Was ist Licht für euch?

  • Ersteller Ersteller maria45
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zitat von love777
das Licht = selbst Erkentnisse = Gnade = Transformation

dabei hilft dir kein licht. :D

was denn sonst..?...bin ja meistens nicht der Meinung von love, aber was das Licht angeht, ist es sehr wohl das Innere Licht was zur Selbsterkenntnis lichtet....grins

weil licht leibhaftig als auch symbolisch verstanden werden
und damit verwirrend gespielt werden kann.

ich habe weiter oben ja bereits meine definition von
symbolischem licht aufgeführt.
 
Glaubt ihr das mit Licht die Anwesenheit oder Abwesenheit der Sonne oder irgendeiner Glühlampe gemeint ist??? es geht nicht um das was du im äusseren als dunkel oder hell empfindest es geht um das innere Licht.
so kann das Licht in dir scheinen wenns draussen dunkel ist aber auch dunkel sein wenn draussen die Sonne scheint.
Das hat bestimmt nichts mit eurem Tag oder Nachtempfinden zu tun.


Das ist aber eine Sache von sprachlichen Ausdruck. Man kann es dann auch anders nennen, ob ich fröhlich oder traurig bin, ob ich gut oder schlecht gelaunt bin, ob ich hoffnungsvoll oder hoffnungslos bin.

Ich persönlich nenn das was du meinst immer "In mir wird immer ein Vogerl zwitschern" - ich find den Vergleich mit dem Licht schon so abgedroschen, dass es fast schon weh tut.


:)
Frl.Zizipe
 
Kann es verstehen das es was ist wörüber du nicht so gerne sprechen magst.
Befassen wirst du dich damit trotzdem zwangsläufig.

Gut, sprechen wir darüber - da Du anscheinend mich meinst, auch wenn jetzt Dein Beitrag unter Frl. Zizipe erscheint -, da Du Dich damit beschäftigst.

An was mangelt es Dir also, worunter Du leidest?
Lasse ich Dich leiden, da Du erwachsen und so gesund bist
selber für Dein Wohl im engsten und weitesten Sinne sorgen zu können?

Ich befasse mich gern mit mir. :)

Du kannst meinen vermeintlichen Ungeist auch gerne im Unterforum >Unter uns< zum Thema machen, wenn Du Dich davon in Deiner HerzensEhre und Menschenwürde gekränkt fühlst.
 
das Licht = der Weg zum Selbsterkentnisse = Gnade um rechtzeitig hilfe zu empfangen, um eine befestigung im Geistlischeebene , in der Bewsutsein zu entwickeln = Jesus sagte: "Ohe mich Ihr konnte nichst tun"

Tatkraft kommt durch die Gnade..Das ist hingabe zu Ihm, da ich alleine mit dem Selbsterkentnisse, mit dem Licht nicht voran komme, sondern mich verdammt fühle, hilfslos, belastet..

Der Ausgangstür liegt über die GNADEN THRON.

Je ich verspätete zu Ihm zu komme, desto meine Seele wird weiter belastet von viele Erkentnisse die ich nicht damit anfangen kann..

Erkentnisse ist das geistige Gesetzt.

Das gesetzt tötet, verdammt, aber der Geist befreit..

In diese Geist steht, die Gnade, die BArmherzigekit, die Güte, volkommene Vater Liebe..dann schmelze ich mit dem Geist, aus Gnadenthron fliesst.

Gnadenthron = Inneres Gebet..ununterbrochen..
Gott wird das gebete erhöhen..

Die Hauptsache: verstehe ich alles mit Verstand? Dann werde ich Müde..

Ohne Ich, bin NICHST..

Das ist das Licht, der In der Welt gekommen ist.

Ich werde keine seelsiche belastung mehr haben, da ich ALLES AN IHM WEITER GEBE, der mich trägt, mich befestigt, dadurch meine Bewustheit begründet auf Grund der Geist, nicht der Verstand.

Wo Geist Gottes ist dort ist die Freiheit.

Deswegen, diese Bedeutung , dass jesus hat uns "befreit" liegt in dieses Licht.

Alles ist Licht = Alles ist die Gnade..

Das Blut jesu hat eine besondere Schutz über uns...so , dass keine Negative, keine Schatten, keine negative Aussage über uns , gegen uns wirken, ..die werden uns nicht mehr beeinflussen, manupulieren, mutlos machen, da die bereits in geistigen welt GELSÖCHT sind .deren finseter macht, hat keine beeinfluss mehr..

Das ist die :GNADE UM DIE GNADE

Hier liegt das Geheimnisse des Lichts, sohn Gottes, sein werk in das Fleisch.
 
Werbung:
Ich bin weder oben noch unten ich führe sowas wie nen Wettbewerb erst garnicht mir geht es nicht um Anerkennung. Ich stell mir garnicht die Frage bin ich oben oder unten ich will das wir uns alle auf Augenhöhe in liebe mit Verständnis füreinander begegnen das ist mein Mangel.
Das ist das woher ich meinen Genuss beziehe das Gefühl einander näher zu kommen.
Ich empfinde es so das du glaubst sehr fern von anderen geistigen Zuständen zu sein und das ist kein Glaube den ich beneide denn ich suche die nähe und finden kann ich sie nur wenn ich mich selbst nicht als Oberhaupt der Masse empfinde.
Ich fülle den Mangel der wirklich besteht, es mangelt den Menschen mit Sicherheit nicht an Menschen die sich als Anführer empfinden!
 
Zurück
Oben