Was ist da los? Astralreisen?

Hallo

Ich habe dazu einige Fragen.... lebt deine Mutter noch?.... besitzt du einen Spiegel im Schlafzimmer?... kennst du dich mit der Wahrnehmung von Träume und ihre Bedeutung aus und hast du damit schon Erfahrungen gesammelt, kannst sie somit voneinander unterscheiden?
Hey,

Sie lebt. In meinem Schlafzimmer befindet sich kein Spiegel. Da wo ich übernachtet habe, in dem Raum, auch nicht. Ich glaube aber, die Tür zum Bad stand (leicht) offen. Im Bad hängt ein Spiegel. In diesem Spiegel habe ich mich im Traum auch gesehen. Das Bad ist gegenüber von der Haustür. Der Spiegel ist aber eigentlich nicht so angeordnet, dass man ihn sieht, wenn man die Tür rausgeht und zurück blickt (im Traum schon). In dem Raum in dem ich meine Mama doppelt sah gibt es einen Spiegel, der im Traum auch identisch war. Ich habe sie in ihrem Schlafzimmer getroffen.

Beim letzteren weiß ich nicht genau, was du meinst. Die Träume die sich besonders anfühlen habe ich seit Jahren und lerne immer weiter, wie ich am besten mit ihnen umgehe. Normale Träume deute ich nicht, aus Zeitgründen. Ich träume meistens 2-3 unterschiedliche Träume in einer Nacht, luzid. Ich befinde mich in meinen luziden Träumen häufig in wiederkehrenden "Universen", von denen ich weiß, wie sie funktionieren, was als nächstes passiert, welche Charaktere es gibt,... Ich greife nur ein, wenn sie kurz davor stehen zu Alpträumen zu werden und lenke sie in eine positive Richtung. Meine 0815 luziden Träume kann ich von der Realität und den besonderen Träumen unterscheiden. Letztere beginnen meist in einer Schlafparalyse und im Gegensatz zu den luziden Träumen erinner ich mich an alles, als wäre es wirklich passiert. Ich vergesse es nicht, nachdem ich 1-2h wach bin. Diese Art von Traum deute ich soweit es mir möglich ist, viel Hilfe bekomme ich aus dem Forum. Eigentlich dachte ich, dass ich über den Punkt hinaus bin und sie von der Realität unterscheiden kann. Aber das heute Morgen war wild und ich konnte es kaum von der Realität trennen.
 
Werbung:
Hallo,

ich finde das Thema sehr spannend und schließe mich der Frage an, wie man Astralreisen erkennen kann bzw. woran. Und diese Träume, in denen ich denke, ich wäre wach, aber sich dann rausstellt, dass man träumt und denkt, JETZT wäre man aber aufgewacht usw.... habe ich seit meinem Erlebnis auch öfter gehabt. Ich dachte, dass es am Stress liegt. Oder öffnet sich etwas im Bewusstsein und diese Phänomene sind normal?
Bei mir sind es keine Astralreisen. Ich glaube, ich hatte bis jetzt nie welche. Bei Astralreisen sieht alles genau so aus wie in der Realität. Also allein die Tatsache, dass bei mir der Spiegel wo anders hing - Ausschlusskriterium.
Das weiß ich von anderen, die Astralreisen können.

Soweit ich weiß oder soweit ich es verstanden habe, sind es bei mir Reisen in mir selbst. Ich stelle es mir vor, als wäre ich in diesen Momenten mit meinem Unterbewusstsein verbunden. Laut meinem Verständnis werden mir Energien gezeigt, die mich in der Realität umgeben, die ich aber nicht bewusst wahrgenommen habe.
Ich habe nie richtig gelernt, was das für ein Ort ist. Ich habe gesagt bekommen, es ist für mich auch gar nicht so wichtig, deshalb ist das meine laienhafte Erklärung, wie es sich für mich anfühlt.
 
Ich habe eine Vermutung, wie ich diesen Traum deuten könnte, zumindest den Teil mit meiner Mama. Wir befinden uns wieder in einer Situation, in der ihre negativere Seite zum Vorschein kommt. "Wenn du nicht aufpasst, bleibst du für immer hier stecken". Ich glaube, es ging gar nicht darum, dass ich nie wieder aus solchen Träumen erwache (was mir Angst macht), sondern dass sich in der Kommunikation mit meiner Mutter schon wieder etwas wiederholt und ich aber jetzt noch die Chance habe mit ihr zu einem anderen Ergebnis zu kommen, als sonst.
 
