Was ist nur los mit den Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Trekker: Ich kann zwar nachempfinden, dass Du Dich durch solche Provokation angegriffen fühlst, denke aber dennoch, dass ein Anspringen darauf völlig sinnlos ist. Ist doch offensichtlich, dass nur gestänkert werden soll; da hat man(n) auch mit den allerbesten Argumenten keine Chance, weil's ja nicht um Klärung sondern um Hetze geht.
Das ist sehr wohl richtig, denn wie du erkannt hast geht es hier oft nur um verbale Blähungen. Antworten sind trotzdem nicht sinnlos, auch wenn es so erscheint. Bleibt dieser Müll ohne Widerspruch einfach stehen wären die Folgen schlimmer, denn es könnt ja eine(r) denken das nur diese Seite wahr ist. Aber alleine dadurch das sich die Meinung des Eingangspost hier nicht hat durchsetzen können ist ein Gewinn für alle. Trotz der ganzen Polemik wird hier auch nachgedacht - guuuuut, mal mehr und mal weniger, is klar. ;) jedoch zeigen fast 400 Beiträge das sich etwas in den Köpfen bewegt. Ist das unter dem Strich nicht mehr Erfolg als ein Thread mit 10 bis 20 seichten Antworten der sang und klanglos stirbt ????

Alle Männer sind Schweine und alle Frauen sind selbst schuld! Stimmt nicht! Doch! Nein! Doch! Nein! etc. etc.
Mhhh nein, es ist nicht nur diese Kinderkacke. Es gibt auch sinnvolle Beiträge die in den Köpfen hängen bleiben. Hoffe ich zumindest. :clown: Aber da bin ich Berufsoptimist, das wird schon, früher oder später oder auch mal sehr viel später, aber es wird. Erkenntnis ist ein empfindlich Pflänzchen das man(n) :D hegen und pflegen und gießen und düngen muss..... Du musst da in größeren Zeiträumen denken und in 150 oder 200 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach weil es die letzte Frau und der letzte Mann begriffen hat. Bestimmte Einstellungen müssen manchmal im Sinne des Wortes aussterben damit das was wird......

Gib nicht auf nur weil bei vielen das Gehirn an der Garderobe hängt.

LG
Trekker

:winken5:

.

Werbung:
Und mit wem willst Du dann noch diskutieren ? :)

Und, so nebenbei, wer bestimmt, was sachlich ist und was nicht ?

Na, ich würde mit denen diskutieren wollen, die sachlich bleiben. Um das abzuklären, hätte dieser Thread z. B. so laufen können:

1. Beitrag (ich gebe den Inhalt jetzt mal überspitzt wieder): "Also, ich wollte Euch alle nur mal darauf aufmerksam machen, daß Männer gewalttätig sind!"

2. Beitrag (mögliche Variante statt: Stimmt ja gar nicht, Frauen sind doch auch... blabla): "Was willste damit denn eigentlich sagen? Warum willste uns denn darauf aufmerksam machen?"

3. Beitrag (des Thread-Initiators): "Naja, ich wollt's halt mal erwähnt haben!"

Facit: Keinerlei sachliche Grundlage, ergo: totlaufen lassen.

Alternative:

2. Beitrag: "Ja, laut Statistik scheint da ein großes Gewaltpotential zu sein. Hast Du ne Erklärung dafür?"

So hätte vielleicht eine sachliche Diskussion in Gang kommen können, bei der es nicht um Rechthaberei und Profilierung usw. geht. Aber ich lass das jetzt mal lieber, denn ich will Euch ja den Spaß an Eurer Schlammschlacht nicht verderben...

Wie ich jetzt ein weiteres Zitat hier rein kriege, habe ich noch nicht raus. Muß also stückeln.

LG
diefragt

Na, ich würde mit denen diskutieren wollen, die sachlich bleiben. Um das abzuklären, hätte dieser Thread z. B. so laufen können:

1. Beitrag (ich gebe den Inhalt jetzt mal überspitzt wieder): "Also, ich wollte Euch alle nur mal darauf aufmerksam machen, daß Männer gewalttätig sind!"

