Ich nehme jede Äusserung ernst - manchmal mit einer (Lach)Träne im Auge. Möchtest Du etwa nicht ernst genommen werden?
Du bist echt nen Knaller

Weiter unten schreibst gerade DU dann:
"...ich fühle mich manchmal mistverstanden, weil die Leute das nicht kapieren, wenn ich es nicht ernst meine... "
Und nein, ich möchte nicht das jede meiner Äußerungen ernst genommen wird. Die meisten checken eigentlich auch, wann ich etwas ironisch, sarkastisch bin, und wann ich es ernst meine. Aber, ist ja nicht so wichtig. Witzig bleibt es auch auf diese Art...
Und wieso sollte ich auf Qualität achten, wenn ich gerade keinen Bock drauf habe - meinst Du, ich lasse mich von Dir manipulieren???

Oh Mann... Weißt Du, wenn Du immer so verbissen bist und Dich erfolgreich darum bemühst, alles in den falschen Hals zu bekommen, kann ich fast verstehen, wenn das wirklich dumme Sprüche magnetisch anzieht...
Nur in den Punkten, die mich anspringen - Qualität scheint momentan wirklich nicht mein Thema zu sein...
Ist ja auch die Frage, ob man sie erkennt...
Nee, ich würde ihn als langweilig empfinden, wenn ich es nicht verstehe - da ich jedoch in den Dingen, die er tut, zumindest Grundkenntnisse habe, kann ich es besser einschätzen, was er überhaupt tut. Umgekehrt genauso, er hat zumindest Grundkenntnisse in dem, was ich tue... Und so können wir gegenseitig wertschätzen, was der andere leistet.
Er wäre also für mich langweilig, und wenn er noch so sehr ein Fussballstar wäre, solange ich keine Ahnung von Fussball habe, würde ich das nicht verstehen, was daran so schwierig sein soll, den Ball ins Tor zu kicken...
Ist für mich irgendwie ne seltsame Argumentation... Schon alleine, jemanden als langweilig zu empfinden, nur aufgrund eines Hobbys... und dann noch, nur weil man davon keine Ahnung hat. Leicht oberflächliche Betrachtungsweise, oder?
Es ist doch schon dicke Luft, wenn meine Grenzen überschritten werden - oder darf ich - als Frau - nicht wütend sein? Muss ich immer lieb und nett sein, so wie es von mir erwartet wird?
Vielleicht nicht alles so extrem ernst nehmen und manches etwas lockerer betrachten... Ich glaube fast, das Du dann auch weniger blöde Sprüche ernten würdest.
Sorry, das bin ich nicht - ich bin wütend, wenn es angebracht ist und bringe das dann auch zum Ausdruck - alles andere würde mich krankmachen.
Würde mich mal sehr interessieren, wie Du entscheidest, das es angebracht ist... Ich meine, ist es überhaupt eine bewusste Entscheidung, nach reiflicher Überlegung, ob Wut jetzt angebracht ist?? Und... by the way: Jeder Mensch der wütend ist oder wird, hält seine Wut in dem Moment für "angebracht". Denk mal dran, wenn Du wieder von nem Mann hörst, der wütend geworden ist und seine Frau geschlagen hat.
Ich persönlich glaube, das Wut nie angebracht ist. Schon alleine, weil es einem selbst nicht gut tut wütend zu sein. Mit Wut bringt man ja v.a. einen Mangel an Kontrolle und den Versuch sie zu erlangen, zum Ausdruck. Das ist auch die Ursache der männlichen Gewalt. Und irgendwie finde ich es witzig, das gerade die Frauen, die so sehr gegen die Männerwelt wettern, demselben Prinzip zu folgen scheinen. Und das hat irgendwie auch sehr viel damit zu tun, sich selbst ein bisschen zu ernst zu nehmen, glaube ich... Eitelkeit und Stolz sind Eigenschaften, die überall Feinde zu sehen glauben. Ich würde behaupten, das bei jeder Gewalttat, Eitelkeit und verletzter Stolz eine Rolle spielen. Und das ist auch der Fall, wenn Aggressivität nur verbal zum Ausdruck gebracht wird.
Was ich übrigens sehr interessant finde ist, das es hier ja doch auch einige Frauen gibt, die ganz gute Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Und gewisse Unterschiede sind da schon irgendwie deutlich zu erkennen. Es sind oft die, die eben eine Menge Humor haben und nicht alles so verbissen sehen... Und ich bin sicher, das gerade diejenigen eigentlich am anziehendsten auf Männer wirken dürften, was bedeuten müsste, das sie viel öfter diese "großen Probleme" haben, das Männer ihr "Nein" nur ungern respektieren... Man könnte das Thema an diesem Punkt sogar leicht auf eine "esoterische Ebene" bringen, aber das lasse ich mal.
VG,
C.