Was ist Realität?

Werbung:
Ich gehe davon dass, dass meine Aeusserung sich nicht auf die Geschichte bezog, die du hier meinen koenntest. Dass du auf die ldee kommen konntest, liegt sicherlich auch in meiner Verantwortung - aufgrund des Ortes meiner Aeusserung.

Achso - sorry.
Auf was bezog sich dann dein Post genau?

@Frl.Zizipe , Gerlind spielt hier gerne die Rolle eines Harlekins, eines Eulenspiegels, ähnlich wie Die PARTEI im EU-Parlament, die von EU-Politikern, die es ernst meinen, nicht ernst und meistens auch gar nicht wahrgenommen wird. Anderen gefällt sowas hingegen sehr. Die meisten gehen jedoch nicht darauf ein, weil provoziert wird darauf einzugehen um es dann ad absurdum zu führen.

@Frl.Zizipe , Gerlind spielt hier gerne die Rolle eines Harlekins, eines Eulenspiegels, ähnlich wie Die PARTEI im EU-Parlament, die von EU-Politikern, die es ernst meinen, nicht ernst und meistens auch gar nicht wahrgenommen wird. Anderen gefällt sowas hingegen sehr. Die meisten gehen jedoch nicht darauf ein, weil provoziert wird darauf einzugehen um es dann ad absurdum zu führen.

Ja, ich kenne @Gerlind hier schon ziemlich lange. Er kann auch ganz anders, wenn er will.

Werbung:
Einmal, ist Realität folgendes:
"Worüber sich die MEHRHEIT einig ist, dass es existiert!"

Was bedeutet dies KONKRET?
Konkret bedeutet es, dass eine Zivilisation sich einig sein kann, dass etwas so existieren soll.
Wieso?

Wir müssen unterscheiden, zwischen REALITÄT und NORMAL.
NORMAL ist eine Erfindung der Gesellschaft. Ohne eine Zivilisation würde es dieses Wort nicht geben.
Wieso?
Weil NARRATIVE das gleiche ist wie NORMAL. NORMAL = kommt von NORM.
Und was bedeutet NORM?
Naja, ganz einfach "DIE MEHRHEIT".

....Wir bewegen uns im Kreis. Und glauben, wir wissen was REALITÄT ist?
Weil wir "normal" alles klar sehen können?

Aber was ist mit OPTISCHEN ILLUSIONEN - wieso sind die denn möglich,
und wieso ist das Blau/schwarze Kleid für manche Weiss/gold?

Also: REALITÄT ist was wir GLAUBEN zu sehen.

(Quantenphysik: ALLES EXISTIERT WEIL WIR ES SEHEN)

Zurück
Oben