nasruddin
Sehr aktives Mitglied
Guten Tag Keins ...
Du schreibst:
Ich glaube, Du hast nur persönliche Defizite im Lesen. Sonst könntest Du Bücher nicht so verallgemeinern und diskreditieren.
Schriften haben eine besondere Funktion. Genauso wie Musik, Tanz, Fussbal oder Sex. Jedes hat seine Funktion und in dieser Funktion wird ihr Einsatz effektiv.
Wenn man ihre Funktion aber zu Missbrauchen sucht, entsteht daraus Krankheit.
Im Gegensatz zu Dir, denke ich ist es dem Schamanen selbst überlassen, wie und womit er seine Funktion ausübt. Warum soll es keine Bücherschamanen geben?
Haben wir hier in Europa, jetzt genügend Wissen um den Schamanismus wieder aufleben zu lassen?
Du behauptest es zu wissen, indem Du dem Schamanen eine Tätigkeit absprichst, die DU NICHT WILLST, aber es DENNOCH SEIN KANN.
Es ist also Deine Überheblichkeit, die es dem Schamanen schwermacht, seine Aufgabe zu erfüllen.
Sei es auch die Verbreitung des Wissens mit Hilfe von Schriften ...
Auch hier, erhöhst Du Dich mit irgendwelchen aufgeschnappten Erkenntnissen über die Schamanen.
Deine Erwartungshaltung gepaart mit Deinen eigenen Wunschvorstellungen baut ein Hindernis auf, den ich als von derselben Art ansehe, wie diejenige der Priester.
Kurz gesagt. Der Schüler, weiss hier mehr als sein Meister.
Und.
Seit wann lernt der Meister vom Schüler?
Seit wann hat der Meister dem Schüler zu folgen ? ...

Gruss
Du schreibst:
Genau. Bücher sind zu nicht zu gebrauchen. Daraus lernen... blanker Unsinn!
Ich glaube, Du hast nur persönliche Defizite im Lesen. Sonst könntest Du Bücher nicht so verallgemeinern und diskreditieren.
Schriften haben eine besondere Funktion. Genauso wie Musik, Tanz, Fussbal oder Sex. Jedes hat seine Funktion und in dieser Funktion wird ihr Einsatz effektiv.
Wenn man ihre Funktion aber zu Missbrauchen sucht, entsteht daraus Krankheit.
Aber wenn jemand unbedingt in seinen Illusionen leben will kann er das gerne tun und sich Bücherschamane nennen.
Im Gegensatz zu Dir, denke ich ist es dem Schamanen selbst überlassen, wie und womit er seine Funktion ausübt. Warum soll es keine Bücherschamanen geben?
Haben wir hier in Europa, jetzt genügend Wissen um den Schamanismus wieder aufleben zu lassen?
Du behauptest es zu wissen, indem Du dem Schamanen eine Tätigkeit absprichst, die DU NICHT WILLST, aber es DENNOCH SEIN KANN.
Es ist also Deine Überheblichkeit, die es dem Schamanen schwermacht, seine Aufgabe zu erfüllen.
Sei es auch die Verbreitung des Wissens mit Hilfe von Schriften ...
Darüber hinaus schreibt ein Meister niemals Bücher, genau weil er ein Meister ist und weiß was passiert.
Auch hier, erhöhst Du Dich mit irgendwelchen aufgeschnappten Erkenntnissen über die Schamanen.
Deine Erwartungshaltung gepaart mit Deinen eigenen Wunschvorstellungen baut ein Hindernis auf, den ich als von derselben Art ansehe, wie diejenige der Priester.
Kurz gesagt. Der Schüler, weiss hier mehr als sein Meister.
Und.
Seit wann lernt der Meister vom Schüler?
Seit wann hat der Meister dem Schüler zu folgen ? ...

Gruss