Was ist Wahrheit

• Ersteller Ersteller Astroharry
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Lazpel,

lazpel schrieb:
Hallo muka,

Nein, es meint das Gegenteil von der Definition der Wahrheit durch die Mächtigen.

Die Mehrheit definiert die Wahrheit.

Gruß,
lazpel

Und wer ist/hat/kontrolliert die Mehrheit ?

Gruß
muka

Werbung:
Hallo muka,

muka schrieb:
nun denn, um an deine Definition anzuschließen, ist das deine subjekive Sicht und somit nicht real. Oder ?

Es ist für mich real. Ob es für Dich real ist, hängt mit der Frage zusammen, ob Du meine Meinung teilst.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo muka,

Es ist für mich real. Ob es für Dich real ist, hängt mit der Frage zusammen, ob Du meine Meinung teilst.

Gruß,
lazpel

Aha.

Also liegt Realität im Auge des Betrachters, um es einfach zu sagen ?

Daraus würde sich ableiten, dass kein Mensch im Stande ist jemals eine objektive Realität zu erleben ?

Gruß,
muka

Hallo muka,

muka schrieb:
Daraus würde sich ableiten, dass kein Mensch im Stande ist jemals eine objektive Realität zu erleben ?

Nein, daraus leitet sich meiner Meinung nach ab, daß wir nicht wissen, ob es eine objektive Realität gibt.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel (oder Iazpel ?);)
lazpel schrieb:
Hallo muka,

Nein, daraus leitet sich meiner Meinung nach ab, daß wir nicht wissen, ob es eine objektive Realität gibt.

Gruß,
lazpel

Wer ist wir ?

Also kann ein Mensch eine objektive Realität erleben ?

auch Gruß,
muka

[
fckw schrieb:
Erst, wenn du einmal den Zugang zum "Ding dahinter" gefunden hast, erst dann stellt sich die Fähigkeit ein, das "Ding dahinter" auch in anderen wahrzunehmen. Und in dem Moment, wo das geschieht, geschieht das mit einer solchen Wucht und Kraft, dass "mein Ding dahinter" (welches dasselbe ist, wie dein Ding dahinter) das einfach sehen kann - aber nicht ich persönlich (ich kann da gar nichts tun, sondern höchstens ein bisschen staunen).

Dies ist die Antwort, die du nicht erkennen kannst, die auch ich nicht erkennen kann, die noch niemals ein Mensch erkannt hat.

Gut gesagt! fckw
Ach.. wenn man doch lazpel dahinführen könnte. :)

Abendgruss Ch'an

Werbung:
Zurück
Oben