Was ist nur los mit den Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diese Diskussionen, ob Männer oder Frauen schlechter sind, sind einfach nur müßig - und führen zu absolut nichts, außer das jeder dem anderen die Schuld gibt, anstatt das eigene Verhalten zu ändern.

Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt gemacht zu haben

bluebody - ich erlebe das jetzt schon Jahre, auch hier im Forum - immer werden die Männer als brutale Täter hingestellt - dabei ist es einfach nicht so.
Ich habe das hier laufend erlebt - bei weltweit 46 Millionen Abtreibungen im Jahr hat es tatsächlich Frauen gegeben, die selbst dieses Massenmorden noch den Männern in die Schuhe schieben wollten.

Besonders im deutschsprachigen Raum ist es Usus, die Frau als schuldloses Opfer und den Mann als aggressive Bestie darzustellen. Das Tragische daran, manche glauben den Quatsch auch noch.
Es geht nicht darum, jemanden irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben - aber zu einer vernünftigen Diskussion gehören auch grundlegende Tatsachen und in diesem Falle die Erkenntnis, daß Frauen nicht besser als Männer sind und Männer nicht besser als Frauen oder wenn Du willst, daß Frauen den Männern in Nichts nachstehen. (AUßER DEM KLEINEN UNTERSCHIED :) )
Das ewige Gewäsch der armen Frauenopfer und aggressiven, massenmordenden Männerbestien ist einfach nicht zu akzeptieren und das darf auch nicht so stehen bleiben.
Dafür treiben sich zu viele unbedarfte Seelen hier im Forum herum, die das auch noch glauben könnten und danach handeln - und an der Schraube dieses Lügengebildes weiter drehen.

L.G.

Ramar

Uiiii, so zickig? Fast wie `ne Frau...........:stickout2

(um das nächste Klischee in die Runde zu werfen)

Weißte hier auf Beiträge vernünftig zu antworten bringt eh nix,deshalb mein Rat an einige Frauen hier,mauert euch ein oder geht ins Kloster da seit ihr vor den bösen Männern sicher.

Weißte hier auf Beiträge vernünftig zu antworten bringt eh nix,deshalb mein Rat an einige Frauen hier,mauert euch ein oder geht ins Kloster da seit ihr vor den bösen Männern sicher.

Einmauern könnte helfen aber aufs Kloster würde ich mich nicht verlassen, wenn man so hört was da manche Priester treiben.

L.G.

Ramar

bluebody - ich erlebe das jetzt schon Jahre, auch hier im Forum - immer werden die Männer als brutale Täter hingestellt - dabei ist es einfach nicht so.
Ich habe das hier laufend erlebt - bei weltweit 46 Millionen Abtreibungen im Jahr hat es tatsächlich Frauen gegeben, die selbst dieses Massenmorden noch den Männern in die Schuhe schieben wollten.

Besonders im deutschsprachigen Raum ist es Usus, die Frau als schuldloses Opfer und den Mann als aggressive Bestie darzustellen. Das Tragische daran, manche glauben den Quatsch auch noch.
Es geht nicht darum, jemanden irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben - aber zu einer vernünftigen Diskussion gehören auch grundlegende Tatsachen und in diesem Falle die Erkenntnis, daß Frauen nicht besser als Männer sind und Männer nicht besser als Frauen oder wenn Du willst, daß Frauen den Männern in Nichts nachstehen. (AUßER DEM KLEINEN UNTERSCHIED :) )
Das ewige Gewäsch der armen Frauenopfer und aggressiven, massenmordenden Männerbestien ist einfach nicht zu akzeptieren und das darf auch nicht so stehen bleiben.
Dafür treiben sich zu viele unbedarfte Seelen hier im Forum herum, die das auch noch glauben könnten und danach handeln - und an der Schraube dieses Lügengebildes weiter drehen.

L.G.

Ramar

Naja, Ramar

Es ist natürlich schon so, daß die Frauen in der gesamten Welt alleine wegen der noch herrschenden Gesetze immer noch unterdrückt sind.
In vielen Ländern bekommen nur die Jungen eine Schulausbildung, weil die Mädchen ja sowieso heiraten sollen oder viele Frauen bringen ihre Neugeborenen um, nur weil es Mädchen sind und der Ehemann sie verstoßen könnte.
Und es gibt selbstverständlich noch sehr viele andere Beispiele.
Der Mann hat schon noch eine vorherrschende Rolle in der Gesellschaft - selbst bei uns ist das noch so - nur nicht mehr so krass.

Aber trotz allem - verweise ich auf meinen Text weiter oben.
Es ist nun mal, wie es ist - und alle Beschuldigungen nützen nichts - und schon gar nicht verallgemeinerte - die sind dann auch noch zu allem Überfluss unfair.
Daran scheitern auch die meisten Ehen - der eine gibt dem anderen die Schuld, anstatt, daß mal gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird.

Und wie gesagt - ändern können am besten die Unterdrückten etwas, indem sie es nicht mehr so hinnehmen - das gilt genauso für männliche Opfer.

L.G. bluebody

wollemh jetzt wirst du aber ungerecht du bösewicht :D

Wenn du wüsstest wie nett ich im Grunde bin,aber hier kriege ich teilweise nen Brechreiz.

Gut das mein Umfeld anders gestrickt ist,so Probs habe ich hier noch nicht erlebt.

Aber ist schon interessant hier mitzulesen,das wäre was für Psychologiestudenten,besser als jedes Lehrbuch.:weihna1

Naja, Ramar

Es ist natürlich schon so, daß die Frauen in der gesamten Welt alleine wegen der noch herrschenden Gesetze immer noch unterdrückt sind.
In vielen Ländern bekommen nur die Jungen eine Schulausbildung, weil die Mädchen ja sowieso heiraten sollen oder viele Frauen bringen ihre Neugeborenen um, nur weil es Mädchen sind und der Ehemann sie verstoßen könnte.
Der Mann hat schon noch eine vorherrschende Rolle in der Gesellschaft - selbst bei uns ist das noch so - nur nicht mehr so krass.

Es ist nun mal, wie es ist - und alle Beschuldigungen nützen nichts - und schon gar nicht verallgemeinerte - die sind dann auch noch zu allem Überfluss unfair.
Daran scheitern auch die meisten Ehen - der eine gibt dem anderen die Schuld, anstatt, daß mal gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird.

Und wie gesagt - ändern können am besten die Unterdrückten etwas, indem sie es nicht mehr so hinnehmen - das gilt genauso für männliche Opfer.

L.G. bluebody

Hier heiraten viele Frauen damit sie nicht arbeiten müssen!

Werbung:
Naja, Ramar

L.G. bluebody

Wegen welcher Gesetze und wo werden Frauen unterdrückt ?

Sprichst Du von religiösen Unterdrückungen, oder sprichst Du von den krassen Fällen etwa den Vaginalbeschneidungen (die von FRAUEN an Frauen und Mädchen verbrochen werden !!!!!)
Und was hat Indien damit zu tun - was heißt hier die Frauen bringen die Mädchen um wegen den Männern ???? Merkst Du nicht, was Du da behauptest ? In Indien werden die Mädchen umgebracht, da sie weniger Wert sind und trotzdem teuer kommen - das ist ein gesellschaftliches Problem, welches Frauen und Männer - die Familie betrifft und diese ruinieren kann. Das ist kein Problem DER FRAU als Opfer - das ist ein Problem von MANN und FRAU.

Weißt Du, ich habe in Entwicklungsländern gelebt und wenn irgendwo die Jungs schulisch vorgezogen werden, dann aus gutem Grund - da diese eben später ihre Familien erhalten müssen. (Wenn es nicht religiöse oder ähnlich gelagerte Gründe sind!)
Und das ist bei uns nicht anders - jede Frau erwartet mit der Ehe auch eine Versorgung von sich und dem sich einstellenden Nachwuchs, wenn's dann heutzutage überhaupt noch geht.

Es geht doch hier, zumindest mir, keineswegs um Beschuldigungen oder Schuld überhaupt - es geht lediglich darum, daß Gewalt kein Männerproblem darstellt, sondern die Frauen genauso betrifft. Beweise, Belege dafür habe ich in diesem Thread zuhauf angeboten.
Frauen sind nicht OPFER allein, sie sind wie die Männer auch Täter und das offensichtlich zu etwa gleichen Teilen.
(Und nicht wie das hier gerne kolportiert wird, 98 % der Männer sind Gewalttäter und alle Frauen sind zwischen Jungfrau Maria und Mutter Theresa !)

Und wenn wir uns darauf einigen daß es unter den Frauen und Männern Bestien gibt dann könnte eine erste vernünftige Diskussionsbasis entstehen.

L.G.

Ramar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben