Was ist Liebe?

gebundene gefühle haben sich in angst verwandelt ,die sich als scham äussern wenn sie angesprochen werden ...das ist normal
wenn ego angefüllt ist mit emotionen ...dann kann man diese emotionen erlösen
und sie verwandeln sich in liebe
dann kommt die scham ...und hier wirds knifflig
entweder rückzug und man macht die alte ...sch...weiter ...oder man beginnt sich nicht mehr zu wichtig zu nehmen und geht durch diese scham hindurch ...wird kleiner als ein wicht um in sich den riesen zu gebären ...die liebe...eben...ohne scham...:)
ein neuer mensch ...
dass das leicht ist behaupte ich nicht...aber auch nicht unmöglich:)

Werbung:
geben und nehmen ...
die einen können nicht geben und die anderen
könnens nicht annehmen
weil sie voller misstrauen und zweifel sind #einfach zu oft enttäuscht
das gehört dazu #irgendwann...gehts um die frage ...ja oder nein zum leben
und das mag da noch so dunkel sein ...das licht ist schöner
und dann kann man es auch annehmen ...und das muss man lernen ...so verrückt das klingt #ist wie..wenn du die gardine aufziehst am morgen und die sonne dir ...ins gesicht scheint #du bist zunächst geblendet--
das licht ist schön aber manchmal einfach zu viel auf einmal
und das erwachen ...scheint den traum zu beenden ...doch da wartet einer ...der ist dir noch näher:)

Also ich kann nicht jedem Menschen Liebe schenken- denn wenn ich es könnte wäre ich perfekt bin ich aber nicht.:)

Menschen die unter Perfektionismus leiden - leiden innerlich, weil sie sich nicht outen können(mundtot)- sie sind Gefangene(Gefühle), den Schlüssel der Befreiung besitzt das Umfeld.

gebundene gefühle haben sich in angst verwandelt ,die sich als scham äussern wenn sie angesprochen werden ...das ist normal
wenn ego angefüllt ist mit emotionen ...dann kann man diese emotionen erlösen
und sie verwandeln sich in liebe
dann kommt die scham ...und hier wirds knifflig
entweder rückzug und man macht die alte ...sch...weiter ...oder man beginnt sich nicht mehr zu wichtig zu nehmen und geht durch diese scham hindurch ...wird kleiner als ein wicht um in sich den riesen zu gebären ...die liebe...eben...ohne scham...:)
ein neuer mensch ...
dass das leicht ist behaupte ich nicht...aber auch nicht unmöglich:)

@sterenatemnzug aber wenn mensch sich erst zrück zieht um die scham der gefühle verwandeln muss....sollte ..sorry wo bleibt die liebe im leere-im nichts
um mal wieder geboren zu werden?.. :confused:

jupi

Also ich kann nicht jedem Menschen Liebe schenken- denn wenn ich es könnte wäre ich perfekt bin ich aber nicht.:)

Menschen die unter Perfektionismus leiden - leiden innerlich, weil sie sich nicht outen können(mundtot)- sie sind Gefangene(Gefühle), den Schlüssel der Befreiung besitzt das Umfeld.

ne man soll ja auch nicht perlen vor die säue schmeissen ...also wer nicht will der hat schon ...sagt man bei uns ...
das heisst aber nicht ...dass ich den nicht auch lieben kann...also mich nicht davon abbringen lasse ...in der liebe zu bleiben...
ich rede von der objektlosen liebe...die einfach ist und der urgrund der schöpfung darstellt...nicht geleichzusetzen mit einem gefühl...

das gefühl der liebe...die man gemeinhin kennt ist aus dieser urenergie geworden...
jeder trägt diesen gottesfunken in sich ...und nur den seh ich noch im anderen ...nicht dass er gerade dabei ist ...mich ans kreuz zu nageln:D
herr vergieb ihnen ...denn sie wissen nicht was sie tun...
wieso wird das gesagt?
weil jeder seine geschichte mit sich rumträgt ..die ihm zu einem bestimmtem handeln denken fühlen nötigt...zum teil völlig unbewusst ist ...zu 95%ab dem 35 jahr

@sterenatemnzug aber wenn mensch sich erst zrück zieht um die scham der gefühle verwandeln muss....sollte ..sorry wo bleibt die liebe im leere-im nichts
um mal wieder geboren zu werden?.. :confused:

jupi

gott ...die leere ...das nichts..reine potentionalität...die liebe sind identitäten..
die scham hängt mit dem tier in dir zusammen...du bist mensch ...durch die sprache ...denn sonst gäbs dieses wort ga rnicht für dich ...vor dem wort sind die gefühle ...die eben auch tierischen ursprungs sind...und durch das wort mit dem licht des schöpfers verbunden werden können
dadurch kommt erlösung...und die scham ...verwandelt sich in liebe
das tier wird mensch...und der mensch ist der kelch des lichtes gottes...
denn jetzt kann es sich in ihm offenbaren...ohne scham...
wiedergeburt meint nicht einen anderen körper sondern einen anderen geist ...
du musst nicht körperlich sterebn um wiedrgeboren zu werden ...sondern ...wenn die scham sich in licht und liebe verwandelt ..verandelt sich auch dein geist ...das wird mit der wiedergeburt bezeichnet...
sie ist jetzt...wenn die liebe beginnt sich in dir durch dich zu offenbaren ..durch das wort welches fleisch wird ...also durch deine gedanken...

ne man soll ja auch nicht perlen vor die säue schmeissen ...also wer nicht will der hat schon ...sagt man bei uns ...
das heisst aber nicht ...dass ich den nicht auch lieben kann...also mich nicht davon abbringen lasse ...in der liebe zu bleiben...
ich rede von der objektlosen liebe...die einfach ist und der urgrund der schöpfung darstellt...nicht geleichzusetzen mit einem gefühl...

das gefühl der liebe...die man gemeinhin kennt ist aus dieser urenergie geworden...
jeder trägt diesen gottesfunken in sich ...und nur den seh ich noch im anderen ...nicht dass er gerade dabei ist ...mich ans kreuz zu nageln:D
herr vergieb ihnen ...denn sie wissen nicht was sie tun...
wieso wird das gesagt?
weil jeder seine geschichte mit sich rumträgt ..die ihm zu einem bestimmtem handeln denken fühlen nötigt...zum teil völlig unbewusst ist ...zu 95%ab dem 35 jahr

mit 35 Jahre? was ist mit davor?

Werbung:
Zurück
Oben