threads doch schon, mal auf der anderen Seite gestanden und dich dann von Esoterik (und allem was dazu gehört) abgewandt zu haben. So wäre es nicht abwegig , wenn du dir auch deinen Radix hast deuten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Einverständnis beinhaltet, dass der Horoskopersteller meine Geb Zeit samt Ort kennt. Das wissen ja grundlegend kaum die Leute voneinander... mein Nachbar könnte mir also nicht einfach so ein Horoskop erstellen. Freude und Arbeitskollegen auch nicht 😀

Sie beinhaltet vor allem, dass eine Einverständnis erteilt wurde. Das habe ich nicht getan.

Ich lese hier übrigens täglich Geburtsanzeigen im Stil von:

"Mit großer Freude geben wir die Geburt unseres Kindes X bekannt. X g schwer, X cm groß, Datum, Geburtszeite und Dank an das Team der Wochenstation in X-Stadt."

Das würde bereits damit anfangen, dass Astrologen keine psychischen Diagnosen stellen können
Wer im Astrologisch-Psychologischen Institut API bei Bruno, Louise oder Michael Huber Astrologie gelernt hat, der musste eine Zusatzausbildung in Psychosynthese nach Assagioli absolvieren. Psychosynthese ist eine speziell auf die Anforderungen der Astrologie nach Integration der planetaren Ich-Anteile unter der Leitung der Sonne eingestellte psychologische Therapieform.

Oder allgemeiner ausgedrückt
Die Psychosynthese ist eine Therapieform, die vor genau 100 Jahren von einer Gruppe von C.G.Jung-Schulern unter der massgeblichen Führung von Prof. Roberto Assagioli Mailand ins Leben gerufen wurde. Ein zweiter massgeblicher Schüler von C.G.Jung war Dr.Hans Trüb, der spätere Leiter der Ärztegesellschaft Zürich. Diese beiden Schüler von C.G.Jung gründeten eine je eigene Psychosynthese. Die Aufgabe der Psychosynthese besteht innerhalb der Astrologie darin, die oft sehr widersprüchlichen Anliegen der planetaren Ich-Anteile unter der Leitung der Sonne zu harmonisieren.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben