Was ist Magie für euch?

Zitat:ich meinte, dass das Erzeugen bereits eine Auswahl inkludiert, es hängt miteinander zusammen.

Ja, in gewisser Weise schon. Erzeuge ich eine Kugel, habe ich bereits ausgewählt und kann nicht auch noch im "geichen Atemzug" einen Würfel, oder einen Tetraeder erzeugen. Eine Kugel ist eine bestimmte Auswahl aus vielen möglichen Eigenschaften

Jedoch meinte ich etwas anderes. In der Dualität (speziell in unserer Anschauung) wird a priori eine bestimmte Konstruktionsweise ausgewählt, nämlich die 3D+1-Sichtweise, von einem bestimmten Standpunkt aus, sowohl räumlich als auch zeitlich, ein Beobachtungspunkt. Was nicht im 3D+1 Maßstab gehalten ist kann gar nicht, alles andere wird auch nur solange es
wahrgenommen wird, also sich in einem bestimmten Bezug zu diesem Standpunkt befindet ausgewählt.

LG PsiSnake

Werbung:
Liebe Sayalla, was genau verstehst du unter dem Wörtchen "akzeptieren"?

Weil für mich genau in diesem erst die wirkliche Freiheit drin enthalten ist.

Hier wieder ein Prozess.

Gaia:)

Ich wende es nicht im aussen, sondern im innen an. Was akzeptiere ich an mir, was nicht. Alles andere wäre für mich Projektion. Was ich nachvollziehen kann, ist also mein eigenes. Was mir fremd ist, könnten demnach unbewusste Anteile sein. Die darf ich mir anschauen und mit ihnen arbeiten.

Morgen a418

Zitat: Schon klar, dass die beiden unterschiedlicher Meinung sind?

Nun gut, eine Kontroverse kann sehr wohl im Gesamtbild erhellend sein, denke
ich, solange es sachlich abläuft, natürlich. Das hilft auch beim Denken.

Platon und Leibniz u.a haben für ihre philosophischen Werke gar einen Diskussionsgegner erfunden.

Zitat:ich meinte, dass das Erzeugen bereits eine Auswahl inkludiert, es hängt miteinander zusammen.

Ja, in gewisser Weise schon. Erzeuge ich eine Kugel, habe ich bereits ausgewählt und kann nicht auch noch im "geichen Atemzug" einen Würfel, oder einen Tetraeder erzeugen. Eine Kugel ist eine bestimmte Auswahl aus vielen möglichen Eigenschaften

ja, davon habe ich geredet.

Jedoch meinte ich etwas anderes. In der Dualität (speziell in unserer Anschauung) wird a priori eine bestimmte Konstruktionsweise ausgewählt, nämlich die 3D+1-Sichtweise, von einem bestimmten Standpunkt aus, sowohl räumlich als auch zeitlich, ein Beobachtungspunkt.

Der Beobachtungspunkt ist bereits eine Selektion, aus deinem Muster heraus, obwohl alles bereits da ist.
Da ist auch die Sichtweise egal, weil dein innerer Motor bereits auswählt und resoniert.
Du bist nicht nur dein Auge, sondern auch dein Instinkt, der dir eine Richtung weist.

Was nicht im 3D+1 Maßstab gehalten ist kann gar nicht, alles andere wird auch nur solange es
wahrgenommen wird, also sich in einem bestimmten Bezug zu diesem Standpunkt befindet ausgewählt.

kannst du den Satz vervollständigen?

Werbung:
Zurück
Oben