Jean
Mitglied
- Registriert
- 14. Juni 2012
- Beiträge
- 666
ich finde deine conclusio (ursache für den suizid = liebesmangel) schlichtweg falsch. ich kenne mittlerweile einige menschen, die sich selbst umgebracht haben und ihre biographien sind genauso unterschiedlich, wie ihre lebens- und liebeserfahrung, aber nicht gerade wenige von ihnen haben sich am ende einer partnerschaft umgebracht und oft waren sie zwischen 40 und 50 jahre alt. ich denke hier kommt vieles zusammen, eine art von midlife-crisis, der absehbar gewordene horizont an verbleibender lebenszeit, die angst vor dem alter und wenn dann noch das ende einer mehr oder weniger großen liebe dazukommt, dann kann es einem schon den boden unter den füßen wegreißen und zwar auf ganz fundamentale weise.
oft haben diese leute schon angehörige verloren und finden schlichtweg kein licht mehr am ende des tunnels oder genug hoffnung, um weiterzumachen.
Denkst Du das war Liebe ????
oder ist genau die Erkenntnis davon ,
nämlich das wahrnehmen der Liebessehnsucht mit allem Sinnlichen und Geistigen, aber besonders des irdisch sinnlichen , und das wahrnehmen im Anschluss, das die Kraft oder der Mut fehlt, diese "Werte" anzustreben, geschweige den auszuleben !
Das ist die Ursache ! DIE LIEBE !!!!
Freud sagte am Ende seines Lebens, " NUR die LIEBE heilt ! "
Siehst Du was im Innern dieser Menschen, die Du als Bsp nennst, vorgeht ?
So ,... ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Liebesfähigkeit !!!
Jean