Was ist nur los mit den Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seht diese Männer als Kinder:
Wenn ein kleines Kind diese Worte hören will dann sagt sie ihm.

Du wirst doch auch nicht mit einem psychisch Kranken streiten anstatt ihn einfach abzuwimmeln mit dem was er hören soll?

Werbung:
Nee, in den Familien ist kochen Frauensache... Der Mann bringt das Geld, damit die Frau Lebensmittel einkaufen kann und der Mann die Sprudelkästen (oder auch Bier - egal, auf jeden Fall ist der traditionelle Mann für die Getränke und die Frau für das Essen zuständig).
Ich bitte Dich "die Suppe auf den Tisch bringen" war doch nicht wörtlich gemeint - oder versuchst Du mich zu verar.... ?
Stillen können die Frauen wirklich besser - aber die Väter können sich sonst genauso gut um die Kinder kümmern, können Windeln wechseln, abends Lieder singen, Geschichten vorlesen... Diese Fähigkeiten wurden beiden Geschlechtern mitgegeben.
Auch später bei den Hausaufgaben können sich die Eltern gut ergänzen, der eine war vielleicht in Englisch gut, dafür war die andere in Mathe gut. Wieso sollte dann die Mutter versuchen, dem Kind Englisch nahezubringen, wenn sie überhaupt kein Sprachverständnis hat? Oder der Vater, wenn er mit Mathe auf dem Kriegsfuss steht - das kann ja dann die Mutter machen - und wenn beide in einem Fach schlecht waren, kann man immer noch einen Nachhilfelehrer engagieren - doch auch das ist eine gemeinsame Entscheidung beider Eltern.
Da kann ich Dir gar nicht mehr folgen - und wer sagt Dir, daß das Männer nicht tun ?
Verschiedenes davon sehe ich nur dann nicht ein, wenn der Mann den ganzen Tag fürs tägliche Brot malocht und Madame daheim die Zehennägel pflegt und dann von ihm erwartet, daß er abends noch den Haushalt schmeißt ! (auch das gibt's !)

Wie gut, dass ich eine Frau bin, da darf ich hinschauen, wo ich möchte...
Noch !!! :)

Wenn die Männer (alle!) ein Nein von einer Frau als Nein akzeptieren würden, dann würden die Frauen, die gerne erobert werden möchten (sollte es sie wirklich geben, denn ich persönlich kenne keine einzige dieser Sorte!), endlich lernen, das zu sagen, was sie auch meinen. Dann könnten sie vielleicht auch sagen: "Du, ich möchte gerne erobert werden!" Da weiss der Mann gleich woran er ist - und muss keine unnötigen Energien verpulvern...
Ja wenn's dann so einfach wäre ! Ein wenig komplexer ist es schon.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß manche Frauen so richtig kräftig Signale aussenden, um dann der heraneilenden Männerschar den Garaus zu machen.

Läßt sich einfach lösen. Setzt Euch mit Emma in Verbindung und regt an, daß Frauen wie es die Schwulen vorexerziert haben, geheime Zeichen an sich tragen.
Ich will, ich will nicht, ich will dies, ich will das....... - dann müßt ihr die Zeichen nur noch den Männern eintrichtern und schon funktioniert der Laden wieder.

mf_hide.gif

L.G.

Ramar

Seht diese Männer als Kinder:
Wenn ein kleines Kind diese Worte hören will dann sagt sie ihm.

Du wirst doch auch nicht mit einem psychisch Kranken streiten anstatt ihn einfach abzuwimmeln mit dem was er hören soll?

Wie? Männer haben eine psychische Krankheit??? Dann müssen sie aber ins Krankenhaus...
Nein, ein Mann ist ein erwachsenes Wesen und sollte auch entsprechend handeln können. Ein Mann ist kein Kind und das Y-Chromosom produziert, soweit ich weiss, auch keine Hirnschäden. Erwachsene Menschen können Verantwortung übernehmen - und das ist eine der wenigen Erwartungen, die ich an erwachsene Menschen stelle.

Ich bitte Dich "die Suppe auf den Tisch bringen" war doch nicht wörtlich gemeint - oder versuchst Du mich zu verar.... ?
Nein, das war nur eine überspitzte Darstellung der traditionellen Bilderbuchfamilie... Übertreiben macht anschaulich...

Da kann ich Dir gar nicht mehr folgen - und wer sagt Dir, daß das Männer nicht tun ?
Heute gibt es immer mehr Männer, die das tun. Du meintest allerdings, dass die Rolle des Vaters erst später wichtig wird - und ich denke, er kann sich von Anfang an einbringen.

Verschiedenes davon sehe ich nur dann nicht ein, wenn der Mann den ganzen Tag fürs tägliche Brot malocht und Madame daheim die Zehennägel pflegt und dann von ihm erwartet, daß er abends noch den Haushalt schmeißt ! (auch das gibt's !)
Mag sein, da kann ich nicht mitreden - das ist überhaupt nicht mein Traummodell von einer Partnerschaft. Wenn es so sein sollte, dann muss der Mann das ansprechen - oder andere Maßnahmen ergreifen. Wenn Madame (oder auch Monsieur) zuhause rumsitzt, und keinen Beitrag leistet, dann würde ich persönlich (inzwischen, weil ich nach einem Monsieur klüger bin!) die Beziehung in Frage stellen.

Ja wenn's dann so einfach wäre ! Ein wenig komplexer ist es schon.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß manche Frauen so richtig kräftig Signale aussenden, um dann der heraneilenden Männerschar den Garaus zu machen.
Welche Signale meinst Du? Frauen sind sich auch oft nicht bewusst über die Signale, die sie aussenden - und vielleicht empfangen die Männer ja auch Signale, die nie gesendet wurden...

Läßt sich einfach lösen. Setzt Euch mit Emma in Verbindung und regt an, daß Frauen wie es die Schwulen vorexerziert haben, geheime Zeichen an sich tragen.
Ich will, ich will nicht, ich will dies, ich will das....... - dann müßt ihr die Zeichen nur noch den Männern eintrichtern und schon funktioniert der Laden wieder.
Dann sind die Zeichen aber nicht mehr geheim. Und ich glaube, als Plattform für solche Zeichen eignet sich die Brigitte oder die Freundin besser - die wird vielleicht eher von Frauen gelesen, die merkwürdige Geschlechterspiele spielen wollen...

LG
Ahorn

Wie? Männer haben eine psychische Krankheit??? Dann müssen sie aber ins Krankenhaus...
Nein, ein Mann ist ein erwachsenes Wesen und sollte auch entsprechend handeln können. Ein Mann ist kein Kind und das Y-Chromosom produziert, soweit ich weiss, auch keine Hirnschäden. Erwachsene Menschen können Verantwortung übernehmen - und das ist eine der wenigen Erwartungen, die ich an erwachsene Menschen stelle.

Keine Ahnung was du dagegen tun willst. Ich habe es nur so gesagt wie ich es für wahrscheinlich halte. Wenn sie es anders nicht kapieren: Was solls? Schadet ja nicht sie so abzuwimmeln.

Außerdem kommst du irgendwann mal ins Alter wo keiner mehr was von dir will, mal sehen wie du das dann findest. :D

Edit: Mal grad meine Signatur geändert, nur zur Sicherheit.

Keine Ahnung was du dagegen tun willst. Ich habe es nur so gesagt wie ich es für wahrscheinlich halte. Wenn sie es anders nicht kapieren: Was solls? Schadet ja nicht sie so abzuwimmeln.
Doch, es schadet - Männer, die sich nicht durch ein einfaches Nein abwimmeln lassen, nehmen mehr von meiner Zeit in Anspruch als es nötig ist.
Und ich finde es wirklich traurig, dass das Nein einer Frau weniger wert ist, wenn sie keinen Freund hat. Ich möchte respektiert werden, dann kann ich mich nicht hinter irgendjemandem (auch nicht hinter meinem Freund) verstecken. Das funktioniert einfach nicht - und geht auf Dauer ans Selbstbewusstsein.
Da ich also respektiert werden möchte, ohne mich verbiegen zu müssen, werde ich entsprechend handeln und einfach "Nein!" sagen. Wenn er es nicht kapiert, dann kann ich noch ein "Verpiss Dich!" nachschicken - doch ich finde es schade, dass ich zu solchen Mitteln greifen muss, um meine Ruhe zu haben.