Diese Art von Traum deute ich soweit es mir möglich ist, viel Hilfe bekomme ich aus dem Forum. Eigentlich dachte ich, dass ich über den Punkt hinaus bin und sie von der Realität unterscheiden kann. Aber das heute Morgen war wild und ich konnte es kaum von der Realität trennen.
Deine Erlebnisse sind sehr facettenreich und überfordern dich momentan ganz offensichtlich. All deine Schilderungen kann ich nachvollziehen und weiß daher, dass das möglich ist.... über die Echtheit dieser Erlebnisse bist du dir ja auch im klaren.

Bezogen auf deinen ersten Bericht aus deinem Thread habe ich erlesen, das du sehr experimentierfreudig bist
Ich habe vor kurzem wieder mit "Magie" angefangen. Was mache ich da? Nicht viel. Vor allem reinige ich wortwörtlich und mit Räuchern. Ich habe ein paar Edelsteine, die ich um Unterstützung bei meinen persönlichen Problemen bitte (Stress, Unruhe). Ich interessiere mich für Kräuterkunde und habe bei Vollmond ungeliebtes aufgeschrieben und verbrannt. Hier waren es persönliche Themen a la "Meine Unruhe in der Bauchgegend, bei Stress, ist Vergangenheit". Ansonsten bete ich niemanden an. Ich habe vereinzelt Jesus um Hilfe gebeten, als ich das Gefühl hatte, ausversehen etwas aus dem Wald mitgenommen zu haben, was ich von alleine nicht mehr gänzlich zurück schicken konnte. In dem ich ein Kreuz (imaginär) an die Stelle malte, die sich negativ anfühlte.
Deine Aussage war nun, dass das nicht viel ist was du da an "Magie" tust, aber verhält sich das auch so? ... ich kenne mich "nur" mit Spiegeln aus und benutze sie auf der astralen Ebene.

Ich hatte da vor kurzem auch ein Erlebnis, das insofern Ähnlichkeit mit deiner Erzählung hat, dass ich dachte wach zu sein und war es in Wirklichkeit nicht..... es fühlte sich an, als wenn mir jemand die Bettdecke wegziehen wollte und ich sie in Panik zurückzogen habe, gleichzeitig erspürte ich eine unglaublich intensive Bosheit und Hass, das von diesem Wesen ausging.... dann bin ich aber wirklich im Bett aufgewacht umhüllt von meiner Bettdecke.... da wusste ich, das irgendetwas an meinem Astralkörper gezogen hatte.... das fühlte sich sehr ungut an..... an das zuvor erlebte kann ich mich noch sehr gut erinnern = ich kämpfte mit mir wohlgesonnene Wesen gegen irgendetwas, das sich hinter einer großen Steinwand befand... auf meiner Seite war das Licht, hinter dieser Steinwand war tiefste Dunkelheit.... meine Aufgabe bestand darin, individuell die benötigten Waffen herzustellen.... das bewältigten wir ja ne Zeit lang mit Bravour, bis ich halt unsanft davon abgehalten wurde.

Wenn ich dir nun einen Rat geben müsste, dann der = versuch von all dem etwas Abstand zu gewinnen... lass dich von anderen nicht zu sehr beeinflussen, auch nicht von deiner Mutter ... konzentriere dich vorerst auf deine gesellschaftliche Situation damit du in einem sicheren Hafen dir später einmal den Luxus leisten kannst, den Faden wieder aufzunehmen.... tust du dies nicht und steigerst dich wohlmöglich noch tiefer in diese andere Wahrnehmung, läufst du eventuell Gefahr in der soziale Isolation abzudriften.... glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.... das Ganze kann einem so sehr übermannen, dass das schnell außer Kontrolle gerät... ich habe daraus gelernt und mache seitdem alles nur noch in Trippelschritte...lieber auch mal einen Schritt zurück als einen zu schnell vollzogen zu haben.

Ich weiß nun nicht, ob ich dir damit helfen konnte und ob du das nun hören wolltest.....

LG
 
@Mr.Odem
Ich habe ganz viele Fragen. Woran machst du fest ich wäre ganz offensichtlich überfordert? Wieso sollte ich Abstand von etwas nehmen, was ganz natürlich zu mir gehört, seit Jahrzehnten und wenn der letzte Traum dieser Art zusätzlich über einen Monat her ist? Wie soll mich das in eine soziale Isolation führen?
 
Werbung:
@Mr.Odem
Ich habe ganz viele Fragen. Woran machst du fest ich wäre ganz offensichtlich überfordert? Wieso sollte ich Abstand von etwas nehmen, was ganz natürlich zu mir gehört, seit Jahrzehnten und wenn der letzte Traum dieser Art zusätzlich über einen Monat her ist? Wie soll mich das in eine soziale Isolation führen?
ist doch egal, mach dir keinen Kopf.... ich werde wohl nur Müll erzählt haben (kommt öfters vor;)...)... ich kann dir somit nicht weiterhelfen und bin hier raus.

LG
 
Zurück
Oben