Wegen welcher Gesetze und wo werden Frauen unterdrückt ?
Sprichst Du von religiösen Unterdrückungen, oder sprichst Du von den krassen Fällen etwa den Vaginalbeschneidungen (die von FRAUEN an Frauen und Mädchen verbrochen werden !!!!!)
Und was hat Indien damit zu tun - was heißt hier die Frauen bringen die Mädchen um wegen den Männern ???? Merkst Du nicht, was Du da behauptest ? In Indien werden die Mädchen umgebracht, da sie weniger Wert sind und trotzdem teuer kommen - das ist ein gesellschaftliches Problem, welches Frauen und Männer - die Familie betrifft und diese ruinieren kann. Das ist kein Problem DER FRAU als Opfer - das ist ein Problem von MANN und FRAU.
Weißt Du, ich habe in Entwicklungsländern gelebt und wenn irgendwo die Jungs schulisch vorgezogen werden, dann aus gutem Grund - da diese eben später ihre Familien erhalten müssen. (Wenn es nicht religiöse oder ähnlich gelagerte Gründe sind!)
Und das ist bei uns nicht anders - jede Frau erwartet mit der Ehe auch eine Versorgung von sich und dem sich einstellenden Nachwuchs, wenn's dann heutzutage überhaupt noch geht.
Es geht doch hier, zumindest mir, keineswegs um Beschuldigungen oder Schuld überhaupt - es geht lediglich darum, daß Gewalt kein Männerproblem darstellt, sondern die Frauen genauso betrifft. Beweise, Belege dafür habe ich in diesem Thread zuhauf angeboten.
Frauen sind nicht OPFER allein, sie sind wie die Männer auch Täter und das offensichtlich zu etwa gleichen Teilen.
(Und nicht wie das hier gerne kolportiert wird, 98 % der Männer sind Gewalttäter und alle Frauen sind zwischen Jungfrau Maria und Mutter Theresa !)
Und wenn wir uns darauf einigen daß es unter den Frauen und Männern Bestien gibt dann könnte eine erste vernünftige Diskussionsbasis entstehen.
L.G.
Ramar
Huhu, Ramar,
Komm mal wieder auf den Teppich - Du regst Dich genauso auf, wie die, über die Du Dich aufregst.....................
Lies doch mal meine vorherigen Beiträge und Du wirst merken, daß ich
nicht Männerfeindlich bin und auch
keine Angst vor Ihnen habe.
Ich rede noch nicht einmal von "Bestien", - sondern höchstens von Opfern und Tätern, die genauso männlich, wie weiblich sein können.
Ja, und ich habe von den Frauen in der gesamten Welt gesprochen.
Das Problem der Beschneidung habe ich überhaupt nicht angesprochen.
Und es gibt noch genügend Gesetze - welcher Art auch immer - Gesetze an die sich gehalten wird.
Du sprichst genauso Klischees aus:
Jede Frau erwartet mit der Ehe auch Versorgung -
1. sind die Zeiten schon lange vorbei - und somit sind es im Verhältnis wesentlich weniger, als Du vermutest, da viele Männer aus verschiedenen Gründen gar nicht mehr in der Lage sind,z.B. eine Großfamilie zu versorgen -
2. verallgemeinerst Du genauso, wie die Frauen, die Ihr ja ins Kloster schicken wollt.................
O.K., vielleicht können wir uns einigen, das Menschen keine Bestien sind und es aber Probleme auf der Welt gibt, die besonders die Frauen und auch einige, die die Männer betreffen gibt.
Abgesehen davon ist meines Erachtens die Überschrift unglücklich gewählt -
es sollte heißen:
was ist nur los mit der Menschheit?
bluebody