2. Beitrag (mögliche Variante statt: Stimmt ja gar nicht, Frauen sind doch auch... blabla): "Was willste damit denn eigentlich sagen? Warum willste uns denn darauf aufmerksam machen?"

3. Beitrag (des Thread-Initiators): "Naja, ich wollt's halt mal erwähnt haben!"

Facit: Keinerlei sachliche Grundlage, ergo: totlaufen lassen.

Alternative:

2. Beitrag: "Ja, laut Statistik scheint da ein großes Gewaltpotential zu sein. Hast Du ne Erklärung dafür?"

So hätte vielleicht eine sachliche Diskussion in Gang kommen können, bei der es nicht um Rechthaberei und Profilierung usw. geht. Aber ich lass das jetzt mal lieber, denn ich will Euch ja den Spaß an Eurer Schlammschlacht nicht verderben...

Wie ich jetzt ein weiteres Zitat hier rein kriege, habe ich noch nicht raus. Muß also stückeln.

LG
diefragt

Ich nur die Frage gestellt WARUM Frauen in den Medien und in sonst fast allen Berreichen passiver sind was Gewalt angeht UND was mit den Männern nur los ist das sie aggressiver sind/erscheinen. Die Antworten könnten lauten von wegen das das nicht so ist und nur so gezeigt wird in der Gesellschaft bishin zu den größeren Schwankungen in den Genen bei Männern....

der spruch gefällt mir

Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver und herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.

dreht den mal um

in etwa so

niemand ist den männern gegenüber aggresiver und herablassender als eine frau,die sich ihrer weiblichkeit nicht ganz sicher ist

hat doch was oder?

Und am allerbesten wäre es, wenn dieses ganze Schubladendenken bezüglich "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" aufhören würde, jeder so sein dürfte, wie er individuell nun mal ist. Dann gäb's vielleicht gar keinen Grund mehr für Gewalt zwischen den Geschlechtern?

die fragt

Hallo, liebe User dieses Forums,

Ich finde es nicht richtig, wenn ein Mann sagt, dass persönliche Erlebnisse in der Beurteilung der Männer nicht hierher gehören. Meiner Meinung ist es so, dass man nur von eigenen Erlebnissen etwas herleiten kann, denn was der andere erlebt hat, weiß man meistens nicht oder nur von Hörensagen, was wieder nicht der Wahrheit entsprechen muss.

Doch was ich selber erlebt habe, ist zumindest meine Wahrheit und nicht irgendein Lügenmärechen. Auch kann ich nur aus meinen eigenen Erlebnissen Schlüsse ziehen. Das nicht gelten zu lassen ist meines Erachtens kurzsichtig.

Man muss dankbar sein, wenn Frauen hier ihre Erlebnisse erzählen. Oft kann man staunen, dass sie Ähnliches erlebt haben wie man selber und sogar einen Trost daraus schöpfen, denn wie so schön gesagt: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wenn 10 Frauen in dieselbe Kerbe schlagen und nur eine meint, dass Männer ohnedies so herzig und lieb sind, dann werden wohl eher die 10 recht haben und nicht umgekehrt.

Es kommt hier in diesem Thread in erster Linie darauf an, was die Frauen mit Männern erlebt haben und nicht allgemeines Gerede, was man in Wikipeda nachschlagen kann, das aber auch wieder aus verschiedneen Meinungen zusammengesetzt ist.

Was also das ICH im Zusammenhang mit Männern erlebt hat, ist ausschlaggebend. Streitgespräche darüber sind überflüssig auch Anordnungen, wie man sich in Zukunft den lieben Männern gegenüber verhalten sollte um Erfolg zu haben. Dass es sich hier in erster Linie um negative Erlebnisse handeln wird, ist ja schon als Thema vorgegeben.

