E
Exorial
Guest
Zitat: Der Beobachtungspunkt ist bereits eine Selektion, aus deinem Muster heraus, obwohl alles bereits da ist.
Ja, der Beobachtungspunkt ist eine Selektion/Auswahl, welcher durch die
Evolution gewählt wird. Erzeugt wurde und wird dieser Punkt aber auf der unbewußten Ebene.
Sehe ich auch so, aber:
Der Punkt des Erzeugens ändert sich, wenn ich bewusst wahrnehme und dann erst selektiere, denn dann findet das Erzeugen nicht mehr auf der unbewussten Ebene statt.
Zitat: Da ist auch die Sichtweise egal, weil dein innerer Motor bereits auswählt und resoniert.
Unter Sichtweise verstehst du hier...?
deine beschriebene 3D+1 Beobachtung.
Ich war etwas beschäftigt, darum so lange.
macht nix
P.S:Was nicht im 3D+1 Maßstab gehalten ist kann gar nicht, alles andere wird auch nur solange es
wahrgenommen wird, also sich in einem bestimmten Bezug zu diesem Standpunkt befindet ausgewählt.
Was meinst du fehlt denn?
hinter dem "kann gar nicht" fehlt ein Verb und hinter dem letzten fehlt auch was.
egal
Zitat:Sieh, die Statue ist schon im Granit
Das ist in diesen genannten Fällen sicherlich richtig. Sie muss nur noch herausgearbeitet werden. Auf lange Sicht gilt das wohl auch allgemein. Bloß müsste man dann immer sicher sein, welche "Rolle" man als Individuum spielt, wobei auch beide daneben liegen könnten.
deswegen schrieb ich das:
Nur du kannst Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden