Was ist nur los mit den Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...googelt ein bisschen unter:

"Bestie Mensch" oder unter ..."Naturgeschichte der Aggression" ..., nur als Beispiel, aber/und:

- KEIN Mensch mordet bestalischer als die Frau!

- JEDES Opfer findet seinen Mörder!

- Der "Täter" ist juristisch gesehen der "Täter", ....und wird abgeurteilt gemäß den geltenden Strafgesetzen.

Daß der Täter das eigentliche "Opfer" ist ...kann in der Judikatur natürlich NICHT berücksichtigt werden. Der Täter ist einer Provokation "auf den Leim gegangen" ...dafür muß er halt per Knast büßen - das ist festgeschrieben und auch "bekannt". Keine/r kann sagen, er/sie hätte das nicht gewußt.

Im Lebensdrehbuch eines Menschen ist festgeschrieben, auf welche Weise er/sie das Zeitliche segnet, der "Täter" macht halt die "Drecksarbeit". Ein Täter ist einer Falle und vor allem sich selbst "in die Falle gegangen". Für diese Dummheit wird er/sie bestraft! Denn es gelten halt auf der Welt die "irdischen" Gesetze ...und NICHT die Gesetze der persönlichen Lebens- bzw. Leidensgeschichten.

Sieht man die Lebensgeschichte eines Opfers an und sieht man die Lebensgeschichte eines Täters an - und zwar KONKRET - dann stellt man unmißverständlich fest, daß JEDE/R für sich ...sein "Ziel" erreicht (hat!)! Mit ALLEN Konsequenzen ...UND zwar unumkehrbar!

Vagabondo

Trotzdem ist ein Mord nicht immer vom Opfer herbeigewünscht. Der Täter trägt auf jeden Fall die Verantwortung für die Tat - nicht nur vor irdischen Gesetzen. Über die andere(n) Welt(en) können wir (als Menschen) keine objektiven Aussagen treffen, deswegen wissen wir nicht wirklich, was mit einem Mörder später (in der Energie) passiert. Vielleicht sühnt er seine Tat im nächsten Leben - oder er hatte wichtige Gründe, den Mord zu verüben (z.B. Selbstverteidigung). Das sind alles Faktoren, die wir nicht unbedingt kennen. Auch über die geistige Welt gibt es soviele Modellvorstellungen - wer sagt uns denn, dass die, die wir gerade favorisieren, der Wahrheit entspricht. Es sind nur Modelle und reichen an die Wirklichkeit wahrscheinlich alle nur ein wenig heran - voll erfassen können wir das wahrscheinlich nicht. Und deswegen würde ich mir auch nicht das Urteil anmaßen: "Ein Opfer hat sich das so ausgesucht!" Denn ich kenne die geistigen Gesetze nicht wirklich, habe allenfalls eine Ahnung davon - und einem Opfer von einem Gewaltverbrechen würde ich solche Gedanken auch nicht sagen. Denn dadurch kann es seine Verletzungen nicht heilen. Durch Schuldzuweisungen erreicht man nur noch mehr Krankheit und Leid.

LG
Ahorn

Ich habe keine Lust, mit Leuten zu diskutieren, die, wenn ich sie auf ihr eigenes Fehlverhalten (oder, in diesem Falle, auf das Fehlverhalten ihrer Geschlechtsgenossen) aufmerksam mache, erstmal abwehren, mit der Begründung "Du bist auch nicht perfekt"

Niemand ist perfekt, das ist aber noch lange keine Entschuldigung sich selbst noch schlimmer zu verhalten.

Wenn ein Kind mit einem Plastiksandförmchen nach seiner Mutter wirft, und die ihm daraufhin eine schwere Tonvase über den Kopf haut, dann sagt auch keiner "Das Kind hat es ja provoziert"...oder?

Dieser Vergleich ist was für den Eimer...........
Lies aber nur mal die Überschrift - es hört sich so an, als ob es nur noch Männer gibt, die übel drauf sind.

Es ist einfach widerlich, wenn man von den Männern, den Frauen, der heutigen Jugend, den Ausländern, den Schlitzaugen (besonders schlimm!), den Negern (genauso) ect.ect. spricht.

Ich sehe den einzelnen Menschen und mit dem komme ich klar, oder auch nicht.
Und wenn ich so etwas höre oder lese, dann zwingt mich förmlich etwas dazu, maaaaaaaaaaal den Spiegel hochzuhalten.

Aber wenn Du genau liest, dann merkst Du vielleicht, daß auch die Gegenseite nicht gut auf mich zu sprechen ist -
da ich nicht 100 % ig Partei ergreife und in eine bestimmte Richtung schieße.
Natürlich sind Einzelschicksale immer furchtbar.
Aber dann bitte auch die einzelnen Probleme anschauen.
Pauschalurteile sind für mich nicht akzeptabel.