Sich darüber aufzuregen, dass eine Frau Negatives mit Männern erlebt hat und eigentlich selber dran schuld ist, wie es hier andauernd von einer Frau zum Ausdruck gebracht wird, ist nicht zulässig und eigentlich beleidigend, weil sie ja damit aussagen will, dass das Opfer selbst schuld ist.

Unsere Geselschaft ist leider am absteigenden Ast, was Menschlichkeit betrifft und man spricht eben in diesem Thread "Was ist nur mit den Männern los?" in erster Linie über die Unzulänglichkeiten der Männer und nicht der Frauen wie es so manche tun.

Dass der Mann dies alles tut, weil es ja die Frau auch macht, ist auch keinerlei Begründung seines schlechten Verhaltens. Die Schuld wird dadurch nicht geringer.

Und ich wundere mich auch, wenn es hier Abtreibungsgegner gibt, die auf der anderen Seite Buffs befürworten. Was sollen schwanger gewordene Huren mit ihren Kindern tun?

Es gibt eben viele unerträgliche Probleme mit Männern, die hier ausgebreitet werden, und mit Recht. Wofür sollte sonst dieser Thread gut sein?

Wenn Männer mit Frauen Probleme haben, sollen sie bitte einen eigenen Thread eröffnen und genauso wie hier die Frauen die Probleme offen aussprechen.

Da hat eine Frau z.B. jahrelang entweder keinen Mann gehabt oder mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht. Spät aber doch hat sie den richtigen gefunden und schwelgt in ihrem Glück, indem sie den Frauen jetzt, die mitten in den schlechten Erfahrungen stecken, weismachen will, dass die Männer doch ohnedies so lieb sind und man sie nur richtig zu behandeln bräuchte. Seht her wie toll ich bin, ich habe einen jüngeren Mann und es klappt bestens.
Wunderbar, doch sie sollte lieber von ihren schlechten Erfahrungen erzählen, die sie sicher auch gehabt hat, als die anderen Frauen über die Gutheit der Männer aufklären zu wollen.

Auch ich habe einen lieben Mann, der auch von meinen Beiträgen weiß und er meint, dass ich recht hätte. Da gibt es aber einen im Forum, der zornig wird, wenn er sich auf den Schlipps getreten fühlt. Wo bleibt da die Objektivität? Die gibt es nämlich, auch wenn es so mancher nicht wahrhaben will.

Ich habe immer als Zusatz gesagt, dass sich Männer, die nicht zu jenen, die hier angeklagt werden, gehören, nicht betroffen fühlen sollen. Was soll man sonst noch sagen?

Somit möchte ich weiterhin den Frauen danken, die es gewagt haben, über ihre durchaus nicht zufriedensstellenden Erlebnisse mit den Männern offen und ehrlich zu schreiben.

Mit menschlichen Grüßen

eva07

Und am allerbesten wäre es, wenn dieses ganze Schubladendenken bezüglich "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" aufhören würde, jeder so sein dürfte, wie er individuell nun mal ist. Dann gäb's vielleicht gar keinen Grund mehr für Gewalt zwischen den Geschlechtern?

die fragt

genau

und wenn es keinen grund mehr für gewalt zwischen den geschlechtern gibt,gibts auch sonst keinen grund mehr für gewalt und krieg

PS: wobei es für mich nirgends einen grund für kampf,krieg usw gibt

Hallo, liebe User dieses Forums,

Man muss dankbar sein, wenn Frauen hier ihre Erlebnisse erzählen. Oft kann man staunen, dass sie Ähnliches erlebt haben wie man selber und sogar einen Trost daraus schöpfen, denn wie so schön gesagt: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wenn 10 Frauen in dieselbe Kerbe schlagen und nur eine meint, dass Männer ohnedies so herzig und lieb sind, dann werden wohl eher die 10 recht haben und nicht umgekehrt.

Es kommt hier in diesem Thread in erster Linie darauf an, was die Frauen mit Männern erlebt haben und nicht allgemeines Gerede, was man in Wikipeda nachschlagen kann, das aber auch wieder aus verschiedneen Meinungen zusammengesetzt ist.

