Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Ich schrieb da mal einiges zur Determinierung vs. freie Wahl (Neurowissenschaften). In einer Vorinkarnation hier.

Komme zu dem Schluß, daß es Stufen und Grade gibt. Bzw. wird das ja auch in einschlägiger (wissenschaftlicher und magischer) Literatur bestätigt. Ist spannend, das Thema auf sich wirken zu lassen und zu schauen, was es mit einem macht, zwischen dem 1. Impuls und dem ersten impuls zu unterscheiden.

ist nicht eine determinierung , so weit erkannt und bewusst , des magiers liebstes kind ??

Werbung:
Ja, aber genau das habe ich Dir vorgeworfen ;), warum jetzt umdrehen?

Süß, oder? Und Du verstehst es einfach nicht.....

Und da Du das im MUF fragst, und postest, ist das genau DEIN Problem.......

Ach du schon wieder. Nochmal, da du es offenbar nicht mitbekommen hast. In dem Moment des Postens war ich wirklich ratlos. Klar hätte ich mir den Beitrag auch sparen können aber das hier

a418 schrieb:
Und Dein Post hat keinen anderen Grund, keine andere Message als Verunglimpfung.

ist der reine Blödsinn und bull...., nimm das bitte zur Kenntnis. Danke.

Ich schrieb da mal einiges zur Determinierung vs. freie Wahl (Neurowissenschaften). In einer Vorinkarnation hier.

Komme zu dem Schluß, daß es Stufen und Grade gibt. Bzw. wird das ja auch in einschlägiger (wissenschaftlicher und magischer) Literatur bestätigt. Ist spannend, das Thema auf sich wirken zu lassen und zu schauen, was es mit einem macht, zwischen dem 1. Impuls und dem ersten impuls zu unterscheiden.

ich muss sagen das ich dieses "wirken lassen und schauen was es mit einem macht" als ein mittlerweile etwas pervertertes stilmittel der magier empfinde, um sich um eindeutige und definierte aussagen zu drücken , welche einen transparent und anfassbar machen .

soll kein angriff sein weil ich mich nicht um meine eigenverantwortung meiner interpretation und wahrnehmung drücken will. einfach sachlich gesehen aus interesse ....

für mich ists nicht reine theorie. ich vermittel keinem was. deswegen quäl ich mich auch nicht mit überzeugung. das meinte ich mit liebevoll zuschauen.
personen,tja. kommt von persona und heißt maske und von dieser wahl sind sie abhängig.

Masken sind sehr hilfreich...

läßt man sie mal fallen - wird´s unbequem für alle......

daher - ich bin für Masken....

:D

ich muss sagen das ich dieses "wirken lassen und schauen was es mit einem macht" als ein mittlerweile etwas pervertertes stilmittel der magier empfinde, um sich um eindeutige und definierte aussagen zu drücken , welche einen transparent und anfassbar machen .

soll kein angriff sein weil ich mich nicht um meine eigenverantwortung meiner interpretation und wahrnehmung drücken will. einfach sachlich gesehen aus interesse ....

Mit "wirken lassen" meine ich persönlich, darüber nachzudenken und zu schauen bzw. vergleichen, wie es ist, den 1. Impuls wahrzunehmen (ohne zu reagieren) und den ersten Impuls wahrzunehmen (ohne zu reagieren).

Keine Ahnung, was für Mittel für Standard-Magier probat sind.

wen juckts? Ist auch bloß ein Standpunkt den man ein nimmt..
jab und jucken darfs oder auch nicht. je nach dem, ob man den standpunkt frei wählen mag, sich genötigt fühlen mag, sich bewußt sein mag,konform gehen mag, sich in einer gruppe zugehörig fühlen mag, oder was sonst für stellvertreter der wahrheit bevorzugt werden.

ich kenn wen, der erzählt öfters, dass gaaaaanz viel über die biologie gesteuert wird ... von daher rätsel ich jetzt, wieviel hier aus grauer theorie und glauben, dass mans lebt geschrieben wird, oder tatsächlich aus gelebter praxis.

:)

Werbung:
Zurück
Oben