Was ist Selbstliebe....

Werbung:
Nebelkind schrieb:
Ist Selbstliebe sich annehmen und akzeptieren?

Was ist wenn man sich nicht annehmen kann und sich nicht wohlfühlt....
Was ist wenn man ständig versucht etwas zu ändern doch man kann sich nicht annehmen und daraus sich nicht wirklich lieben.....

mhh Ich wünshcte ich wäre nicht da, ich wünsche mir oft ich hätte keinen Körper , ich fühle mich nicht wohl....:o

Tja, was ist dann?
Ich weiß es nicht mehr, denn ich liebe mich so, wie ich bin, bedingungslos. Ich habe keine Fehler, ich mache nichts falsch. Und wenn ich im außen beurteile, beurteile ich mich, also tue ich es nicht mehr. Fällt mir inzwischen sehr leicht. Mich kann keiner mit Worten verletzen, und mit Taten macht es auch keiner, weil Selbstliebe der beste Schutzmantel ist, den es gibt.

Auch ein Mörder ist liebenswert, aber er muss anderen was zeigen, damit sie aufhören zu urteilen. Und es gibt kaum Menschen, die einen Mörder nicht verurteilen, ich tue es nicht. Denn einen Mensch den Tod zu bringen, ist die Erlösung für diesen Menschen. Das wissen leider nur wenige, wahrscheinlich nur Erleuchtete. Deswegen wird es auch immer Kriegsführer, immer Arbeitslosigkeit, immer Pädophile, solange der Mensch urteilt.

Hallo.
Habe Früher auch erst nicht Vertanden,was damit gemeint ist,heute denke ich so..

Ist Selbstliebe sich annehmen und akzeptieren? Ich denke ja,das ist es ,meine auch das man sich schon Selbstlieben muß um Jemand Anderen zu lieben,denn sonst könnte der Gedanke aufkommen,ich bin es nicht wert Geliebt zu werden,dann ist es sehr schwer liebe zu geben und anzunehmen..

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1

martina weigt schrieb:
Auch ein Mörder ist liebenswert, aber er muss anderen was zeigen, damit sie aufhören zu urteilen. Und es gibt kaum Menschen, die einen Mörder nicht verurteilen, ich tue es nicht. Denn einen Mensch den Tod zu bringen, ist die Erlösung für diesen Menschen. Das wissen leider nur wenige, wahrscheinlich nur Erleuchtete. Deswegen wird es auch immer Kriegsführer, immer Arbeitslosigkeit, immer Pädophile, solange der Mensch urteilt.

Im Prinzip hast du Recht,aber das ganze ich recht kompliziert.

Es gibt zuviele Seelen im Nirvarna die sich mit dem Tod nicht abgefunden haben und an ihrem Körper und damit an der Materie hängen.
Für diese Seelen,ich spreche jetzt mal nicht vom Menschen,ist ihre Ermordung sicher keine Erlösung.
Aber genau diese Erfahrung braucht die Seele "vielleicht" ja gerade dringend die ermordet wurde.

Wie sollten diese dunklen "Stunden" der Nacht,die die Tarotkarte 18 der Mond in ihrer Symbolik aufweist,überwunden werden wenn nicht durch diese Erfahrung der dunklen Stunden.
Denn auf die Nacht folgt der Tag,der sich im Tarot in der Karte die nach dem Mond kommt 19 Die Sonne zeigt und uns symbolisiert.

Aber du hast prinzipiell schon Recht,der Tod ist immer auf seine Art eine Erlösung,und führt uns weiter.Egal auf welche Art und Weise gestorben wurde.

Für einen Nichtesoteriker fast unmöglich zu verstehen und nach zu vollziehen.
Der zeigt die höchstens einen heftigen Vogel!

Grüsse vom Narren

Goldklang))) schrieb:
Liebes Nebelkind,

gestern, da fuhr ich abends noch kurz wohin mit dem Auto.
Ich ließ den Motor laufen, und wollte wieder einsteigen, da hängte sich auf einmal der Türgriff aus und ich kam nicht mehr hinein.
Musste dann Hilfe holen und längere Zeit in der Kälte warten.
So fühl ich mich auch zur Zeit.
Ohne Hilfe komm ich nicht in mein Inneres, obwohl der Motor läuft.

Und: Hilfe ist gekommen.

Und deshalb vertraue ich darauf, dass ich auch Hilfe bekomme, von irgendwo her.

Das wird schon.

Bzw. die Ent....Täuschung wird sich irgendwann...........klären.

In Liebe Niemandin
das klingt rührend ..... macht mich traurig was ich gelesen hab .... sag wie kann dir wer helfen ...?

Melonie schrieb:
das klingt rührend ..... macht mich traurig was ich gelesen hab .... sag wie kann dir wer helfen ...?

Danke, liebe Melonie..........

aber es geht mir gut...............denn Ich hab MICH Jetzt endlich mal angenommen.........
und so bin Ich einfach ich.................

Danke, Danke.................Goldi!:liebe1:

Werbung:
Hallotschi alle zamm
a010.gif

Ich muss zwar auch noch lernen mich voll und ganz selber anzunehmen, aber ich hab schon mal ne Idee wie ichs anstellen könnte. Und zwar nehm ich abwaschbare Farbe, vorzugsweise meine Lieblingsfarbe (so n richtig kräftiges Lila :D ), und mal damit alle Körperteile an, die ich an mir mag :banane:

Dann schau ich mich so im Spiegel an, und betrachte mich - wie soll ich sagen - von einer anderen Warte aus, also so als ob ich mich von außerhalb sehe, mit liebenden Augen, wie eine Mutter ihr Kind liebt und sieht, und sag mir so "Was, du hast mich nicht lieb? Das kannst du mir doch nicht antun, ich bin doch dein Kind :cry3: ............"
Hach ja, irgendwie könnt ich jetzt losheulen..........

Alles LIEBE (auch für mich)
Annie :liebe1:

Zurück
Oben