Was also das ICH im Zusammenhang mit Männern erlebt hat, ist ausschlaggebend. Streitgespräche darüber sind überflüssig auch Anordnungen, wie man sich in Zukunft den lieben Männern gegenüber verhalten sollte um Erfolg zu haben. Dass es sich hier in erster Linie um negative Erlebnisse handeln wird, ist ja schon als Thema vorgegeben.

Sich darüber aufzuregen, dass eine Frau Negatives mit Männern erlebt hat und eigentlich selber dran schuld ist, wie es hier andauernd von einer Frau zum Ausdruck gebracht wird, ist nicht zulässig und eigentlich beleidigend, weil sie ja damit aussagen will, dass das Opfer selbst schuld ist.

Unsere Geselschaft ist leider am absteigenden Ast, was Menschlichkeit betrifft und man spricht eben in diesem Thread "Was ist nur mit den Männern los?" in erster Linie über die Unzulänglichkeiten der Männer und nicht der Frauen wie es so manche tun.

Dass der Mann dies alles tut, weil es ja die Frau auch macht, ist auch keinerlei Begründung seines schlechten Verhaltens. Die Schuld wird dadurch nicht geringer.

Und ich wundere mich auch, wenn es hier Abtreibungsgegner gibt, die auf der anderen Seite Buffs befürworten. Was sollen schwanger gewordene Huren mit ihren Kindern tun?

Es gibt eben viele unerträgliche Probleme mit Männern, die hier ausgebreitet werden, und mit Recht. Wofür sollte sonst dieser Thread gut sein?

Wenn Männer mit Frauen Probleme haben, sollen sie bitte einen eigenen Thread eröffnen und genauso wie hier die Frauen die Probleme offen aussprechen.

Da hat eine Frau z.B. jahrelang entweder keinen Mann gehabt oder mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht. Spät aber doch hat sie den richtigen gefunden und schwelgt in ihrem Glück, indem sie den Frauen jetzt, die mitten in den schlechten Erfahrungen stecken, weismachen will, dass die Männer doch ohnedies so lieb sind und man sie nur richtig zu behandeln bräuchte. Seht her wie toll ich bin, ich habe einen jüngeren Mann und es klappt bestens.
Wunderbar, doch sie sollte lieber von ihren schlechten Erfahrungen erzählen, die sie sicher auch gehabt hat, als die anderen Frauen über die Gutheit der Männer aufklären zu wollen.

Auch ich habe einen lieben Mann, der auch von meinen Beiträgen weiß und er meint, dass ich recht hätte. Da gibt es aber einen im Forum, der zornig wird, wenn er sich auf den Schlipps getreten fühlt. Wo bleibt da die Objektivität? Die gibt es nämlich, auch wenn es so mancher nicht wahrhaben will.

Ich habe immer als Zusatz gesagt, dass sich Männer, die nicht zu jenen, die hier angeklagt werden, gehören, nicht betroffen fühlen sollen. Was soll man sonst noch sagen?

Somit möchte ich weiterhin den Frauen danken, die es gewagt haben, über ihre durchaus nicht zufriedensstellenden Erlebnisse mit den Männern offen und ehrlich zu schreiben.

Mit menschlichen Grüßen

eva07

hallo eva07

weißt du,auch ich hab schon ziemlich schlimme sachen mit männern(aber genauso mit frauen) erlebt.
Aber genau das ist es ja,man sollte doch nicht alle in einen Topf werfen
Auch ich bin single,glücklicher single
Und ich hab genauso viele männer als freunde,wie frauen
Vielleicht weil ich eben nicht alle in einen topf schmeiß?
und jeden als mensch (be)achte?

Es wurde weiter oben schon geschrieben,dies hier ist ein einziger hetzthread
genauso einer wie für ausländer,religionen usw

und ich glaube nicht,dass das sein muss
Immerhin sind wir ja auch in einem esoterikforum,wo ich zwar auch nicht licht und liebe erwarte,aber doch einen gemäßigteren Ton:escape:

Das ist sehr wohl richtig, denn wie du erkannt hast geht es hier oft nur um verbale Blähungen. Antworten sind trotzdem nicht sinnlos, auch wenn es so erscheint. Bleibt dieser Müll ohne Widerspruch einfach stehen wären die Folgen schlimmer, denn es könnt ja eine(r) denken das nur diese Seite wahr ist. Aber alleine dadurch das sich die Meinung des Eingangspost hier nicht hat durchsetzen können ist ein Gewinn für alle. Trotz der ganzen Polemik wird hier auch nachgedacht - guuuuut, mal mehr und mal weniger, is klar. ;) jedoch zeigen fast 400 Beiträge das sich etwas in den Köpfen bewegt. Ist das unter dem Strich nicht mehr Erfolg als ein Thread mit 10 bis 20 seichten Antworten der sang und klanglos stirbt ????
.

Ich habe leider den Eindruck, daß sich gar nichts bewegt hat. Diejenigen, die ihre schlechte Meinung über die bösen Männer hatten, haben sie immer noch, und diejenigen, die differenzierter denken, hatten diese Fähigkeit schon vor dem Erscheinen dieses Threads. Aber ja, Du magst recht haben, daß man solche Äußerungen nicht einfach stehen lassen sollte, ohne sich (in diesem Fall: gerade als Mann) abzugrenzen. (Obwohl im Gegenzug auch "die Frauen" nicht besonders gut wegkommen; ich verspüre aber allerdings keinerlei Neigung, mich gegen die geäußerten Verallgemeinerungen - Frauen sind hinterlistig, subtil bräbrä - abzugrenzen. Ich weiß, wie ich mich verhalte und brauche mich von daher nicht angegriffen zu fühlen, wenn jemand "die Frauen" über einen Kamm scheren will, weil ich mich nicht angesprochen fühle.)

Mhhh nein, es ist nicht nur diese Kinderkacke. Es gibt auch sinnvolle Beiträge die in den Köpfen hängen bleiben. Hoffe ich zumindest. :clown: Aber da bin ich Berufsoptimist, das wird schon, früher oder später oder auch mal sehr viel später, aber es wird. Erkenntnis ist ein empfindlich Pflänzchen das man(n) :D hegen und pflegen und gießen und düngen muss..... Du musst da in größeren Zeiträumen denken und in 150 oder 200 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach weil es die letzte Frau und der letzte Mann begriffen hat. Bestimmte Einstellungen müssen manchmal im Sinne des Wortes aussterben damit das was wird......

Gib nicht auf nur weil bei vielen das Gehirn an der Garderobe hängt.

.

Nee, is klar, ich werde dann in meinem nächsten oder übernächsten Leben mal nachsehen, ob dieser Thread weitergeführt wurde und sich der Tenor geändert hat...

Und Deine Äußerung, dass bei vielen das Gehirn an der Garderobe hängt tztztz, meinste jetzt Männer oder Frauen :confused4 ??? :weihna1

Gezz aba ma Spass beiseite: Ich frage mich wirklich, was zu tun ist, um dermaßen "verhärtete Fronten" aufzuweichen, damit eine konstruktive Diskussion (mit Lösungsmöglichkeiten!!!) möglich wird - ich fürchte, ich habe nicht mehr ganz soviel Zeit wie 150 bis 200 Jahre...

diefragt

Hey Condemn,

subjektiv ist wohl alles ...irgendwo:clown:

Ich werde Dein Post nicht interpretieren.... konkret ist es jedenfalls nicht für mich.....weil ich mir was aussuchen kann.....lach .... und ich wäre unfair

Denke meine Strategie noch mehr Distanz ist die beste für mich.... denn zurückfoppereien hatten zur Folge dass die verbalen Angriffe immer schlimmer , ausfallender und unverschämter wurden..... und nicht funktionieren nach deren Plan heisst in meinem Fall ,ich mache gerade einen Job den die Herren abgelehnt haben zu machen warum auch immer ....genau für sowas wurde ich auch eingestellt.....und ich mache meinen Job.....

