martina weigt schrieb:
Auch ein Mörder ist liebenswert, aber er muss anderen was zeigen, damit sie aufhören zu urteilen. Und es gibt kaum Menschen, die einen Mörder nicht verurteilen, ich tue es nicht. Denn einen Mensch den Tod zu bringen, ist die Erlösung für diesen Menschen. Das wissen leider nur wenige, wahrscheinlich nur Erleuchtete. Deswegen wird es auch immer Kriegsführer, immer Arbeitslosigkeit, immer Pädophile, solange der Mensch urteilt.
Im Prinzip hast du Recht,aber das ganze ich recht kompliziert.
Es gibt zuviele Seelen im Nirvarna die sich mit dem Tod nicht abgefunden haben und an ihrem Körper und damit an der Materie hängen.
Für diese Seelen,ich spreche jetzt mal nicht vom Menschen,ist ihre Ermordung sicher keine Erlösung.
Aber genau diese Erfahrung braucht die Seele "vielleicht" ja gerade dringend die ermordet wurde.
Wie sollten diese dunklen "Stunden" der Nacht,die die Tarotkarte
18 der Mond in ihrer Symbolik aufweist,überwunden werden wenn nicht durch diese Erfahrung der dunklen Stunden.
Denn auf die Nacht folgt der Tag,der sich im Tarot in der Karte die nach dem Mond kommt
19 Die Sonne zeigt und uns symbolisiert.
Aber du hast prinzipiell schon Recht,der Tod ist
immer auf seine Art eine Erlösung,und führt uns weiter.Egal auf welche Art und Weise gestorben wurde.
Für einen Nichtesoteriker fast unmöglich zu verstehen und nach zu vollziehen.
Der zeigt die höchstens einen heftigen Vogel!
Grüsse vom Narren