was ist realität?

Werbung:
Magste das näher erklären?
Es ist früh am morgen & ich kann dem Satz (noch) nicht wirklich folgen.:)

Jede Generation schöpft aus dem heraus was sie erfahren hat.
Wir werden zum Ich der Gesellschaft in der wir aufwachsen.
Da ist das kleine Kollektiv der Familie. dann ist das Kollektiv zb. der Stadt wo ich aufwachse und so wird der Kreis immer grösser.

Wenn es EIN Kollektiv gibt, vielleicht, dann wäre Schöpfung ja grenzenlos. Jetzt mal gedanklich vorstellbar.
Und wenn ja frag ich mich, warum Mensch es nicht nutzt, nutzen kann?

ja, ich hab mir jetzt auch erst mal nen Kaffee geholt. :)
 
Jede Generation schöpft aus dem heraus was sie erfahren hat.
Wir werden zum Ich der Gesellschaft in der wir aufwachsen.
Da ist das kleine Kollektiv der Familie. dann ist das Kollektiv zb. der Stadt wo ich aufwachse und so wird der Kreis immer grösser.
Ah ja, jetzt verstehe ich.
Du glaubst also auch, daß das Kollektiv die Gedanken manifestiert.:)
Das Bewußtsein in großen Städten ist m.E. besonders begrenzt, weil die meisten Menschen dort sehr wettbewerbs-, zeit- & mode-orientiert sind, einander fürchten & sich nicht akzeptieren.
Darum sind solche Städte umgeben von einer "auratischen Hülle" sehr dichten Bewußtseins aus niederfrequenten, begrenzten Gedanken (weil ja alles Schwingung in einer bestimmten Frequenz ist).

Diese Gedanken sind sehr einschränkend, urteilend & schroff, weil es Gedanken an Ängste, Nahrung, Wohnung, Arbeit, Geld, Alter, Krankheit, Tod, Mode, Schönheit, Akzeptiertwerden, Vergleiche wie gut/schlecht, passend/unpassend etc. sind.
Darum zieht es die Menschen unbewußt auch immer wieder in die Natur.
Dort finden sie noch höherfrequente Gedanken an Leben, Harmonie, Einheit, ewiges Fließen, Sein, Liebe, Freude, Geist, Genie - unbegrenzte Gedanken, die sich dem Ausdruck durch Worte entziehen.
Denn das Fühlen unbegrenzter Gedanken läßt sich nicht mit Worten beschreiben.
ABER, ändern wir unsere Gedanken, dann verändern wir auch unsere Realität.:)
 
Wenn es EIN Kollektiv gibt, vielleicht, dann wäre Schöpfung ja grenzenlos. Jetzt mal gedanklich vorstellbar.
Ja, Schöpfung ist grenzenlos.
M.E. gibt es EIN Kollektiv & mehrere kleinere Kollektive, wie Länder, Städte, Dörfer & Familie.

Und wenn ja frag ich mich, warum Mensch es nicht nutzt, nutzen kann?
Weil wir durch Dogmen, Gesetze, Traditionen, Copyright, Mode, Formulare, Steuern usw. usf. versklavt sind & das "wirkliche" Dasein nicht mehr sehen können.

Durch unkontrollierte Gedanken & die daraus resultierenden Gefühlen, haben wir uns ein Leben der Begrenzung erschaffen, indem wir begrenzte Ideen akzeptierten, die dann zu handfesten Wahrheiten im Inneren & schließlich zur Wirklichkeit unseres Lebens wurden.
Unsere größten Schöpfungen sind daher Krieg, Unglück, Kummer, Jammer, Elend, Haß, Zwietracht, Selbstablehnung, Alter, Krankheit usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Schöpfung ist grenzenlos.
M.E. gibt es EIN Kollektiv & mehrere kleinere Kollektive, wie Länder, Städte, Dörfer & Familie.


Weil wir durch Dogmen, Gesetze, Traditionen, Copyright, Mode, Formulare, Steuern usw. usf. versklavt sind & das "wirkliche" Dasein nicht mehr sehen können.

Durch unkontrollierte Gedanken die daraus resultierenden Gefühlen haben wir uns ein Leben der Begrenzung erschaffen, indem wir begrenzte Ideen akzeptierten, die dann zu handfesten Wahrheiten im Inneren & schließlich zur Wirklichkeit unseres Lebens wurden.
Unsere größten Schöpfungen sind daher Krieg, Unglück, Kummer, Jammer, Elend, Haß, Zwietracht, Selbstablehnung, Alter, Krankheit usw...

Und wo sind die Menschen die sich "befreit" haben?
Menschen die in ihrer Eigenmacht sind......
 
und wie überprüfst das jetzt?
(oder ist es eine Behauptung)

Hallo Heidi,
Es ist einfache Logik :)

Ich versuchs aus meiner Sicht zu erklären:
Also es ist im Prinzip egal was es ist, Matereie, Energie, Quanten, Feinstoffliches, etwas völlig unbekanntes, mit unseren Sinnen, oder Technik erfassbar, oder nicht erfassbar, oder was auch immer..., es Ist da! Also universal existent.
Geist, habe ich schon öfters aus meiner Sicht erklärt, ist die Formation, welche das Existente bildet. Somit ist Geist weder materiell, noch energetisch, sondern ganz einfach die "Form".

Aus dem Materiellen, und, oder Energetischen und dessen Formation (Geist), wird aus etwas mehr als die Summe seiner Teile.

Ein Beispiel:
Du hast Holzbauklötze. Die sind nichts weiter als kleine Holzwürfel. Du bist allein in einem Zimmer und baust mit den Bauklötzen z.B. eine Pyramide. Dann ist diese auch als Formation (Geist) Realität. Jeder andere der Holzbauklötze kennt, weis, das die Existenz von Bauklötzen Realität sind. Aber für keinem anderen ist die Pyramide in deinem Zimmer Realität, solange er diese nicht selbst in deinem Zimmer gesehen hat. Trozdem ist diese Formatin der Pyramide Realität. Und zwar nicht nur in deinem Zimmer, sondern auf der Erde und universal Realität. Und Formation (Geist) ist sogar noch viel mehr. Denn diese Pyramide, ist ja nur auch ein Teil des Universums sondern bildet so auch die Formation (Geist) des Universums mit. Sie ist somit "spirituell" universal grenzenlos.
Für unsere geistigen Gedanken gilt das Gleiche, nur das sie eben keine Holzbauklötze sind. Das ändert aber nichts an der Formation dessen was ist. Es ändert auch nichts an der Formation (Geist), wo diese(r) ist. Egal ob im Wohnzimmer, im Keller, in einem Gehrin, Körper, in der Luft, im Wasser, im Weltall...

Es ist nur unsere Wahrnehmung, und unsere Denkweise über Physik, Energie, Ursachen und Wikung, die alles so kompliziert macht, was die Spiritualität und Realität betrifft. Ich will damit nicht sagen, dass man Physik, Energie, Ursachen und Wikung ignorieren, oder nicht erforschen sollte, oder dass Spiritualität diese außer Kraft setzt, aber man kann diese nicht auf Spiritualität anwenden.

Kurz zusammengefasst:
Alles was ist, ist real. Sobald mehr als nur 1 ist, ist es auch in irgendeier Formation.

Liebe Grüße Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben