was ist passiert?

Stimmt jeder kann behaupten das es falsch ist. Hast du ja auch behauptet von deiner Aussage und ohne sie zu korrigieren...Ich habe mir nur das gleiche Recht genommen.

Und noch mal meine Frage.Welchen Sinn haben Aussagen wenn man deren Inhalt selber in Frage stellt? Wo wäre das Problem gewesen,sich zu erkundigen und dann überzeugt vom Inhalt eine Antwort zu geben von der man sich nicht distanzieren muss?

Nein, ich habe von meiner Aussage nicht behauptet, daß sie falsch sei...ich sagte, daß ich mir nicht sicher bin ob es so richtig ist...da ist ein klitzekleiner Unterschied...gell?
Welchen sinn das macht?
Ich wollte anhand dieses Beispiels verdeutlichen, wie ich das mit dem Bumerang meinte...und dazu reichte diese Erklärung von mir völlig aus...sogar unabhängig davon ob ich das nun fachlich richtig beschrieb, was ne Rückkopplung ist...es wurde trotzdem deutlich, was ich meinte...

und weißt du was? Es ist mir echt völlig schnurz, ob irgendein Korinthenkacker sich daran 3 posts lang hochzieht, daß ich meine eigene Aussage hier in Frage stelle, weil ich mir ob der fachlichen Korrektheit nicht sicher war...noch dazu wenn derjenige dann nichtmal wie ein normaler Mensch sagt: "Das stimmt so nicht, das ist nämlich so und so...", sondern da so ein armseliges Bohei drum macht, obwohl das für die Veranschaulichung, die ich beabsichtigte ,eigentlich völlig ausreichte, was ich dazu schrieb...

Und so ganz nebenbei, die eigenen Aussagen, Ansichten und vor allem Kommunikationsstile und Umgehensweisen mit anderen usern hier
MAL SELBER BEI SICH IN FRAGE STELLEN, täte hier so einigen wohl mal ganz gut zu Gesicht stehen, aber damit rechne ich nach diesem heutigen "Austausch" eh nicht...

also nix für ungut, :kiss4:

Werbung:
herzlichsten dank an alle!
nun, eigentlich sollte sie mein becken mobilisieren und nadeln.sie wollte es aber nicht, aufgrund mehrerer bandscheibenvorfällen und der tatsache, daß ich mich am tag zuvor schon genadelt hatte. die arbeit sah so aus,daß ich mich auf den rücken legen sollte und entspannen. sie umfaßte meine füße und ging die einzelnen chakren durch und sagte, daß sie karmische verbindungen lößt und austreibt.wie auch immer, ich habe nicht viel bemerkt. was genau ist eigentlich lichtarbeit und warum ist es negativ? ich bin, abgesehen von meinen händen, doch sehr skeptisch geworden, daß sie sich gar nicht mehr meldet, oder ans telefon geht. wie kann ich mich vor solchen dingen schützen und was sind schutzzeichen? und was den mann betrifft, habt ihr natürlich recht. mich ärgert es nur so, weil bis zu dem termin konnte ich es ganz gut verdrängen, danach nicht mehr.
ich hoffe sehr, daß die schlechte energie, oder was es auch war, an dieser frau nicht spurlos vorübergeht.

ich würd sagen das hängt in allererster linie vom unterbewusstsein ab ! wenn du höhenangst hast und noch nie auf einer "höhe " warst , weisst du auch nicht das es in dir ist , obwohl es in dir ist ! wenn du also unbewusst vor machtübergriffen angst hast oder eine tiefe schuld in dir hast ( emotionale unbewusste prägung ) bist du für einen fluch in dieser schwingung gut zu haben, auch wenn du im tagesbewusstsein magie nicht wirkungsvoll findest .
nur meine flaue meinung
gruss mittchen

Hallo Mitte...

Interessante Sichtweise...

Kann man eine Höhenangst in sich haben OHNE vorher je in großer Höhe gewesen zu sein??? :confused4
Oder entwickelt die sich nicht erst DANACH??? *grübel*

Hallo Zuckerzicke...(was für ein Name...:D)

wie kann ich mich vor solchen dingen schützen und was sind schutzzeichen?

Das Einfachste wäre,
du machst erstmal eine Reinigungszeremonie an dir, z.B. mit der vorgeschlagenen Aloe-Creme, nachdem du ausgiebig gebadet hast, stell dir dabei nur vor, wie du dabei alles von dir "abputzt"...
Danach schützt du dich gegen erneute Versuche...du stellst dir schlicht eine Spiegelwand um dich herum vor,
die alles, was sie dir versucht anzuhängen auf sie zurückwirft...

Funktioniert wunderbar....:D

ps.: das hat den angenehmen Nebeneffekt, daß sie das merkt und in Zukunft vorsichtig wird, was sie dir so versucht ans Bein zu binden...vorausgesetzt, sie hat was drauf und sieht diesen Spiegel überhaupt, wenn nicht, hat sie evtl. bald brennende Hände....:rolleyes:

Alles Gute...:umarmen:

Nein, ich habe von meiner Aussage nicht behauptet, daß sie falsch sei...ich sagte, daß ich mir nicht sicher bin ob es so richtig ist...da ist ein klitzekleiner Unterschied...gell?
Welchen sinn das macht?
Ich wollte anhand dieses Beispiels verdeutlichen, wie ich das mit dem Bumerang meinte...und dazu reichte diese Erklärung von mir völlig aus...sogar unabhängig davon ob ich das nun fachlich richtig beschrieb, was ne Rückkopplung ist...es wurde trotzdem deutlich, was ich meinte...

und weißt du was? Es ist mir echt völlig schnurz, ob irgendein Korinthenkacker sich daran 3 posts lang hochzieht, daß ich meine eigene Aussage hier in Frage stelle, weil ich mir ob der fachlichen Korrektheit nicht sicher war...noch dazu wenn derjenige dann nichtmal wie ein normaler Mensch sagt: "Das stimmt so nicht, das ist nämlich so und so...", sondern da so ein armseliges Bohei drum macht, obwohl das für die Veranschaulichung, die ich beabsichtigte ,eigentlich völlig ausreichte, was ich dazu schrieb...

Und so ganz nebenbei, die eigenen Aussagen, Ansichten und vor allem Kommunikationsstile und Umgehensweisen mit anderen usern hier
MAL SELBER BEI SICH IN FRAGE STELLEN, täte hier so einigen wohl mal ganz gut zu Gesicht stehen, aber damit rechne ich nach diesem heutigen "Austausch" eh nicht...

also nix für ungut, :kiss4:

Hi!

1. Eine irgendwie abgegebene Erklärung an sich ist schon ein Problem im magischen Kontext. Also ist es eben dann völlig schnurz ob sich irgendetwas im Anschluss an eine willkürliche (also nicht-wissentlich gesetzte) Vorannahme als falsch (oder nicht falsch oder ungefähr) entpuppt. Erklärungen sind immer 'irgendwie'.
  2. Es zieht sich hier selten jemand wirklich hoch ;). Du beharrst allerdings beobachtbar immens drauf, eben jene vermeintlich geltende Grundannahme
    Fakt ist, daß jemand, der "schwarze" Magie (die es aber garnicht gibt:rolleyes:) gegen jemanden anwendet, dies irgendwo als Bumerang zurückerhält...
    weiter zu erklären (wobei diese Erklärung für die Beschaffenheit zu stehen scheint) - aber vor allem beharrst du darauf deine These von anderen entsprechend erklärt (=> bestätigt) haben zu wollen, obschon bereits in der Antwort
    Erstmal benutzt man keine Magie, da es nicht möglich ist!
    Bumerangeffekt ist ebenso nicht richtig.
    klargestellt wurde, dass dieses vorausgesetzte Etwas gar nicht erklärt zu werden braucht, alldieweil die Vorannahme schlicht falsch bzw. nicht unbedingt gültig ist (und somit also auch jegliche Schlußfolgerung, die aus ihr gezogen werden kann).
  3. Es geht hier weder um Austausch noch um Annahmen persönlicher Charakteristika.
    That's [not] the viewing point. :tomate::D
LG Loge33

Hallo Loge 33...

aber vor allem beharrst du darauf deine These von anderen entsprechend erklärt (=> bestätigt) haben zu wollen, obschon bereits in der Antwort
Zitat:
Zitat von Pathos Beitrag anzeigen
Erstmal benutzt man keine Magie, da es nicht möglich ist!
Bumerangeffekt ist ebenso nicht richtig.

klargestellt wurde, dass dieses vorausgesetzte Etwas gar nicht erklärt zu werden braucht, alldieweil die Vorannahme schlicht falsch bzw. nicht unbedingt gültig ist (und somit also auch jegliche Schlußfolgerung, die aus ihr gezogen werden kann).

Ich beharre auf garnichts, außer daß man mir wenigstens erklärt oder begründet, wieso meine Aussagen angeblich falsch sind...ich bin ja lernfähig und auch bereit dazu...
Wenn ich dann aber statt vernünftige Antworten, Gegenfragen und Tomaten kriege, OHNE zu erklären, was denn daran nun falsch sein soll, dann werde ich penetrant, ja das stimmt!!!...:D

Das, was du gerade voraussetzt ist schlicht Willkür (und btw. leidschaffend wie man sieht), darum falsch, egal, was vermeintliche Erfahrungen real zu bestätigen scheinen.

Die womöglichen Erlebnisse (also persönliche Erklärungen von Zusammenhängen bei Geschehnissen) sind bereits die Folge von Erlerntem und insofern ihrerseits Voraussetzungen. Es sind Übernahmen (auch wenn sie sich individuell anfühlen) und darum aber eben genau kein echtes Wissen.

Wie und warum sollte jemand für dich nun also widerlegen, was gar nicht ist?

LG Loge33

Das, was du gerade voraussetzt ist schlicht Willkür (und btw. leidschaffend wie man sieht), darum falsch, egal, was vermeintliche Erfahrungen real zu bestätigen scheinen.

Die womöglichen Erlebnisse (also persönliche Erklärungen von Zusammenhängen bei Geschehnissen) sind bereits die Folge von Erlerntem und insofern ihrerseits Voraussetzungen. Es sind Übernahmen (auch wenn sie sich individuell anfühlen) und darum aber eben genau kein echtes Wissen.

Wie und warum sollte jemand für dich nun also widerlegen, was gar nicht ist?

LG Loge33

Leidschaffend? Bei wem? Ich sehe niemanden leiden....aber du offenbar?

Stimmt, es ist kein echtes Wissen, sondern Übernahmen, da stimme ich dir vollkommen zu...von daher kann ich keine Erklärung einer gegensätzlichen Erfahrung aufgrund von persönlichen Erlebnissen erwarten, da hast du wohl absolut recht...
Danke, daß du mir die Augen grad geöffnet hast....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...und bedarf eines leichten Schlages auf den Hinterkopf, um mit der Nase drauf zu stoßen...

:danke:

:lachen::lachen::lachen:

Die Threadstellerin leidet offenbar...

Eine Erläuterung bestimmter (und also bestätigender) "Gegenmaßnahmen" festigt eben derartige, überkommene punktuelle Glaubensinstanzen (an unterschwellige "böse Hexen" oder whatever...) zudem.

Das ist die Crux.

Loge33

Werbung:
Die Threadstellerin leidet offenbar...

Eine Erläuterung bestimmter (und also bestätigender) "Gegenmaßnahmen" festigt eben derartige, überkommene punktuelle Glaubensinstanzen (an unterschwellige "böse Hexen" oder whatever...) zudem.

Das ist die Crux.

Loge33

Richtig, die threadstellerin geht bei den meisten hier vollkommen unter, muß wohl daran liegen, daß man zu beschäftigt war, mich zu zerpflücken...auf IHR Anliegen geantwortet, haben die Wenigsten...

Hm,
an deiner Überlegung ist natürlich auch was dran...
aber
1. ...ist es auch nach ihrer Beschreibung zumindest nicht ganz auszuschließen, daß doch ...und sie scheint eh davon überzeugt zu sein...
2. schrieb ich ihr in meiner ersten Antwort, daß das nichts magisches gewesen sein muß...und daß es andere Erklärungen geben kann...
3. ...wenn sie Gegenmaßnahmen ergreift, ist für beide Fälle vorgesorgt...

Habe ich noch was übersehen?:confused:

Zurück
Oben