Was ist Wahrheit

• Ersteller Ersteller Astroharry
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo muka,

muka schrieb:
In diesem Fall würde ich sagen, dass die objektive Form der Wahrnehmung einen ganz bestimmten subjektiven Ausgangspunkt hat.

Indem man annimmt, es gäbe die objektive Wahrheit? Wie begründest Du diese Hypothese?

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo muka,

Indem man annimmt, es gäbe die objektive Wahrheit? Wie begründest Du diese Hypothese?

Gruß,
lazpel

Nein, wenn du nicht weißt/wissen kannst, dass es eine objektive Wahrheit gibt, heißt das, es gibt zumindest die Möglichkeit, dass sie existiert.

Also man stellt fest, dass die Möglichkeit zu einer objektiven Wahrnehmung besteht.

wiederum auch ein Gruß an dich
muka

Hallo muka,

muka schrieb:
Nein, wenn du nicht weißt/wissen kannst, dass es eine objektive Wahrheit gibt, heißt das, es gibt zumindest die Möglichkeit, dass sie existiert.

Also man stellt fest, dass die Möglichkeit zu einer objektiven Wahrnehmung besteht.

Ja, durchaus. Aber genauso könnte es auch sein, daß es keine objektive Wahrnehmung gibt.

Gruß,
lazpel

[
fckw schrieb:
.) Die Antwort kann nicht "gefunden" werden, denn sie ist gar nie "verloren gegangen". Streng genommen gibt es keine Antwort und auch keine Frage.
5.) Obwohl es mich sehr freut, wenn andere die Antwort finden, so liegt es ausserhalb meiner Macht und meines Einflusses, anderen die Wahrheit "zukommen zu lassen". Es wäre überheblich, das zu versuchen.

Alles wahr Ch'an

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Ein letztes mal: Bitte bleib sachlich.

Danke,
lazpel

Hallo Lazpel

Du nimmst dir raus andere ins Bett zu schicken weil du nicht begreifst was sie dir sagen wollen das ist Sachlich oder wie, du wolltest so behandelt werden wie du andere behandelst, es gibt eine Sache die ich nicht tolerieren kann und das ist wenn man das Herz eines anderen Menschen bricht, die Kunst des Menschsein liegt darin ein Herz aufzubauen, wenn du das nicht begreifst dann behandele ich dich so wie du andere behandelst ok.

Grüße Equinox

lazpel schrieb:
Hallo muka,

Ja, durchaus. Aber genauso könnte es auch sein, daß es keine objektive Wahrnehmung gibt.

Gruß,
lazpel

Wunderbar, also können wir uns darauf einigen, dass es die Möglichkeit gibt, dass eine objektive Wahrheit existiert oder nicht.

Gruß zurück,
muka

muka schrieb:

An dieser Stelle mußt du vorsichtig sein, was die Sprache betrifft: Der letzte Satz kann durchaus interpretiert werden als "es ist möglich, objektiv wahrzunehmen". Was aber gemeint ist: "Man kann nicht sagen, ob es eine objektive Wahrheit (also eine Wahrheit unabhängig von der Wahrnehmung) gibt".

Werbung:
Irfan schrieb:
An dieser Stelle mußt du vorsichtig sein, was die Sprache betrifft: Der letzte Satz kann durchaus interpretiert werden als "es ist möglich, objektiv wahrzunehmen". Was aber gemeint ist: "Man kann nicht sagen, ob es eine objektive Wahrheit (also eine Wahrheit unabhängig von der Wahrnehmung) gibt".

Danke,
da hast du sicherlich Recht, Lazpel ist im interpretieren ja immer ganz fix ;)

muka

Zurück
Oben