Nochmal:

Es gibt nicht nur bösartige Männer und arme, gequälte Frauen!!!
Bitte mal genau hinsehen.

Und tschüß.....

(...)Natürlich unter der Voraussetzung das du gewillt bist die Augen wirklich zu öffnen.
kein Kommentar.

ACH...... Gefällt dir die Version nicht? :eek:

Warum? Verstehe ich gar nicht....... ;) :D

Der Heiligenschein stumpf geworden? :angel2:

Oder willst nur einfach nicht die Wahrheit sehen? Das verstehe ich, denn lästern und auf andere eindreschen ist ja viel einfacher als auch die eigenen Unzulänglichkeiten zu sehen. Nur hat ALLES mindestens zwei Seiten und damit wirst leben müssen! :schaukel:

Was denkst würd rauskommen wenn ich als Mann einen Thread aufmachen würd mit dem Titel "Was ist nur los mit den Frauen?" Schmeichelhaft wäre dies bestimmt nicht, mein Wort drauf! Negative Seiten gibt es bei Männer wie Frauen - damit müssen wir leben und daran müssen wir auch arbeiten. Polemische Hetze hilft da nicht weiter. :tanzen:

Du hast natürlich das Recht das Thema dies auf deine eigene Art und Weise zu sehen. Stellt sich nur die Frage ob dich/uns das weiter bringt. :o

:winken5:

.

Huhu, Ramar,
Komm mal wieder auf den Teppich - Du regst Dich genauso auf, wie die, über die Du Dich aufregst.....................

Lies doch mal meine vorherigen Beiträge und Du wirst merken, daß ich nicht Männerfeindlich bin und auch keine Angst vor Ihnen habe.

Ich rede noch nicht einmal von "Bestien", - sondern höchstens von Opfern und Tätern, die genauso männlich, wie weiblich sein können.
Ja, und ich habe von den Frauen in der gesamten Welt gesprochen.
Das Problem der Beschneidung habe ich überhaupt nicht angesprochen.
Und es gibt noch genügend Gesetze - welcher Art auch immer - Gesetze an die sich gehalten wird.

Du sprichst genauso Klischees aus:
Jede Frau erwartet mit der Ehe auch Versorgung -
1. sind die Zeiten schon lange vorbei - und somit sind es im Verhältnis wesentlich weniger, als Du vermutest, da viele Männer aus verschiedenen Gründen gar nicht mehr in der Lage sind,z.B. eine Großfamilie zu versorgen -
2. verallgemeinerst Du genauso, wie die Frauen, die Ihr ja ins Kloster schicken wollt.................:clown:

O.K., vielleicht können wir uns einigen, das Menschen keine Bestien sind und es aber Probleme auf der Welt gibt, die besonders die Frauen und auch einige, die die Männer betreffen gibt.

Abgesehen davon ist meines Erachtens die Überschrift unglücklich gewählt -

es sollte heißen:

was ist nur los mit der Menschheit?

bluebody

Hallo bluebody - mag schon sein, daß mich mich aufrege, wenn hier von Manchen die Frau eben als perfektes friedliches Wesen mit höchsten Charaktereigenschaften geschildert wird und der Mann als lauernder Sexvampir. Mein Blutdruck hält sich denoch in Grenzen. :)

Jene frauendiskriminierenden Gesetze bist Du mir aber schuldig geblieben, ich warte ?

Ich denke nicht, daß ich verallgemeinere. Ich habe nur verschiedene Facetten erwähnt und will beileibe keine Frau in Kloster schicken, vielleicht die eine oder andere zum Psychiater. Aber selbst das steht mir nicht zu und es geht mich auch nichts an.

Wenn es mir um etwas ging, dann um die Tatsache, daß Frauen den Männern und Männern den Frauen um nichts nachstehen, was etwa Gewalt anbetrifft.
Natürlich gibt es auch geschlechtsspezifische Probleme, die meisten Schwierigkeiten betreffen aber beide Geschlechter, auf die eine oder andere Art.

Und wenn anstelle von Kampf und Polemik gegenseitiges Verständnis und Zusammenarbeit an Lösungen eintreten würde, sähe unsere Welt schon wieder ein wenig rosiger aus.

Wie Du richtigerweise feststellt, Frauen und Männer sind Menschen und nicht zwei sich bekämpfende Lager - jedenfalls sollte dies so sein, wenn wir als Menschheit weiter kommen wollen.

L.G.

Ramar

....nochmal quer gelesen.....

ist die Ganze Sache nicht eine die durch Respektlosigkeit entsteht? Damit meine ich beide Seiten Männlein wie Weiblein.....