Außerdem kommst du irgendwann mal ins Alter wo keiner mehr was von dir will, mal sehen wie du das dann findest. :D
Das werden wir dann sehen, dann werde ich vielleicht mit meinen Freundinnen endlich in Ruhe um die Häuser ziehen können und einfach mal männerfrei unseren Spass haben...
Das ist übrigens auch so etwas, was ich nicht verstehe. Frauen sind angeblich nur solange attraktiv, wie sie jung sind - und ein 70jähriger kann sich aber locker ne 20jährige nehmen... (ok, so extrem passiert das selten aber auch 40 und 20 finde ich schon extrem).
Ich sage ja, merkwürdige Spiele, die gespielt werden....

LG
Ahorn

Doch, es schadet - Männer, die sich nicht durch ein einfaches Nein abwimmeln lassen, nehmen mehr von meiner Zeit in Anspruch als es nötig ist.
Und ich finde es wirklich traurig, dass das Nein einer Frau weniger wert ist, wenn sie keinen Freund hat. Ich möchte respektiert werden, dann kann ich mich nicht hinter irgendjemandem (auch nicht hinter meinem Freund) verstecken. Das funktioniert einfach nicht - und geht auf Dauer ans Selbstbewusstsein.
Da ich also respektiert werden möchte, ohne mich verbiegen zu müssen, werde ich entsprechend handeln und einfach "Nein!" sagen. Wenn er es nicht kapiert, dann kann ich noch ein "Verpiss Dich!" nachschicken - doch ich finde es schade, dass ich zu solchen Mitteln greifen muss, um meine Ruhe zu haben.

,Ahorn

Ich denke halt mal, ein Nein hat genau soviel Wert, wie man ihm "mitgibt" Es kommt halt schon auch ein bissl drauf an, wie man "Nein" sagt. Man kann ja dem Nein vielleicht auch noch einen netten Satz, vielleicht eine Begründung mitgeben und man stelle sich vor, man kann einem Nein sogar ein Lächeln mitgeben.
Man kann sogar noch ein paar Sätze miteinander sprechen, auch wenn man Nein sagt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sie mit einer gewissen Zickigkeit oder einem von oben herabgelassenen Nein schon auch ein bissl provozieren kann und dann darf man sich halt nicht wundern ....

:)
Mandy

Ich denke halt mal, ein Nein hat genau soviel Wert, wie man ihm "mitgibt" Es kommt halt schon auch ein bissl drauf an, wie man "Nein" sagt. Man kann ja dem Nein vielleicht auch noch einen netten Satz, vielleicht eine Begründung mitgeben und man stelle sich vor, man kann einem Nein sogar ein Lächeln mitgeben.
Man kann sogar noch ein paar Sätze miteinander sprechen, auch wenn man Nein sagt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sie mit einer gewissen Zickigkeit oder einem von oben herabgelassenen Nein schon auch ein bissl provozieren kann und dann darf man sich halt nicht wundern ....

:)
Mandy

Meine Erfahrung ist eher andersrum, wenn ich zu nett bin, dann denken sie, dass das Nein nicht so gemeint ist, sondern ich doch Gefallen an ihnen finde.
Wenn ich sage: "Verpiss Dich!" sind sie schneller weg. Mit Freundlichkeit wird frau solche Männer nicht los!

Mir gefällt euer Thema,da wird geschimpft was Mann nicht alles *nicht tut* und dann wieder doch *tut* :clown:
Scheinbar geht es mit den Männern nicht aber so wie es aussieht auch nicht ohne Männer.

Muss mir doch glatt den Meinigen in einen Rahmen stellen,hab an ihm nichts auszusetzen und an den anderen auch nicht,denn diese tangieren mich peripher.:weihna1

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben