Was ist Wissen

Werbung:
Weswegen man tunlichst darauf verzichten sollte, seine berufliche Position zu optimieren, seine Wohnung angenehm zu gestalten oder sonst irgendetwas zu lernen, was dazu fühlt, dass man angenehmer lebt. Weil: Man könnte anfangen, sich beim Spielen wohlzufühlen.

Wieso habe ich, wenn ich sowas lese, nur immer das starke Gefühl, dass du gar nicht den ganzen Tag meditierend auf einem Berg sitzt, so ohne Nutzung irgendwelchen Potentials...?
... Stimmt, wahrscheinlich, weil's da kein Internet gibt.

Guten Morgen.

Ich beschäftige mich mit Magie auch für das Spielfeld. Wenn ich mir aber vor Augen führe, dass, beruflicher Erfolg, oder nicht, schöne Wohnung oder nicht usw. es immer so sein wird, dann kann ich einen Standpunkt über das Spielfeld hinaus auch ganz nüchtern ziemlich gut nachvollziehen.

Ich beschäftige mich mit Magie auch für das Spielfeld. Wenn ich mir aber vor Augen führe, dass, beruflicher Erfolg, oder nicht, schöne Wohnung oder nicht usw. es immer so sein wird, dann kann ich einen Standpunkt über das Spielfeld hinaus auch ganz nüchtern ziemlich gut nachvollziehen.

Die Effizienz des Zauberns geht dann in der Entwicklung des Zauberers etwa so: 0 100 0

Könnte daran liegen, dass man nicht mehr allzu sehnsüchtig Resultate erwartet.
Davon ab halte ich höchste Effizienz per se schon für einen Ausdruck magischen "Skills"...

Interessant zu der "Arbeit" mit dem/an dem "inneren Kind" scheint mir, dass da "künstlich" ein "kranker" Teil abgespalten zu werden, um dann damit zu arbeiten. Wird glaube ich in manchen Orden auch so gemacht, im Prinzip... also fragmentiert und geordnet, wenn wahrscheinlich auch mit anderer Zielsetzung.

Interessant zu der "Arbeit" mit dem/an dem "inneren Kind" scheint mir, dass da "künstlich" ein "kranker" Teil abgespalten zu werden, um dann damit zu arbeiten. Wird glaube ich in manchen Orden auch so gemacht, im Prinzip... also fragmentiert und geordnet, wenn wahrscheinlich auch mit anderer Zielsetzung.

ganz genau, deshalb halte ich das Konzept auch für abgekupfert

Hmm, naja, ich gehe, wie du weißt von einer Welt aus, daher denke ich, dass folgerichtige Auseinandersetzungen mit einem Thema, auch aus verschiedenen Blickwinkeln zu sich ähnelnden Resultaten führen muss, aus denen sich sich ähnelnde Methoden ableiten.

Werbung:
Hmm, naja, ich gehe, wie du weißt von einer Welt aus, daher denke ich, dass folgerichtige Auseinandersetzungen mit einem Thema, auch aus verschiedenen Blickwinkeln zu sich ähnelnden Resultaten führen muss, aus denen sich sich ähnelnde Methoden ableiten.

Ein Konzept ist aber keine Methode. Und im Sinne von ockham ist es wahrscheinlicher wenn dieses Konzept abgekupfert wurde........

Zurück
Oben