Allerdings sehe ich das ganze als gesellschaftliches Problem an...die anerzogenen Rollenspiele.....

Ich kann auch nicht den ganzen sexuellen Budenzauber kapieren.... na z.B. die Weiblein die dafür Sorgen dass Männchen anspringen und die Männchen die bei egal was für nen weibchen anspringen....

Ich halte mich für sehr anders auch wenn ich periphere weibliche Geschlechtsmerkmale aufweise. Absolut dafür Sorge trage uninteressant für Männchen zu erscheinen .... alles, egal was ich mache ist eben nicht weiblich...das behaupten die Anderen ....denn die legen fest was weiblich zu sein hat und was nicht....ebenso umgekehrt....die umgekerte Seite kenn ich allerdings nicht...wie Männchen zu sein hat und wie eben nicht....

Und ich behaupte egal welches Geschlecht beide sind sowohl Frau als auch Mann.... nur ist vieles eben ab-erzogen so wie bei Tieren der Fluchtinstinkt verschwinden kann wenn sie domestiziert werden....

Individualistin bin ich definitiv und respektieren tut das die männliche Welt nicht ...ich fühle mich respektlos und angegriffen wenn Männchen mich anbaggern obwohl ich alle Signale aussende die Lauten : Ich will meine Ruhe haben....!

Und wehe ich wehre mich und das mache ich auf übelste Art die mir einfällt... bösartig und Gemein um noch mehr abzuschrecken ....auch das provoziert die Männchen dann erst recht...Was soll das? Kann mir das mal ein Mann erklären so dass ich das rational aufnehmen kann?

Vom empfinden her werde ich immer zorniger über solches tun ....warum kapieren die das nicht? Ich werde mich niemals unterordnen denn ich bin ich und bleibe es!
Um so älter diese für mich "Gegner" sind desto schlimmer sind die regelrechten Kämpfe entstehen und wenn deren Dynamik unkontrollierbar wird muss ich mich verziehen?.... Ach und die von mir erschaffene Distanz wird auch nicht respektiert....da wird versucht mit aller Gewalt.....

Ein Beispiel: Darf ich dich zum Essen einladen ? Nein! Warum nicht? ....

Welchen Teil von NEIN verstehst der jenige nicht??? Ich bin in der glücklichen Lage niemandem über meine Entscheidungen Rechenschaft ablegen zu müssen und ich mach es auch nicht und werde genau das nimmer ändern.
Was sollen diese respektlosen Übergriffe auf meine Freiheit? Was soll die Unverschämtheit seinen Selbstwert an meiner Gunst fest zu machen?

Ich kapiere es nicht:wut2:

Gruß Ulien:alien:

Ich kapiere es nicht:wut2:

Lass Deinen Kopf leben, den brauchst Du noch, wenn Du Deinen Weg gehen willst.

Aber sonst fand ich Deinen Beitrag sehr treffend: es gibt zuviele Männer, die das Nein einer Frau nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Das liegt nicht daran, dass sie Mann sind, es gibt ja auch einige Gegenbeispiele, sondern an anderen Faktoren, die ich auch noch nicht verstanden habe.

LG
Ahorn

Werbung:
[QUOTE
=Trekker;1318893]:lac

Aber seeeeeeelbständlich (!) nutzen NUR die Männer die Frauen aus ........ :lachen: NIE ist es anders rum ...... NEIN, uuuuuunmöglich!
Und Frauen haben NIE (!) von vorneherein Hintergedanken und ganz bestimmte Ziele. Nein, sie suchen immer nur die Liebe ihres Lebens. (Oder wars das Bankkonto? Ich verwechsel das immer wieder ...... :rolleyes:)
Sie sind NIE (!) abgewixt wie der letzte Seemann nach langer Fahrt der nur bestimmte Ziele im Auge hat. Nein nie, schon klar.....
Ach ja und Frauen interessieren sich seeeeeeelbstverständlich (!) nur für die Gefühlslage, ihre eigene und die ihres Partners....... :tongue2: Auch klar!

Hallo!

Wer hat das je von den Frauen behauptet? Es haben doch einige gesagt, dass die Frauen auch keine Engel wären, aber immerhin sind sie dabei noch Menschen geblieben, die meisten zumindest.

Aber wie sieht es bei den Männern aus? Die sind halt auch keine Engel, vielleicht Engel mit Fledermausflügeln und da ist ein Unterschied zwischen Engeln und Menschen oder Engeln und Schwarzbeflügelten.

Natürlich sind nicht alle so, aber immerhin die meisten und darum geht es.

Und wenn wir schauen, wo der Ursprung allen Übels ist, dann ist es wohl doch eher der Mann als die Frau. So ist es halt und das lässt sich schwer wegdiskutieren.

Mit Engelsgrüßen

eva07

.[/QUOTE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben