Was ist Liebe?

Werbung:
Singularität;3919097 schrieb:
na sicher...
wurden hier schon so viele Beitrge geschrieben.
Von einer gesunden Lebensweise, Ernährung,
Bewegung und an der frischen Luft zuerst...

Aber was hilft einem, wenn mann einen falschen Partner
hat,
der davon nichts hällt
sich jeden Tag zu pflegen, gesund zu ernähren,
sich genügend an der friesch Luft zu bewegen..

dann schauen sie lieber TV...
und lassen sich davon berauschen.

du könntest ihn umtauschen...gegen den, er war einmal vollkommen anders.

...oder vielleicht auch nur ein zu ausgeprägtes helfersymptom? sich aufzuopfern ect muß nicht mit zuviel liebe geben gleichgesetzt werden bzw zu tun haben. oftmals spielen auch andere dinge dabei ne rolle warum jemand sowas tut. wie kann liebe an falscher stelle, am falschen ort statt finden und gleichzeitig sich auch noch opfern? :confused:
kannst du das genauer beschreiben?

Ich sehe Liebe als eine Kraft, die man hat. Sie ist an sich sozusagen "neutral", wie Elektrizität oder Wärme oder ein anderer Aggregatszustand von Energie, aber natürlich auf seelischer Ebene.

Man kann diese Kraft auch unweise gebrauchen, falsch einsetzen, sich auspowern und vieles mehr.

Ich sehe Liebe als eine Kraft, die man hat. Sie ist an sich sozusagen "neutral", wie Elektrizität oder Wärme oder ein anderer Aggregatszustand von Energie, aber natürlich auf seelischer Ebene.

Man kann diese Kraft auch unweise gebrauchen, falsch einsetzen, sich auspowern und vieles mehr.

Dazu fällt mir das hier ein:

Die Weisheit und die Liebe müssen sich die Waage halten. Die Weisheit ohne Liebe ist ein zerstörerisches Element. Die Liebe ohne Weisheit kann uns in die Irre führen. Liebe ist Gesetz, aber bewußte Liebe.
(Habe ich hier gelesen http://www.samaelaunweor.de/index.p...d=622:weisheit-und-liebe&catid=27:w&Itemid=36)

Singularität;3919104 schrieb:
das ist leider das leben magdalena
ich habe schon genügend hier anderen beiträge gepostet..

und wenn du willst
mache ich noch mal.

sorry -
ich lese hier nur sehr ausschnittsweise mit.

alles gute auf jeden fall. :)

Werbung:

tut mir leid, komme da momentan nicht ganz mit. ist mir zu schwammig, zu allgemein. deshalb....wenn man eine kraft UNWEISE einsetzt, kann es dann wirklich liebe sein oder nicht doch etwas anderes was wir nur für liebe halten? zumindest ist das meine rückblickende erkenntnis als ich vor jahren ähnlich dachte. ich erkannte es für mich z.b. als tiefe treibende sehnsucht statt liebe. nur das ich damals die sehnsucht nicht beschreiben und nicht fassen konnte. ist aber nur mein beispiel.

Zurück
Oben