Was ist mit mir los?

FayeAnn

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
7
Bis vor ein paar Wochen wachte ich morgens auf und freute mich auf den Tag, doch jetzt...
Jetzt wache ich jeden Morgen auf und frage mich ' für was mache ich das Alles eigentlich?' Ich brauche mehrere Anläufe um mich zu überwinden überhaupt aufzustehen. In der Schule will ich mein Bestes geben, doch irgendwas hindert mich daran 110 % zu geben.
Ich fühle mich nur ausgelassen, wenn ich Zeit mit meinen Freunden verbringe, aber das nicht immer.
Das Ganze ist mir schon letztes Jahr passiert - es war eine sehr schwere Zeit. Damals war ich einfach überfordert von jedem. So kam es mir jedenfalls vor. Und jetzt passiert wieder genau das Selbe...
Was ist bloß los mit mir???
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :danke:
Faye Ann
 
Werbung:
Hi!
Jo - wofür machst Du das eigentlich?
Gehst freiwillig zur Schule? Oder unterliegst Du noch der Schulpflicht?
Das wäre gut zu wissen.
Glg W. :)
 
Bis vor ein paar Wochen wachte ich morgens auf und freute mich auf den Tag, doch jetzt...
Jetzt wache ich jeden Morgen auf und frage mich ' für was mache ich das Alles eigentlich?' Ich brauche mehrere Anläufe um mich zu überwinden überhaupt aufzustehen. In der Schule will ich mein Bestes geben, doch irgendwas hindert mich daran 110 % zu geben.
Ich fühle mich nur ausgelassen, wenn ich Zeit mit meinen Freunden verbringe, aber das nicht immer.
Das Ganze ist mir schon letztes Jahr passiert - es war eine sehr schwere Zeit. Damals war ich einfach überfordert von jedem. So kam es mir jedenfalls vor. Und jetzt passiert wieder genau das Selbe...
Was ist bloß los mit mir???
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :danke:
Faye Ann

du brauchst eine auszeit
unter freunden zu sein ist schön
doch manchmal verliert man sich auch drin
ist zuwenig platz
um das eigene fühlen noch zu spüren
und dann stellt sich ein gefühl von sinnlosigkeit ein
denn wenn man den kontakt zu sich selber verliert wird man gestossen
wie ein blatt im wind
der boden unter den füssen
der ist notwendig:)
und das sind die !eigenen! gefühle
was will ich
was fühl ich
ich muss mich nicht nur anpassen
sondern will auch selber zeichen setzen
auch wenn die anderen das nicht immer gut finden sollten
es geht auch um mich
es geht auch um mein ego
denn das brauch ich auch
 
Okay.
Dann ist die Antwort... Du machst es deswegen, weil es Deine Pflicht ist.
Das ist später beim Arbeiten nichts anderes, nur hast Du da auch noch den Druck vom Vorgesetzten.
Sieh es mal von dem Standpunkt... in den 3 Welt Ländern ist Bildung ein Privileg - Du erhälst sie kostenlos und selbstverständlich. Sei dankbar dafür.
Bildung ebnet Dir ein gutes Leben.
Und das Leben - wenn Du mal volljährig bist ist immer so gut, so gut Du es für Dich selbst machst.

Glg W. :)
 
du brauchst eine auszeit
unter freunden zu sein ist schön
doch manchmal verliert man sich auch drin
ist zuwenig platz
um das eigene fühlen noch zu spüren
und dann stellt sich ein gefühl von sinnlosigkeit ein
denn wenn man den kontakt zu sich selber verliert wird man gestossen
wie ein blatt im wind
der boden unter den füssen
der ist notwendig:)
und das sind die !eigenen! gefühle
was will ich
was fühl ich
ich muss mich nicht nur anpassen
sondern will auch selber zeichen setzen
auch wenn die anderen das nicht immer gut finden sollten
es geht auch um mich
es geht auch um mein ego
denn das brauch ich auch

vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :umarmen:
 
Liebe Faye Ann,

mache Dir keine so große Sorgen über Deinen derzeitigen Zustand. Ich sehe bei Dir eine Übersteuerung, eine Reizüberflutung. Das sind Zustände von hocherfreut bis zu Tode betrübt. Ich rate Dir mal Deinen Wach-Schlaf-Rhythmus
zu kontrollieren. Beschäftige Dich mit erbauenden Dingen, reduziere Deinen
Internetkonsum vorübergehend und gehe 2 Stunden vor Mitternacht schlafen.

Verordne Dir 8 Stunden Schlaf.

Herzlichst
Neander
 
Bis vor ein paar Wochen wachte ich morgens auf und freute mich auf den Tag, doch jetzt...
Jetzt wache ich jeden Morgen auf und frage mich ' für was mache ich das Alles eigentlich?' Ich brauche mehrere Anläufe um mich zu überwinden überhaupt aufzustehen. In der Schule will ich mein Bestes geben, doch irgendwas hindert mich daran 110 % zu geben.
Ich fühle mich nur ausgelassen, wenn ich Zeit mit meinen Freunden verbringe, aber das nicht immer.
Das Ganze ist mir schon letztes Jahr passiert - es war eine sehr schwere Zeit. Damals war ich einfach überfordert von jedem. So kam es mir jedenfalls vor. Und jetzt passiert wieder genau das Selbe...
Was ist bloß los mit mir???
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :danke:
Faye Ann


Du schreibst, dass voriges Jahr dir schon das Selbe passiert ist.
War es um die gleiche Jahreszeit, Monat?

LG
Nelly
 
Werbung:
Liebe Faye Ann,

mit 14 machst du gerade eine ziemlich schwierige Zeit durch. Da sind solche Phasen wie du sie beschreibst ganz normal.

Versuch etwas zu finden, dass dir Freude macht, mit dem du deinen Energiereserven wieder aufladen kannst. Dann packst du das schon :umarmen:

Wenn das ganze allerdings länger dauert, solltest du dir vielleicht profesionelle Hilfe suchen. Gibt es an deiner Schule einen Schulspsychologen/ Vertrauenslehrer an den du dich wenden könntest?
 
Zurück
Oben