Liegt nu auf der Hand was denen nicht passt.... Kontrollverlust.

Es ging ja soweit dass mir Strom abgestellt wurde .... damit weiterarbeiten unmöglich ....oder das Ding mit dem Hammer auf dem Stahlblech welches hinter mir lag.... wie schon mal angemerkt habe ich dadurch Ohren-beschwerden die für Schlafstörungen sorgen.

Mir ist auch Klar dass ich zusätzlich in einen Konflikt geraten bin indem ich garnichts zu suchen habe..... Interessant ist aber an der Sache mir an meine weibliche Karre pissen zu wollen wenn es fachlich nicht machbar ist oder?

Wie findest Du die Aussage : Ich glaub dich muss ich mal richtig durchf**** damit du mal was langsamer machst....bist wohl nicht ausgelastet.... öhm.....

(Dabei hab ich das Gefühl ich arbeite eh schon wie eine Weinbergschnecke :()

Oder die nächste Klamotte: Sich neben mich stellen und kleinste Kleinigkeiten mukieren....die Säge hat aber jetzt geruckelt....nu haste vergessen die Späne wegzufegen...

Ich habe auch nicht alle Männer über einen Kamm geschoren es gibt reichlich, auch in meinem Bekanntenkreis die warten ob ich um Hilfe bitte wenn ich was nicht alleine kann. Und die jungen Herren die ich Ausbilde sind völlig unproblematisch eher ganz das Gegenteil.... ich behandel sie wie Menschen die Jung sind und eben lernen wollen und nicht wie einige viele männl. Kollegen: ..."kleine Wichser versaut durch Frauen ...Weicheier"....(ist wortwörtlich gesagt worden)
Ich arbeite konsequent mit ihnen aber humanbeen steht an erster Stelle bei mir....und nicht Machtgehabe....
Einige die niemals Baggern, anzüglich werden sich anständig benehmen mich eben "neutral" behandeln die gibt es und die liebe ich ...als Mensch. Mit denen kann man rumblödeln und auch ernst reden.....fachlich wie menschlich....kann für sie da sein oder sich zurückziehen....und niemand mukiert es....

Umso schlimmer empfinde ich im Moment diesen Konflikt und nach meinem letzten fehlgeschlagenen Versuch das sachlich zu regeln mach ich TTV (täuschen tarnen und verpissen) und arbeite da wo es keiner sieht. Dummerweise wurde ich aufgestöbert...

Naja ich werd mir was anderes einfallen lassen müssen .... vielleicht hilft ein Bart wachsen lassen:clown:

Achja und mit meinem Vorturnern hab ich auch geredet hab gefragt ob ich jemandem die Arbeit wegnähme oder einen Arbeitsplatz gefährden würde. Das ist nicht so sondern ich erfülle den dazugekommenen Arbeitsaufwand.Also kann es nicht die Angst um den eignen Arbeitsplatz sein....

Andere Kollegen sagen sie seien froh und ich sei eine echte Entlastung....

Bin für 2 verfeindete Abteilungen zuständig und die Feindschaft kann durch mein freundliches und bestimmtes Wesen nicht aufrecht erhalten werden ...von der treibenden Seite....

Auch so ein Gag gleich am Anfang wurde ich da vorgeschickt und trat in ein Fettnapf....gleich ne Packung bekommen die nicht mir gehört....und fortan aufgepasst.....(wie anstrengend). Und als ich mich da distanzierte ging das los mit Anzüglichkeiten....usw. s.o.

Ich werde mich nicht unterkriegen lassen ich mach meinen Job und Ende....

Auch glaube ich dass mein Beispiel kein Einzelfall ist....jedenfalls nicht prinzipiell

LG Ulien

Werbung:

die fragt

Das wäre eine Maßnahme :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben