LalDed
Sehr aktives Mitglied
Hast Du bitte einen Link dazu? Eine Quelle? Danke.Die Hirnforschung hat unlängts herausgefunden, dass "Realität" nicht das ist, was die meisten denken. Stattdessen existiert für das, was die meisten denken, dass es "Realität" sei, kein Begriff, sowie nur eine vage Vorstellung, die gerne phantasievoll ausgeschmückt wird.
"Realität" existiert allein in den Gedanken. "Realität" wird im Gehirn durch mentale Darstellung der Wahrnehmungen "berechnet". Ein Stein ist eine gedankliche Vorstellung der Wahrnehmungen von dem, was ein Stein genannt wird. Es ist jedoch nicht das körperliche/materielle Etwas ein Stein, sondern die gedankliche Vorstellung/Darstellung davon mittels der Wirkung (Eigenschaften) eines Steins auf einen Menschen. Für das körperliche/materielle, was Stein genannt wird, existiert kein Begriff. Das habe nicht ich mir ausgedacht. Das hat die Hirnforschung herausgefunden. Sicher, es kann abgestritten werden, so wie die gesamte Realität. Doch dann ist die Frage welche? Die "Realität" im umgangsprachlichen Verständnis, oder die "Realität" im wissenschaftlichen Verständnis. Manche begnügen sich mit Primitivität.
Übrigens ist "Wirklichkeit" (indogermanisch) ein einfacher zu verstehender Begriff und bedeutet "Realität" (lateinisch), nur in einer anderen Sprache.